[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Du irrst nicht. Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hierher, bevor wir noch alle möglichen Spoiler und Infos unter das nicht danach hechelnde Volk streuen. Kannst ja mal schauen welcher der Spoilerthreads dir für diese Frage am geeignetesten erscheint, ich kommt dann hinterher
    Wie wäre es mit http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=spoiler Was Besseres habe ich jetzt so direkt nicht gefunden.

Kommentar

"Kobayashi Maru" von Mangels & Martin.
      Sehr spannend, sehr unterhaltsam, macht ENT weit sympathischer als die meisten Folgen der Fernsehausstrahlung und hat im Gegensatz zu vielen der TNG usw Romane echten Fortschritt zu vermelden, Fanherz was willst du mehr?

Werde mir TGTMD und den nächstenBand auch noch besorgen, diesen "Relaunch" (um nicht gleich "Virtual fifth Season" zu sagen) kann ich voll und ganz geniessen

Lese jetzt: Vanguard 4: Open Secrets von Dayton Ward.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sehr spannend, sehr unterhaltsam, macht ENT weit sympathischer als die meisten Folgen der Fernsehausstrahlung und hat im Gegensatz zu vielen der TNG usw Romane echten Fortschritt zu vermelden, Fanherz was willst du mehr?
        Welche ENT-Romane hast Du denn sonst noch gelesen, oder auch an andere: Welche ENT-Romane sind denn noch empfehlenswert?

Der nächste ENT-Roman soll doch auch mit Romulanern zu tun haben, irgendwie passt das dann doch auch schon wieder zu Star Trek-XI ? D.h. mithilfe der ENT-Bücher kann man ENT offenbar auch zu einem echten Prequel für das neue Post ST-XI-Franchise ausbauen, oder nicht? Da ist ja auch eigentlich noch eine Riesenlücke zu schließen, und auch noch viel Neues möglich.

Kommentar

Die letzte Zauberin.
          Tolles Buch, wenn man Pferde mag.
          Ich kämpfe mich jetzt da durch, weil ich es nicht einfach wegtun will.
          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Welche ENT-Romane hast Du denn sonst noch gelesen, oder auch an andere: Welche ENT-Romane sind denn noch empfehlenswert?
            IIRC nur Broken Bow, die Umsetzung des Pilotfilms danach mochte ich ENT erstmal nicht besonders und als ich es zu lieben anfing (Cotos Neuanfang -Staffel 4) hatte ich zuviel anderes zu lesen. Wenn der jetzige Roman nicht den Titel meines Lieblings ST Tests getragen hätte und die Ankündigung "die Vorgeschichte des berühmten Tests aus den Filmen und Serien", hätte ich mich nicht sonderlich dafür interessiert. Wär aber (m)ein Verlust gewesen!

Ich habe hier aber noch "Rosetta" herumliegen, einen der letzten Romane vor The Good that men do... der ist aber noch nicht gelesen

und der nächste Roman wird unmittelbar da weitergehen, wo dieses Buch aufgehört hat... es ist eine Trilogie die unmittelbar aufeinander folgende Handlungen erzählt und an das Ende der Fernsehserie anschliesst.

Zum Prequel kann ich nur mutmaßen aber es ist zumindest echt bedeutendes was man hier lesen kann. Ob das mit Abrams/Orci abgestimmt ist oder nicht muss man wohl Abrams/Orci fragen aber es ist auf jeden Fall ziemlich stimmig zum Film und macht SPASS zu lesen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe hier aber noch "Rosetta" herumliegen, einen der letzten Romane vor The Good that men do... der ist aber noch nicht gelesen
              Rosetta habe ich auch hier rumliegen, ist vielleicht ganz interessant mal was zum Problem "Sprachübersetzung" in Star Trek zu lesen
              und der nächste Roman wird unmittelbar da weitergehen, wo dieses Buch aufgehört hat... es ist eine Trilogie die unmittelbar aufeinander folgende Handlungen erzählt und an das Ende der Fernsehserie anschliesst.
              Cool, dann besorge ich mir die Romane vermutlich auch. Ist ja auch schade, dass ENT aufgehört hat, als es am besten war Vielleicht wird es dann ja wirklich eine fünfte Staffel in Romanform.
              Zum Prequel kann ich nur mutmaßen aber es ist zumindest echt bedeutendes was man hier lesen kann. Ob das mit Abrams/Orci abgestimmt ist oder nicht muss man wohl Abrams/Orci fragen aber es ist auf jeden Fall ziemlich stimmig zum Film und macht SPASS zu lesen.
              Irgendwie ist interessanter Weise die Originalschöpfung, TOS, doch wieder Dreh- und Angelpunkt geworden, auch wenn in einem Universum, das aus ENT + ST-XI besteht, vieles anders laufen wird, aber z.B. die Romulaner, die Föderation, usw. das spielt nun eben doch wieder eine große Rolle, nachdem VOY das fast alles ausgeblendet hat.

Kommentar

George S. Patton, Jr.: War As I Knew It
                Tagebuch des Generals, wenn sich jemand für den 2WK/Militärgeschichte interessiert ist es spannend die Gedanken dieses Mannes zu lesen
                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Gerade heute angefangen:

Star Trek

Der Roman zum Film von A. D. Foster. Scheint wie immer wesentlich detaillierter zu sein als der Film. Von daher zu empfehlen, da anscheinend einige Logikfehler aus dem Film geklärt werden. (siehe auch hier: Der Tread dazu )

Ansonsten (durch Star Trek unterbrochen):

Dan Simmons: "Endymion"

Bin schon gespannt wie es mit dem Universum aus "Die Hyperion-Gesänge" weitergeht.

Kommentar

Ich lese momentan "Die Stadt am Ende der Zeit". Der neu Roman von Greg Bear. Keine leichte Kost. Der Autor lässt den Leser sehr lange zappeln, bevor sich einige Handlungsstränge, in die man iohne große Erklärung mitten hiein geworfen wird, klären. Es gibt durchweg viel Action. Man könnte den Roman als eine Art Endzeit Geschichte einordnen - insgesamt sehr fantasiereich und mutig geschrieben.

Na dann wünsche ich viel Spass mit Endymion. Wie alle wirklich guten Bücher von Simmolns braucht auch dieser Roman etwas Zeit um seine mitreissende Stimmunga ufzubauen. Auch mit einigen merkwürdigen Elementen musste ich mich erst anfreunden - wie dem Pax....
                    Trotzdem -und vielleicht gerade deswegen- ein bahnbrechender Roman.

Grüße Talin
                    Phantastik Storys und mehr :

http://www.mindworlds.de

Kommentar

Bin gerade mit ST Voyager - Full Circle fertig und werde als nächstes ST Titan - Over a torrent sea lesen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich lese zurzeit Stephen Kings vierten Teil der dunklen Turm Reihe "Glas".

Kommentar

WH40k - Der Blutende Kelch, der zweite Teil der Soul Drinkers-Reihe. Eigentlich wirklich nette Reihe mit interessanten Ideen.

Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Neal Asher - Cormacs Krieg

Der finale Band der bisherigen Polis-Romane um ECS-Agent Cormac, Golem Crane und den Drachenkugeln. 8/10
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Enas Yorl; 19.05.2009, 00:13.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Dan Brown: Illuminati. Bevor ich mich ins Kino setze wollte ich mir noch einmal die schriftliche Fassung einverleiben. Wahrscheinlich, um mich dann anschliessen darüber zu ärgen, wie der Film umgesetzt wurde...
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Im Moment lese ich gerade "Meteor" von Dan Brown. Bin eigendlich eher Child/Preston Fan, hab aber das Buch Meteor mal ausgeliehen da der liebe Dan Brown auch nicht schlecht schreibt.
                                "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

Kommentar

Lädt...
                                X