[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich " Der Herr der Ringe " mal wieder durchhabe, steht mir der Sinn nach etwas modernem und deswegen habe ich mit " The Lost Symbol " von Dan Brown angefangen und die ersten Seiten haben sich schon mal wie nichts weggelesen.
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

"Das verschwundene Juwel" von Michael Jan Friedman habe ich jetzt mal fertig, und es war doch nicht so der große Knüller. Riker-Fans kommen wohl auf ihre Kosten, da der Erste Offizier hier voll im Mittelpunkt steht und ähnlich wie Kirk seinerzeit auf einem von der Enterprise umrundeten Planeten etwas techtelmechteln darf . Eine wirkliche B-Story gibt es nicht, d.h. auf der Enterprise passiert nix, alle warten schön brav, bis Riker mit seiner Außenmission fertig ist. SPOILERMit Ausnahme von Crusher, die runterbeamt, als Riker schwer verletzt wird.
      Als nächstes werde ich vielleicht mal den ENT-Roman "The Good That Men Do" weiterlesen .

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Harald Lesch? Der Professor aus Alpha Centauri bei Bayern 3? Wenn ja dann werd ich mir glaube ich auch mal überlegen ob ich das lesen werde!!!!!
        Ja der ist es, und er hat auch mehr Bücher geschrieben. Alle kann man sich auf amazon.de kaufen.

Kommentar

John leCarré - A Most Wanted Man

Agenten-Katz-und-Maus-Spiel im post-9/11 Hamburg (!). Auf englisch etwas schwierig zu lesen aber spannend.
          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            John leCarré - A Most Wanted Man

Agenten-Katz-und-Maus-Spiel im post-9/11 Hamburg (!). Auf englisch etwas schwierig zu lesen aber spannend.
            Le Carré schreibt sowieso die besten Thriller. Weit weg von dem reißerischen Unsinn vieler amerikanischer Autoren.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Lian Hearn - Brilliance Of The Moon

Bisher genauso gut wie die ersten zwei Teile, scheint ein würdiger Abschluss der Trilogie zu sein.
              War es.

Jetzt: Pratchett - Witches Abroad

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Le Carré schreibt sowieso die besten Thriller. Weit weg von dem reißerischen Unsinn vieler amerikanischer Autoren.
                Für mich eine echte Umstellung. Bisher hab ich aus diesem Genre meist nur Ludlum, Clancy und einen Coontz gelesen (würg). Die ganzen LeCarré-Sachen hab ich bisher gar nicht gekannt z.B. Der ewige Gärtner, Schneider von Panama (hab nur den Film gesehen) und der Klassiker "Der Spion, der aus der Kälte kam".
                Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Zuhause: David Weber - Torch of Freedom, dessen ARC ich mir nach der begeisterten Rezi im HH Thread dann doch mal geleistet habe
                  Fertig!
                  Bin zwar nicht restlos begeistert, aber es waren schon ein paar echt tolle Kapitel dabei. Dass er aber soviel "wiederholt" hat, finde ich im Rückblick reichlich unnötig und schlecht umgesetzt. Auch wenn es für ein paar seiner Ideen wichtig gewesen sein mag, da hätte er den Platz in dem Buch deutlich besser nutzen können, wenn die Repetition nicht über die Hälfte der Seiten gefüllt hätte... Mehr lieber im HH Thread im Bücherforum. Morgen oder so.

Unterwegs: Jim Butcher - Grave Peril (Dresden File #3)
                  das ist damit dann mein einziges aktuelles Lesewerk geworden und ich hab auch hier nicht mehr sehr viel übrig Prinzipiell hat mich dieses Buch aber jetzt schon (vor dem großen Finale) mehr begeistert als der Weber.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der Stapel der angefangenen Bücher ist endlich mal etwas geschrumpft, Zeit was neues anzufangen:

Other Earths
                    Anthologie
                    Nick Gevers und Jay Lake (Herausgeber)

Losing the Peace
                    Star Trek TNG-Relaunch, Band 6
                    William Leisner

Kommentar

Nachdem ich gestern "Moby Dick" beendet hab, hab ich jetzt mit "Mr. Monk in Germany" angefangen.
                      Bisher gefällt mir das Buch super. Die Charaktere sind sehr gut getroffen, die Geschichte ist sehr interessant und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
                      (Monk in Deutschland.... das kann ja nur lustig werden -> ich hatte schon öfters Bauchschmerzen, weil ich so lachen musste. )

Kommentar

John LeCarré - The Spy Who Came In From The Cold
                        Forum verlassen.

Kommentar

Jim Butcher - Dresden Files #3 - Grave Peril
                          Hat zum Ende deutlich an Schwung gewonnen, vor allem weil er endlich mal Konsequenzen eingebaut hat für die Handlungen seiner Figuren, es hat mir gefallen dass da nicht imme reinfach nur alles gelingt und höchstens ein Quoten-Bulle stirbt. Die Situation am Ende des Buches ist hingegen hoch interessant und macht Lust weiterzulesen. Mit jedem Band hat Butcher es jetzt geschafft den Hintergrund seiner Welt auszubauen und zu vertiefen, ebenso wie seine Figuren.

Das war dann auch für dieses Jahr das mindestens geplante Buch#52 Selbstgestellte Quest erfüllt würde ich mal sagen.

Lese als Quickie zwischendurch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 4 von Bastian Sick.

Für die Lesetage der kommenden Woche muss ich mir erst noch was raussuchen, das weiss ich im Moment überhaupt noch nicht... hätte eigentlich mal wieder Lust auf Scifi.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Für die Lesetage der kommenden Woche muss ich mir erst noch was raussuchen, das weiss ich im Moment überhaupt noch nicht... hätte eigentlich mal wieder Lust auf Scifi.
                            Dann versuch Dich doch mal an "Charles Stross: Kinder des Saturn". Lohnt sich!
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Was bringt mir ein Buch, das ich garantiert nicht zu Hause habe, wenn ich noch morgen damit loslegen möchte O.o

Kommentar

Was bringt mir ein Buch, das ich garantiert nicht zu Hause habe, wenn ich noch morgen damit loslegen möchte O.o
                                Ah, aber heute ist Montag, da haben u.a. auch die Buchläden auf ...
                                (Und da das Buch noch ziemlich neu ist, stehen die Chancen, es bei Thalia, Hugendubel oder dem Buchhändler Deines persönlichen Vertrauens im Regal zu finden, ziemlich gut)
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X