Ich arbeite mich gerade durch Terry Pratchetts Scheibenweltromane und lese zur Zeit "Lords und Ladies".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Liska Beitrag anzeigenIch bin gestern mit Milan Kundera: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" fertig geworden und nun liegt Umberto Eco: "Der Name der Rose" auf meinem Tisch und wartet darauf, verschlungen zu werden.
Oh, die sind ja beide schon etwas älter!
Ich besitze nämlich beide Bücher und habe beide fast in einem Rutsch durchgelesen. "Der Name der Rose" sogar dreimal!
Viel Spaß damit!
Kennst du von U.Eco das Buch "Das Foucaultsche Pendel" ?tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenOh, die sind ja beide schon etwas älter!
Ich besitze nämlich beide Bücher und habe beide fast in einem Rutsch durchgelesen. "Der Name der Rose" sogar dreimal!
Viel Spaß damit!
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenKennst du von U.Eco das Buch "Das Foucaultsche Pendel" ?It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Liska Beitrag anzeigenNein, aber es steht in der (sehr langen) Liste von Büchern, die ich mir noch zulegen möchte.
Ähnlich ging es mir mit dem Roman von Gabriel Garcia Marquez "Die Liebe in den Zeiten der Cholera". Ich brauchte ewig, bis ich das durch hatte.tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenKevin Dockery & Doug Niles: Starstrike - Task Force Mars.
Gregory Benford - Timescape.
Unvergleichbar viel besser!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenIch lese zurzeit Richard Dawkins "Der Gotteswahn"."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenIch habe das "Pendel" zwar des öfteren angefangen zu lesen, aber es bis heute nicht geschafft weiterzukommen
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenBin ich hier der einzige, der länger als ein paar Tage für ein Buch braucht?!?It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Ich habe gestern den dritten Band (Heiliger Zorn) der Takeshi Covacs Reihe von Richard Morgan beendet. Alles in allem sehr interessante und schnell-lebige Science Fiction. Ich musste jedoch gerade beim dritten Band aufpassen, dass ich mich nicht in den verschiedenen Aspekten der Geschichte verstricke...
Soeben beendet: Das rote Notizbuch von Paul Auster. 13 kurze Geschichten, allesamt wahr, aber dennoch in typischer Paul Auster Manier. Vor allem die Geschichte, wie er zu seinem ersten Roman (Stadt aus Glas) kam, hat mich beeindruckt. Zufälle gibt es wohl auch im Leben von Paul Auster keine
Nun lese ich Duma Key von Stephen King auf englisch. Das wird mich wohl wieder eine Weile beschäftigen
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Liska Beitrag anzeigenLässt es sich so schlecht lesen? Ich habe bislang den Eindruck von Eco, dass er sehr lange und verschachtelte Sätze schreibt, die man teilweise mehrmals lesen muss um den Sinn zu verstehen - teilweise aber lässt er sich auch fließend lesen.Forum verlassen.
Kommentar
-
In der letzten Woche standen bei mir "Der schwarze Prophet" von F. Paul Wilson (ein weiterer Repairman Jack Roman ) und "Schlachthof 5" von Kurt Vonnegut auf dem Programm. Aktuell lese ich "Der Taubenblaue Drache", ebenfalls von Vonnegut."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenKen Grimwood - Replay das zweite Spiel
Ich bin zur Zeit ganz klassisch: Philip K. Dick: Blade Runner (Bzw. "Träumen Androiden von elektronischen Schafen"). Und das tatsächlich zum ersten Mal.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar