[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek Vanguard - Ernte den Sturm
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Dan Simmons - Olympos
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Von Ian Cameron Esslemont - Night of Knives: A Novel of the Malazan Empire
        Angehängte Dateien
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Watchmen von Alan Moore

Soll gehobene Literatur sein, also gehörts auch hier rein
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

"Wer den Tod ruft" von Wolfgang Hohlbein. Nach längerer Pause mache ich mich mal wieder an die "Hexer-Reihe". Die Pausen sind auch nötig, weil die Romane oft einem einigermassen standardisierten Srrickmuster folgen und somit recht vorhersehbar werden...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Seit heute:

Ulrich Wickert - "Und Gott schuf Paris."
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

"Kobayashi Maru" von Mangels & Martin.

Hätte ich besser mal den Vorband (oder gabs schon mehrere Relaunch Teile?) auch gelesen... *seufz*
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  "Kobayashi Maru" von Mangels & Martin. Hätte ich besser mal den Vorband (oder gabs schon mehrere Relaunch Teile?) auch gelesen... *seufz*
                  Das Buch habe ich auch noch da liegen. Nach der vierten Staffel von ENT, insbesondere der letzten Folge, kommt doch eigentlich nur noch "The Good That Men Do", und danach "Kobayashi Maru". Im Moment lese ich nicht weiter, weil ich mir überlege, "The Good That Men Do" zu besorgen und vorher zu lesen.

Kommentar

Danke... es wird eben am Anfang schon sehr viel Bezug auf TGTMD genommen. Aber bevor ich mir das jetzt noch besorge lese ich die Fortsetzung eben ohne genau zu wissen worüber sie da sprechen

Allerdings scheint es mir nach knapp 100 Seiten dass sich ST XI wirklich im ENT-versum (und zwar mit Büchern) angesiedelt hat...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Seelentrinker von Ben Counter.
                      Ganz solider WH40k Roman, wenn man mich fragt.

Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Allerdings scheint es mir nach knapp 100 Seiten dass sich ST XI wirklich im ENT-versum (und zwar mit Büchern) angesiedelt hat...
                        Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat ST-XI für einen Bezug zum ENT-Versum? Archer kommt doch in ST-XI überhaupt nicht vor? Oder gibt es jetzt auch schon Bücher zu ST-XI ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat ST-XI für einen Bezug zum ENT-Versum? Archer kommt doch in ST-XI überhaupt nicht vor? Oder gibt es jetzt auch schon Bücher zu ST-XI ?
                          Es gibt ein Film Tie In... das hab ich aber noch nichtmal gekauft, geschweige denn gelesen.

ich bezog mich darauf,
                          SPOILERdass man im Film schon weiss wie Romulaner aussehen und das ist eben schon in "The Good that Man do" so...

Kommentar

Das Buch von W.H. und teuflisches Team
                            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Es gibt ein Film Tie In... das hab ich aber noch nichtmal gekauft, geschweige denn gelesen. ich bezog mich darauf,
                              SPOILERdass man im Film schon weiss wie Romulaner aussehen und das ist eben schon in "The Good that Man do" so...
                              Wie passt das eigentlich mit der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" zusammen, da tun doch alle ganz überrascht, dass die Romulaner genauso spitze Ohren haben wie Spock. Oder irre ich mich da? Außerdem gab es doch diesen Krieg gegen die Romulaner, und danach hat man ewig nichts von ihnen gehört. Das hieße dann doch, weder ST-XI noch ENT passen zu TOS.

Kommentar

Du irrst nicht. Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hierher, bevor wir noch alle möglichen Spoiler und Infos unter das nicht danach hechelnde Volk streuen. Kannst ja mal schauen welcher der Spoilerthreads dir für diese Frage am geeignetesten erscheint, ich kommt dann hinterher

Kommentar

Lädt...
                                X