[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade Star Trek Titan: Die Hunde des Orion von Christopher L. Bennett.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

schon ewig nicht mehr hier 'nein geschrieben, dabei lese ich zur Zeit eigentlich wieder recht fleißig.

Im Moment sitze ich gerade an

Margery Allingham - Coroner's Pidgin

Ich bin noch nicht durch, aber glaube bereits, dass das mein Lieblingsband der Reihe werden wird. Ich mag kaum aufhören. *g*

Und danach steht erstmal wieder etwas Literatur für die Seminare an der Reihe. Oh je.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Fast schon wieder fertig

David Weber-Honor Harrington- Um jeden Preis
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ben Bova - Die dunklen Wüsten des Titan
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ben Bova - Die dunklen Wüsten des Titan
            Ich selbst habe den Roman - aus dem Jahr 1972, der Originaltitel lautet seltsamer Weise "As on a Darkling Plain" - vor Kurzem gelesen und bin mal sehr auf Deine Meinung gespannt. Hast Du - oder hat sonst jemand - von Ben Bova schon mal was gelesen, was man empfehlen kann? Mein Eindruck ist, dass Bova recht gut schreiben kann, vielleicht nicht immer extrem unterhaltsam, aber auf einem gewissen erzählerischen Niveau, das man heute oft bei vielen SF-Autoren auch schon mal vermisst.

Kommentar

Heute ist meine Buchlieferung mit den drei Bänden der Star Trek Titan Reihe gekommen. Ein hoch auf die Post. Ich bin schon total gespannt auf den ersten Band "Eine neue Ära".

Kommentar

Zitat von FourOfSix Beitrag anzeigen
                Heute ist meine Buchlieferung mit den drei Bänden der Star Trek Titan Reihe gekommen. Ein hoch auf die Post. Ich bin schon total gespannt auf den ersten Band "Eine neue Ära".
                Habe mich gerade mal durchs Web gegogglet und finde die Titan reihe ja sehr interessant, darf man mal erfahren was du so ungefähr bezahlt hast? Will ja kein genauen Berag wissen nur so rund ob 50euro 100euro ect.

Auf der Titan gibt ja auch sehr viel hochrangige Offiziere wenn mal so bei Memory-alpha schaut
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Habe mich gerade mal durchs Web gegogglet und finde die Titan reihe ja sehr interessant, darf man mal erfahren was du so ungefähr bezahlt hast? Will ja kein genauen Berag wissen nur so rund ob 50euro 100euro ect.
                  Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Ich bin grade durch mit Star Trek Vanguard: Summon The Thunder und muss mich jetzt zwischen Across The Nightingale Floor von Lian Hearn und Pratchetts "Eric" entscheiden.

Kommentar

Gestern das Vanguard Buch #4 zu Ende gelesen (wann ist endlich Dezember? Ich MUSS Precipice so schnell wie möglich haben ) danach dann Patrick Robinson "Diamondhead" angefangen.

Wäre er nicht so ein unausstehlicher erzkonservativer amerikanischer Ultrarechter wären die Bücher noch lustiger zu lesen... aber irgendwie wird jedesmal der "Au Weia" Faktor zwischen dem Techno und dem Thriller und den authentisch wirkenden Storys über's US Militär immer größer und störender...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zur Zeit lese ich ein Buch das mir von einem guten Bekannten empfohlen wurde. Dabei handelt es sich um "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. bisher habe ich mich zu gut einem drittel durchgelesen, meine Leselust ist noch nicht gebremst und ich bereuhe es nicht es mir besorgt zu haben.

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen

Auf der Titan gibt ja auch sehr viel hochrangige Offiziere wenn mal so bei Memory-alpha schaut
                        Bisher sind drei Romane erschienen und der Preis liegt bei 12,80 € pro Band. Heute fange ich mit dem ersten Band an. Kannst auch mal bei Star Trek Romane schauen. Dort gibt es viele Infos darüber.
                        Bestellen würde ich die bei weltbild.de dort sind die Bücher portofrei, oder aus einer Buchhandlung holen.

Kommentar

Seit heute:

Hans-Georg Isenberg:

Mit Linienbussen um die Welt.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Carrie von Stephen King and boy, is it depressing.
                            Forum verlassen.

Kommentar

hab es gerade durchgelesen und bin absolut begeistert:

Otta Wenskus: Umwege in die Vergangenheit. Star Trek und die griechisch-römische Antike.

Zugegeben, das ist nicht die leichteste Kost und etliche Fachtermini musste ich nachschlagen - bin nunmal kein Philologe - aber das Buch hat mir einige Interessante Einblicke beschert, vor allem was den Ursprung und die "Wanderung" bestimmter Erzählmotive etc. duch die Zeit bis hin zu den Star Trek-Autoren betrifft.

Kommentar

"Das Kainsmal" - Chuck Palahniuk
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X