[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich nun endlich den ersten Teil durch habe lese ich mal wieder den zweiten Teil der X-Wing Reihe, die Mission der Rebellen.
    Ein wunderschönes Star wars Buch von Michael A. Stackpole.

Zitat von Amazon
    Kurzbeschreibung
    Die Rebellenallianz muß Coruscant erobern, die schwer befestigte Zentralwelt des alten Imperiums, auf der noch immer Ysanne Isard herrscht. Da aber Coruscant mit militärischen Mitteln allein nicht einzunehmen ist, erhält die Sonderstaffel den Befehl zu einem höchst riskanten Kommandounternehmen: Wedge Antilles und seine Leute sollen in unterschiedlichsten Tarnungen auf Coruscant einsickern und die Verteidigungsschilde lahmlegen. Ein Auftrag, der schon unter normalen Bedingungen kaum zu erfüllen ist - doch er wird noch unendlich viel schwieriger, wenn man einen Verräter in den eigenen Reihen hat ...
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel

schwer verdauliche kost ^^
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Habe gerade Larry Niven: "Hüter der Ringwelt" begonnen. Mein letzter Kontakt mit dem Ringwelt-Universum ist bestimmt schon 30 Jahre her, also mal sehen.

Kommentar

Zitat von Purgatory Beitrag anzeigen
          Habe gerade Larry Niven: "Hüter der Ringwelt" begonnen. Mein letzter Kontakt mit dem Ringwelt-Universum ist bestimmt schon 30 Jahre her, also mal sehen.
          Die Ringwelt-Geschichten finde ich gar nicht mal schlecht. Larry Niven schreibt schon auch recht unterhaltsam und zum Teil sogar recht fundiert .

Nach dem der VOY-Roman "Echoes" nicht so toll war, lese ich jetzt einen der wohl wenigen wirklich guten Star Trek Romane: "Immortal Coil" von Jeffrey Lang, der für Data-Fans wohl unverzichtbar ist.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Nach dem der VOY-Roman "Echoes" nicht so toll war, lese ich jetzt einen der wohl wenigen wirklich guten Star Trek Romane: "Immortal Coil" von Jeffrey Lang, der für Data-Fans wohl unverzichtbar ist.
            "Echoes" gefiel dir nicht so sehr? Ich finde, das ist einer der wenigen guten Voyager-Romane. (Kenne ihn aber auch nur in der deutschen Fassung, vielleicht ist die englische auch umständlicher geschrieben.) Nun, mit "Immortal Coil" kann man zumindest nicht viel falsch machen. Ist so ziemlich der beste Roman der TNG-Movie-Ära.

Ich bin heute Vormittag fertig geworden mit "Das verlorene Symbol" von Dan Brown und werde mich als nächstes an "Ewig" von Gerd Schilddorfer und David G. L. Weiss machen.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wer mal was anderes lesen will…

…einfach mal reinschauen
              "Dekadenz im Märchenreich" von Kai R. Zimmermann ***Exklusive Leseprobe***

Gruß
              Mark
              Zuletzt geändert von markthiele; 27.10.2009, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Perry Rhodan Silberband Nr. 108 - Murcons Vermächtnis

Ich bin jetzt schon zu drei vierteln durch und irgendwie ist Perry noch gar nicht vorgekommen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Im Moment:

Salman Rushdie - The Satanic Verses

schön, aber entschlüsselt sich erst sehr langsam.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

tiny deaths von Robert Shearman

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Bauchelain and Korbal Broach: Three Short Novels of the Malazan Empire von Steven Erikson.
                      Angehängte Dateien
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Lese jetzt endlich mal wieder in "Blue Mars" von Kim Stanley Robinson, der war schon halb vergessen hinter meinem Nachttischchen
                        Das habe ich am Mittwoch dann endlich ausgelesen gehabt, war wie ich ja schon wusste interessant, aber wohl als Stoff für die kurzen Lesepausen auf der Arbeit und das Vor-Schlafengehen-Lesen etwas zu anspruchsvoll, so dass es sich zog und zog.

Und in Eragon 3 Brisingr hab ich auch schonmal reingelesen... ist aber auch kein großer Genuß, da werd ich wohl lange an den 700 Seiten würgen...
                        Da hab ich dann auch gar nicht mehr weitergelesen, bin immer noch auf S. 47 und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

Lese jetzt (nachdem ich Terry Pratchetts "The Fifth Elefant" das wie gewohnt ein herausragend lustiges Werk der Scheibenwelt war in nur 3 Tagen verschlungen habe) John Scalzis "The Last Colony" den letzten Teil seiner Trilogie um den Colonial Defense Force Kämpfer John Perry (aus Old Man's War und "Ghost Brigades"). Mal sehen, ob es soviel Spaß macht wie die Vorgänger.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

H.G. Wells - Die Insel des Dr. Moreau
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich bin inzwischen bei dem 3. Buch von Herr der Ringe angekommen und vergleiche immernoch fasziniert Buch und Film.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Gerade durch: "Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause" von Frédéric Beigbeder.
                              Aktuell: "Der Kuß der Spinnenfrau" von Manuel Puig
                              Zuletzt geändert von Zocktan; 03.11.2009, 10:36.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

ja was

Joe Abercrombie-Racheklingen,-scheint wieder so gut zu sein wie Kriegsklingen und somit besser als königs- und feuerklingen bin aber erst auf seite 150
                                don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Lädt...
                                X