[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe jetzt "Sternendämmerung" durch. Konnte mich nicht voll und ganz überzeugen. Die Handlung auf Bajor war teils doch sehr langweilig, und vor allem ziemlich unglaubwürdig. Die Identität des Mörders war nicht besonders kreativ und ebenfalls ziemlich unglaubwürdig, die wahren Motive blieben auch im Dunkeln.
    Die Nebenhandlung, also die Geschichte die Kirk Picard erzählte, sollte eigentlich die Handlung rund um die "Totalität" einleiten, blieb aber auch ziemlich blass. Lediglich der Epilog war dann von Bedeutung für die Gesamthandlung.

Ja jetzt lese ich direkt den zweiten Band dieser Trilogie mitn dem Titel "Sternennacht".
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Peter F. Hamilton- Der Stern der Pandora
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        "Dragons of the Hourglass Mage"
        Habe jetzt angefangen in "Temeraire" reinzulesen, Naomi Novacs Erstling. Lässt sich schonmal besser an als Red Lightning, den ich eigentlich zuerst lesen wollte, war mir aber zu langweilig angefangen Und langweilen muss ich mich ja im Urlaub wirklich nicht.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mal wieder mit der Jedi-Academy-Trilogie begonnen, schon lange nicht mehr gelesen.

Von daher: "Flucht ins Ungewisse" von Kevin J. Anderson
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Der 21. Juli - Christian von Ditfurth
            Forum verlassen.

Kommentar

ach das Buch hab ich schon im Januar im Regal stehen und nich angefangen. Wird bald geändert. *g*

jetzt ist aber erstmal dran:

Magaret Weis & Tracy Hickman - Dragons of the Hourglass Mage.

Da hab ich schließlich jahrelang drauf gewartet
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Auf meinem Reader les' ich Retief! von Keith Laumer; in Papierform hab ich mir jetzt den ersten Band der neuen Trilogie von John Birmingham vorgenommen: Without warning.
                Und das sagt ein gewisser Glen Reynolds von InstaPudit dazu:
                “What would happen if America vanished? Some would like to find out, but John Birmingham’s Without Warning suggests that the Pax Americana would soon be sorely missed. It’s a gripping story, for Americans and non-Americans alike.”
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

So, nachdem ich nun als einziger die Urgewalt " Moby Dick " überlebt habe, während er Ahab mein Freund Queequeg und all die anderen mit hinab in die Tiefen des Ozeans gerissen hat, wo sie ihre feuchten Gräber gefunden haben, ist es für mich an der Zeit mal wieder ins Auenland aufzubrechen um zu sehen was " Der Herr der Ringe " übeles im Schilde führt.
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Universal War One, Bd. 6: Der Patriarch
                    Autor & Zeichner: Denis Bajram

Es ist das Ende. Es ist der Anfang. Es ist erschreckend. Es ist vertrauenerweckend. Es ist eine Tragödie. Es ist die Erlösung.

Das Finale von Denis Bajrams Sciencefiction-Saga bringt die Reihe zu einem konsequenten Abschluss. Auf sozial- und systemkritische Kommentare folgen Abhandlungen über die Natur der Zeitreise, auf das Aufsteigen zu einem Helden folgt die Entlarvung eines tragischen Despoten, und schließlich die säkulare Apotheose. Abschließend kann ich zu dieser Reihe folgendes feststellen: Denis Bajram ist einer der erwachsensten, komplexesten, intelligentesten und mitreißendsten Sciencefiction-Comics überhaupt gelungen. Dies ist kein SciFi-Abenteuer, wie man es meist bei SF-Comics sieht. Dies ist Sciencefiction at it's best. Ein Meisterwerk, anders kann man es nicht sagen. Und so wie sein Hauptcharakter in der Geschichte die säkulare Apotheose zum Patriarchen einer neuen Menschheit erlebt, so stellt diese Reihe Bajrams höchsteigene Apotheose zu einem der absoluten Meister des Comic-Mediums dar. Wer dies verpasst, ist selbst schuld! 10/10
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

1633
                      Band 2 des "Ring of Fire-Zyklus"
                      Eric Flint, David Weber
                      als kostenloses ebook aus Baens Free Library

Der Drache von Samarkand
                      Ian Cormac-Zyklus, Band 1
                      Neal Asher

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        einen eigenen Thread für dieses Buch gibt es nicht, soweit ich weiß.
                        Nun bislang deckt sich deine Einstellung mit der meinen.
                        Allerdings finde ich die Geschichte mit Uhura und der Dusche ganz witzig
                        Das ist in der Tat sehr lustig

Momentan lese ich ST- Die Raumschiff-Falle

Conrad Franklin Kent ist mitlied des Föderationsrates und möchte deren Präsident werden. Zu diesem Zweck startet er einen Feldzug gegen Starfleet und die Repräsentanten der Flotte. Er will sie als Kriegstreiber entlarvern, um sich selbst als Friedensstifter ins rechte Licht zu rücken.

Ausgerechnet die Enterprise soll Kent zur Starbase 12 bringen. Doch auf dem Weg dorthin bekommt es Captain Kirk mit einem Kriegsschiff der Klingonen zu tun. Der Kommandant des Kreuzers will Rache üben, weil mehrere klnigonische Schiffe spurlos verschwunden sind. Und das Imperium vermutet, dass eine neue Geheimwaffe der Föderation dahintersteckt

Auf der Starbase erfährt James Kirk, dass auch Starfleet Raumschiffe verschwunden sind. Und offensichtlich soll die Enterprise den Köder spielen, um die mysteriöse Raumschiff-Fall aufzuspüren...
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich lese derzeit von Ken Follet das Buch "Mitternachtsfalken".
                          Das Buch hat alles, was ich brauche: Es ist spannend und spielt im 2. Weltkrieg
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Wolf Haas: "Der Brenner und der Liebe Gott"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9ed114e6-dae2-4ba5-afaa-20d73f9a82ab.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 4246093
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

also ich lese gerade "Der automatische Detektiv" von A.Lee Martinez. Die herrlich abgedrehte Geschichte dreht sich um einen Roboter der versucht das Verschwinden seiner Nachbarn aufzuklären und schließlich in einer handfesten Verschwörung landet. Kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.
                              Hier der Amazon-Link:
                              Der automatische Detektiv: Gerostet wird später!: Amazon.de: A. Lee Martinez, Karen Gerwig: Bücher

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Temeraire" von Naomi Novik
                                "Red Lightning" von John Varley.

Aber früher oder später werden die dann hoffentlich 5 Nachfolgebände des Drachenepos auch noch folgen müssen, das ist einfach suchterzeugend gut.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X