If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Davor "Die Puppenspieler" von T. Kinkel.
Davor "Der Schwarm" vom F. Schätzing .
habe ich beide auch gelesen...die Puppenspieler eher langatmig, aber der Schwarm war einfach klasse...den habe ich dann gleich ein zweites Mal gelesen.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Nachdem ich gestern den siebten und letzten " Harry Potter " Band beendet habe ( mal wieder ), habe ich heute mit dem neuem Buch von Markus Heitz angefangen " Die Legende der Albae "
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Universal War One, Band 4: Die Sintflut
Autor & Zeichner: Denis Bajram Amazon-Link
Kalish, Kate, Mario und Williamson reisen drei Tage in die Vergangenheit. Sie wissen von dem Plan der ICC, die Erde ebenso zu vernichten wie Uranus. Nun bleiben ihnen etwas über drei Tage, um im Untergrund herauszufinden, wo sich die Station der ICC im Erdorbit befindet, und die Vernichtung der Erde zu verhindern.
Mehr schreibe ich mal nicht zum Inhalt, sonst wären einige der vorigen Bände bereits gespoilert.
Erneut weiß Bajram inhaltlich wie grafisch zu überzeugen. Es gibt einige Überraschungen, auch nimmt er sich mal ein paar Momente für Humor heraus, aber der düstere Grundton bleibt erhalten. Dabei gelingt es Bajram erneut, einen Comic mit "War" im Titel fast ohne jegliche Action zu erzählen und dennoch die Spannung aufrecht zu halten. Interessant ist auch die Kapiteleinteilung; in diesem Band gibt es zehn Kapitel mit jeweils drei Seiten um Kalish & Co. und eine Seite um die anderen Hauptcharaktere, und beide Erzählstränge verlaufen auf unterschiedlichen Zeitebenen. Dieser Band endet mit einem deftigen Cliffhanger, nach dem wohl jeder Leser mit zittrigen Händen zum nächsten Band greifen wird. 8,5/10
Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Schwere Kost. Ich habe nicht einmal 50 Seiten geschafft. Die graue Triste und Monotonie ist aus schriftstellerischer Warte vielleicht schon beeindruckend in Worte gefasst, aber ich konnte dann irgendwann nicht mehr lesen. Zum einen passiert nicht viel, zum anderen schlug mir die Triste auch selbst aufs Gemüt. Bin halt doch zu zart besaitet für manche Dinge.
"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all." - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Lese derzeit "Ishmael"(isbn 3-453-03927-0) von Barbara Hambly
Wie ich finde ist es ein gutes Star Trek Taschenbuch in dem auch erwähnt wird wie die Klingonen zu ihrer Technologie und dem Imperium kommen.
Bei mir ist momentan Richard Morgans "Heiliger Zorn" am Start.
Gruss froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar