If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Ich habe gerade "Die Welt ohne uns- Eine Reise über eine unbevölkerte Erde" von Alan Weisman fertig gelesen.
Interessantes "Sachbuch": die Vorstellung was wohl passieren könnte, wenn die Menschen von einem Tag auf den anderen nicht mehr da wären, und die Natur sich den Lebensraum des Menschen zurückerobert. Gut recherchiert und viel Sachwissen - wenn auch nur theoretisch.
Ich lese gerade "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" von Rocko Schamoni. Ein saukomisches Buch. Trocken wie es geschrieben ist, treibt es einen dennoch die Freudentränen in die Augen.
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Ich lese zur Zeit das Buch zum Star Trek Film Bis jetzt bin ich damit zufrieden. Nach diesem Buch kommt die Star Trek Titan Reihe dran Freue mich schon sehr dadrauf.
So, mit der Corellia-Trilogie durch... und jetzt mal wieder was aktuelleres aus dem SW Universum: Luke Skywalker und die Schatten von Mindor.
Da setze ich ja hohe Erwartungen rein, ich mochte die bisherigen SW Romane von Stover sehr gerne, vor allem "Traitor".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Den neuen Baxter: die letzte Flut. Eine etwas andere lesekost vom Hard SF Autor schlechthin. Beinahe ein Öko-Thriller, doch Baxter liegt das Thrillerschreiben nicht wirklich. Zu zäher Spannungsbogen und trotz der reisserischen Grundidee nicht sehr dramatisch. Grundsätzlich aber eine gute Idee und ordentlich geschrieben.
Darauf folgte die Perry Rhodan Trilogie "Das Rote Imperium"
Die Fossile Stadt von Michael Markus Thurner
Requiem für Druufon von Christian Montillon
Die Zukunftsbastion von Wim Vandemaan
Habe gestern den dritten Teil begonnen und stehe mittlerweile 80 Seiten vor dem Ende. Nette Story, auch wenn sie nicht wirklich sehr rhodanisch ist ^_^ Wird sich in meiner Bestenliste der Heyne-Zyklen wohl leider ziemlich weit unten ansiedeln.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Das habe ich auch schon gelesen, hat mir richtig richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten das endlich der nächste Teil kommt, weil ich wissen will wie die Geschichte weitergeht. Aber leider gibt es ja noch nicht mal einen Relasetermin für das Buch, bei Amazon ist es zwar für den kommenden August aufgeführt aber lt. der Homepage von Patrick Rothfuss gibt es noch kein Datum.
Kommentar