Zitat von Cedeos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
-
Endlich, seit heute lese ich nun "Per Anhalter durch die Galaxies", wenn es nicht unter dem Weihnachtsbaum gelegen hätte, so wäre ich wohl demnächst mal in denn Buchladen und hätte es mir dort besorgt, denn ich hatte scho länger vor dieses Buch zu lesen . Da ich zuerst denn Film gesehen habe, bin ich ziemlich neugierig ob das Buch nun noch unterhaltsamer und humorvoller, wenn das der Fall ist werde ich meine Investition die Taschenbuch Ausgabe wohl nicht bereuen.Zuletzt geändert von Keymaster; 30.12.2009, 09:45.
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenBeneath the Raptors Wings von Michael A. Martin, den ersten Band des Romulan War bei den ENTERPRISE Romanen...
Lese jetzt: Steven L. Kent "The Clone Republic" den Auftakt einer ganzen Reihe um eine Menschheit der Zukunft die ihre Kriege von Clones führen lässt...
Bisher überwiegend ein interessanter Zwiespalt aus dem üblichen Marines Hooorah Krams der eigentlich nicht in eine SF Zukunft passt und ein paar ganz netten Scifi Elementen...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen- da wäre eine halb so lange Wartezeit deutlich willkommener gewesen, vom "Passen" in die Sammlung ganz zu schweigen.
Naja, wengistens ein oder zwei Euro gespart, als wenn das Buch in zwei Teilen erschienen wäre.
Momentan lese ich mal wieder Star Trek auf deutsch: "Tod im Winter" aus dem TNG-Relaunch. Das erste Buch vom Cross Cult-Verlag, das ich lese.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nachdem ich nun " Das Lied der Dunkelheit " durch habe ( was für ein geniales Stück Fantasy ) habe ich nun mal mit " Tintenherz " angefangen, liest sich bishher recht gut.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, das Regalfach mit den anderen englischen ST-Büchern ist bei mir auch zu niedrig.
Naja, wengistens ein oder zwei Euro gespart, als wenn das Buch in zwei Teilen erschienen wäre.
Ich finde auch, dass es ein wenig unfair gegenüber den Vorgängerbänden (last full measure, the good that men do, Kobayashi Maru) ist, wenn hier ein Buch scheinbar die "Luxusbehandlung" bekommt, dass im eigentlichen Kern nur die dort vorgelegte Geschichte weiterschreibt. Nur vom Schreibstil her ist Beneath the Raptors Wings nicht besser als die restliche ENT-Reihe!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenIch finde auch, dass es ein wenig unfair gegenüber den Vorgängerbänden (last full measure, the good that men do, Kobayashi Maru) ist, wenn hier ein Buch scheinbar die "Luxusbehandlung" bekommt, dass im eigentlichen Kern nur die dort vorgelegte Geschichte weiterschreibt. Nur vom Schreibstil her ist Beneath the Raptors Wings nicht besser als die restliche ENT-Reihe!
Das mit den ein bis zwei Euro Ersparnis war äh nur ein Scherz --->
Hätt' ich die Wahl, ich würde auch zwei Bücher im TB-Format statt der Luxusvariante vorziehen. Jetzt darf ich mir wieder eine neue Fächeranordnung in meinem Regal überlegen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHätt' ich die Wahl, ich würde auch zwei Bücher im TB-Format statt der Luxusvariante vorziehen. Jetzt darf ich mir wieder eine neue Fächeranordnung in meinem Regal überlegen.
Ich musste meine sonstigen Hardcover und Tradepaperbacks aber auch schon auslagern, weil es sonst zu eng geworden wäre....
Kommentar
-
Du gehst aber verschwenderisch mit deinem Platz um O.o
Ich hab mittlerweile so gut wie jedes Fach meiner Regalwand zweischichtig beladen, bei Sachen wie Star Trek heisst das "deutsche Bücher hinten, englische/aktuellste vorne". Oben drauf hätte ich keinen Platz weil da die Boxen mit den Heftromanen (Rhodan, Atlan, Maddrax....) drauf stehen... da passt auch kaum mehr was bei»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDu gehst aber verschwenderisch mit deinem Platz um O.o
Ich hab mittlerweile so gut wie jedes Fach meiner Regalwand zweischichtig beladen, bei Sachen wie Star Trek heisst das "deutsche Bücher hinten, englische/aktuellste vorne". Oben drauf hätte ich keinen Platz weil da die Boxen mit den Heftromanen (Rhodan, Atlan, Maddrax....) drauf stehen... da passt auch kaum mehr was bei
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenPhilip K. Dick - Eine andere Welt
@Koperinikus
Wow, stolze Sammlung die du da hast! Sind das all deine Bücher?
Back to Topic:
Ich eröffne das neue Jahr mit:
Die gelöschte Welt
Nick Harkaway
The Soul Key
Star Trek DS9 Relaunch, Band 21
Olivia Woods
Kommentar
-
Ich lese gerade Joe Haldeman "Der ewige Krieg"
Klappentext:
In gigantischen Raumschiffen werden die Soldaten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zum anderen befördert. Doch während es für sie immer nur einige Monate dauert, vergehen auf der Erde Jahrhunderte. Einer der bedeutendsten Antikriegsromane, die je geschreiben wurden.
Mir persönlich gefällt die Grundstruktur: Soldat Mandella beschreibt seine Erfahrungen in vier Kapiteln, bis hin zum Major. Die Perspektive verändert sich langsam mit den Beförderungen und der wachsenden Verantwortung. Was aber immer gut heraus kommt ist die Sinnlosigkeit des Krieges.
Weiter sind die "Zeitsprünge" (da die Soldaten ja nur einige Jahre erleben und auf der Erde Jahrunderte vergehen) sehr gut und anschaulich beschrieben, wie sich die Erde, die Menschen und ihre Gesellschaft über die Jahre verändern.
Die Beschreibung der Technik und der Gesellschaft ist sehr glaubwürdig vom Autor dargestellt. Auch die langen Zeiten des Transportes des Militärs und den daraus entstehenden Spannungen finde ich sehr realistisch beschrieben.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
Kommentar