[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    Ich habe Teil 1 und 2 ungelesen im Regal stehen, lohnt es sich diese Bücher zu lesen oder sind sie mies?
    Nun ja, das ist sicherlich Geschmackssache.
    Wenn man eine Mischung aus Fantasy/Western usw. mag der sich doch sehr von der üblichen Fantasy Welt (Elfen,Orcs usw.) abhebt zu schätzen weiß kann man durchaus seine Freude daran haben.
    Vielleicht kannst du mir ja noch sagen was du sonst so gerne liest, dann kann ich das vielleicht besser einschätzen ob es die gefallen würde.
    Ansonsten kannst du ja vielleicht den ersten Roman einmal antesten,
    da du diesen ja sowieso schon im Regal stehen hast.

    Kommentar


      So schnell geht's: "Die dunklen Wüsten des Titan" ausgelesen. Neben einer Expedition zu Jupiter und Saturn (Titan) gibt es eine auch interstellare Expedition in das System des Sirius. Das Buch ist nicht schlecht, aber der Inhalt ist heute nicht mehr ganz so originell: SPOILERDie Türme auf dem Titan haben die Aufgabe, die Sonnenflecken zu kontrollieren und in regelmäßigen Abstanden durch eine gesteigerte Sonnenaktivität das Leben auf der Erdoberfläche zu zerstören. Im Sirius-System wurde sogar eine Sonne zu einer Nova gemacht, um einen Planeten zu sterilisieren, auf dem eine Expedition ein primitives Volk findet, dessen Vorfahren von der Erde stammten. Höhlenmalereien verweisen auf die anderen, die den Planeten angriffen.
      Wie gesagt, das Buch ist nicht schlecht geschrieben, auch von der sprachlichen Seite, es hat eine gute SF-Qualität, und wer es in einer Bibliothek findet, kann einen Blick riskieren.

      Kommentar


        Star Trek Vanguard - Ernte den Sturm
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Lese jetzt gerade "Tenebrae" den 6ten und letzten teil von SunQuest (einige können sich an den Namen sicher noch erinnern ) Nachdem ich den fünften Band "Am Rande der Hoffnung" in rekordverdächtigen 3 Werktagen durch hatte, das erste Buch, das mich in dieser Reihe nahezu kritiklos überzeugen konnte. Deshalb jetzt auch der Griff zum Endband, einmal um die Serie endlich abgeschlossen zu sehen und einmal, um zu wissen wie es ausgeht
          Naja sie ist rum. Weiss immer noch nicht ob mich das freuen oder ärgern soll WIE sie rum gegangen ist

          Lese zur Zeit "Onslaught" den zweiten Teil der SW Serie "the New Jedi Order"... nachdem ich es beim ersten Erscheinen auf deutsch nur ein paar Bände weit in den Zyklus hinein geschafft habe, diesmal der Versuch auf englisch... bis jetzt habe ich aber erstmal nur 3 Romane gekauft ^_^
          "Vector Prime" habe ich natürlich demgemäß auch schon gelesen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            "Ringwelt Ingenieure" (1980) von Larry Niven. Den ersten Teil habe ich nicht mehr in Erinnerung. Von der Rückseite des Covers: "Dreiundzwanzig Jahre nach der ersten Unternehmung macht sich ein Forscherteam auf eine höchst gefahrvolle Expedition. Sie wollen das größte Rätsel des Universums erkunden: die Ringwelt, ein gigantischer Kunstplanet, der von unbekannten Wesen in Bewegung versetzt worden ist, um Schwerkraft zu erzeugen. Die Forscher stoßen auf beinahe unüberwindliche Schwierigkeiten, doch eine Frage treibt sie immer wieder an: Wer waren die geheimnisvollen Erbauer der Ringwelt?"

            Im Vorwort schreibt Larry Niven, dass Freeman Dyson ("Dyson-Sphären") keinen Grund sah, nicht an die Existenz einer Ringwelt zu glauben, obwohl er nicht einsieht, warum die Architekten statt einer Ringwelt nicht eine Vielzahl kleinerer Welten erbauten.
            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

            Kommentar


              Ich lese gerade "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen.
              Lebe lang und in Frieden.

              Kommentar


                Zitat von leony Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen.
                Hab ich schon gelesen, so toll war das nicht. Anfangs ziemlich langatmig und unspannend, am Ende ziemlich verwirrend und sinnlos.
                Auch Larry Nivens "Ringwelt Ingenieure" ist nicht so der Bringer. Eine eigentliche faszinierende Welt ist nur Bühne für eine 08/15-Blödsinns-Handlung, für die sich der Autor nichts Besonderes als Hintergrund hätte ausdenken müssen.

                Kommentar


                  Ich lese derzeit, die Star Trek Next Generation Serieromane....
                  USBF (United StarBase Ferderation) - Starbase 854 / Abraham Station 1

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Hab ich schon gelesen, so toll war das nicht. Anfangs ziemlich langatmig und unspannend, am Ende ziemlich verwirrend und sinnlos.
                    Dem einen gefällt es, dem anderen weniger. Für mich ist es empfehlenswert.
                    Lebe lang und in Frieden.

                    Kommentar


                      Seit vorgestern

                      David Weber-Honor Harrington-Honors Krieg
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Lese zur Zeit "Onslaught" den zweiten Teil der SW Serie "the New Jedi Order"...
                        Dark Tide: Ruin, Teil 3 der nämlichen Reihe und die direkte Fortsetzung von Onslaught. Michael Stackpole wenn er über die Rogues schreiben darf ist doch immer eine Freude.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Universal War One, Band 3: Kain und Abel
                          Autor & Zeichner: Denis Bajram

                          Die deutlich dezimierte Schwadron Purgatory hat die Raumstation in der Mitte der Mauer erreicht. Doch anstatt einer Besatzung finden sie nur verweste Leichen vor. Als die Mauer droht ein zu stürzen, entdeckt Kalish, dass die Station sich rückwärts in der Zeit bewegt. Mario will die Gelegenheit nutzen, einen Fehler bei der ersten Reise ins Innere der Mauer zu korrigieren (siehe: Band 1), und als Kalish ihn mit dem Hinweis auf ein mögliches Zeitparadoxon davon abhalten will, schlägt Mario ihn einfach nieder. Sie holen den völlig verwirrten Balti bei dessen Erstflug in die Mauer an Bord der Station, doch als dieser merkt, dass er möglicherweise so zum zentralen Stück eines Zeitparadoxons geworden ist, steht er vor einer großen Gewissensfrage. Inzwischen trifft Kalish auf den letzten Überlebenden der Stationsbesatzung und erfährt von diesem das Geheimnis der Mauer. Doch eine noch viel größere Erkenntnis wartet noch auf ihn.

                          Der dritte Band spielt vollständig im Inneren der Mauer (abgesehen von dem Flashback zu Beginn), und größtenteils auf der fremden Station. Von der Action nimmt Bajram hier eine Pause, es gibt keine großen Raumschiffflotten zu zeichnen. Die Geschichte erinnert an ähnliche SF-Werke, welche auf begrenztem Raum spielten, wie etwa DARK STAR. Bajram nutzt die Gelegenheit, hier mehr auf die Charaktere einzugehen und gleichzeitig die Hintergründe des Phänomens der Mauer und der Zeitreise auf den Grund zu gehen. Im Mittelpunkt stehen dabei Kalish, der als Wissenschaftler über die Natur von Zeitreisen philosophieren darf (was ungemein interessant zu verfolgen ist), sowie Balti und sein innerer Konflikt. Am Ende führt das Eine zum Anderen und der Leser wird, Kalishs Sicht übernehmend, mit einer grundlegenden Erkenntnis konfrontiert. Ein gelungener Band, mit dem der Comic-Zyklus in die Halbzeit geht. 8,5/10
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            "Die fliegenden Zauberer" von Larry Niven und David Gerrold. Larry Nivens "Ringwelt Ingenieure" hat mich tödlich gelangweilt, dies hier ist wegen seines satirischen Charakteres deutlich kurzweiliger. Ein Astronaut stürzt mit seinem Schiff ab und provoziert - mehr oder weniger ungewollt - den "Zauberer" eines Dorfes, der die Technik des Astronauten als Magie interpretiert. SPOILERIm Verlauf der Handlung zerstört der Zauberer das Schiff des Astronauten und der Astronaut durch sein Wirken die Gesellschaftsstruktur der Dorfbewohner: Einführung von Technologie, Geld, Emanzipation der Frauen, ...
                            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

                            Kommentar


                              "Ghost" von Robert Harris.

                              Es geht um den Ghostwriter eines Ex-Premierministers der UK (Adam Lang aber offensichtlich geht es um Tony Blair). Nächstes Jahr soll ein Film mit Pierce Brosnan, Kim Cattrell und Ewan McGregor kommen. Gedreht wurde auf Sylt, Römö und an der Ostsee, die für Martha's Vineyard stehen sollen.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Momentan lese ich ein Buch von Marion Zimmer-Bradley: "Die Nebel von Avalon".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X