[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich arbeite mich gerade durch Terry Pratchetts Scheibenweltromane und lese zur Zeit "Lords und Ladies".
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
      Ich bin gestern mit Milan Kundera: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" fertig geworden und nun liegt Umberto Eco: "Der Name der Rose" auf meinem Tisch und wartet darauf, verschlungen zu werden.

Oh, die sind ja beide schon etwas älter!
      Ich besitze nämlich beide Bücher und habe beide fast in einem Rutsch durchgelesen. "Der Name der Rose" sogar dreimal!
      Viel Spaß damit!

Kennst du von U.Eco das Buch "Das Foucaultsche Pendel" ?
      tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
        Oh, die sind ja beide schon etwas älter!
        Ich besitze nämlich beide Bücher und habe beide fast in einem Rutsch durchgelesen. "Der Name der Rose" sogar dreimal!
        Viel Spaß damit!
        Danke, den werde ich sicher haben. Ich gehöre auch zu der kleinen Gruppe, die den Film nicht kennt so habe ich absolut keine Ahnung, wie das Buch sein wird - immer ein Vorteil meiner Meinung nach.

Kennst du von U.Eco das Buch "Das Foucaultsche Pendel" ?
        Nein, aber es steht in der (sehr langen) Liste von Büchern, die ich mir noch zulegen möchte.
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Nein, aber es steht in der (sehr langen) Liste von Büchern, die ich mir noch zulegen möchte.
          Ich habe das "Pendel" zwar des öfteren angefangen zu lesen, aber es bis heute nicht geschafft weiterzukommen

Ähnlich ging es mir mit dem Roman von Gabriel Garcia Marquez "Die Liebe in den Zeiten der Cholera". Ich brauchte ewig, bis ich das durch hatte.
          tempus fugit

Kommentar

Ken Grimwood - Replay das zweite Spiel
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Kevin Dockery & Doug Niles: Starstrike - Task Force Mars.
              Nach diesem flauen Scifi Möchtegernactionfilmchen in Buchform lese ich jetzt mal einen wirklichen SF Klassiker:

Gregory Benford - Timescape.

Unvergleichbar viel besser!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bin ich hier der einzige, der länger als ein paar Tage für ein Buch braucht?!?

Nach Beenden von Michael Chrichtons "Timeline" hab ich jetzt mit "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach angefangen. Ich steh auf solche Zeitreise-Storys

Kommentar

Ich lese zurzeit Richard Dawkins "Der Gotteswahn".

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                    Ich lese zurzeit Richard Dawkins "Der Gotteswahn".
                    Habe ich auch kürzlich gelesen. Sehr empfehlenswert.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe das "Pendel" zwar des öfteren angefangen zu lesen, aber es bis heute nicht geschafft weiterzukommen
                      Lässt es sich so schlecht lesen? Ich habe bislang den Eindruck von Eco, dass er sehr lange und verschachtelte Sätze schreibt, die man teilweise mehrmals lesen muss um den Sinn zu verstehen - teilweise aber lässt er sich auch fließend lesen.

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Bin ich hier der einzige, der länger als ein paar Tage für ein Buch braucht?!?
                      Ganz sicher nicht
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Ich habe gestern den dritten Band (Heiliger Zorn) der Takeshi Covacs Reihe von Richard Morgan beendet. Alles in allem sehr interessante und schnell-lebige Science Fiction. Ich musste jedoch gerade beim dritten Band aufpassen, dass ich mich nicht in den verschiedenen Aspekten der Geschichte verstricke...

Soeben beendet: Das rote Notizbuch von Paul Auster. 13 kurze Geschichten, allesamt wahr, aber dennoch in typischer Paul Auster Manier. Vor allem die Geschichte, wie er zu seinem ersten Roman (Stadt aus Glas) kam, hat mich beeindruckt. Zufälle gibt es wohl auch im Leben von Paul Auster keine

Nun lese ich Duma Key von Stephen King auf englisch. Das wird mich wohl wieder eine Weile beschäftigen

Gruss froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lässt es sich so schlecht lesen? Ich habe bislang den Eindruck von Eco, dass er sehr lange und verschachtelte Sätze schreibt, die man teilweise mehrmals lesen muss um den Sinn zu verstehen - teilweise aber lässt er sich auch fließend lesen.
                          Eco und ich haben auch eine besondere Beziehung. Der Name der Rose hab ich einmal und relativ schnell gelesen. Das Focaultsche Pendel hab ich zweimal durchgelesen und bin aktuell mal wieder dran, musste aber nach der Hälfte eine Pause machen, die immer noch anhält. Baudolino z.B. hab ich gar nicht durchgelesen. Eco ist sicher ein genialer und gebildeter Schriftsteller aber seine Bücher sind etwas "arbeitsaufwändiger" zu lesen als andere.
                          Forum verlassen.

Kommentar

In der letzten Woche standen bei mir "Der schwarze Prophet" von F. Paul Wilson (ein weiterer Repairman Jack Roman ) und "Schlachthof 5" von Kurt Vonnegut auf dem Programm. Aktuell lese ich "Der Taubenblaue Drache", ebenfalls von Vonnegut.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

seit Anfang des Jahres lese ich Clive Cussler und Dan Brown Romane
                              Zwischendurch auch mal Charles Sheffield's Sachen (Kalt wie Eis ect...)
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Ken Grimwood - Replay das zweite Spiel
                                Das hab ich zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Am nächsten Tag hatte ich es auch schon durchgelesen. Eine gute Lektüre.

Ich bin zur Zeit ganz klassisch: Philip K. Dick: Blade Runner (Bzw. "Träumen Androiden von elektronischen Schafen"). Und das tatsächlich zum ersten Mal.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X