[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"The Prefect" von Alastair Reynolds.

Es geht um eine groß angelegte Verschwörung im "Glitter Band", in der Zeit vor der Plage auf Yellowstone. Sehr spannend beschrieben und auch einzelne Figuren kommen nicht zu kurz. Auch wird die Vorgeschichte und die einzelnen Fraktionen sehr interessant beleuchtet. Hätte nicht gedacht, dass ein Buch aus "Revelation Space" - Universum mich noch fesseln würde. Gut gemacht, Alastair!

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Für mich gibt es momentan

Sigmund Freud
      Sexualleben

Und da ganz speziell:

"3 Abhandlungen über die Sexualtheroie"

Wer wissen möchte, wieso, kann mal in meinem VT rumsuchen, dazu hatte ich mich schon geäußert gehabt. Auf der Suche nach brauchbaren Infors zu meinem neuen Roman bin ich denn unweigerlich auf die Psychologie gestoßen, und Freud hat es mir da doch wirklich angetan! Der Mann mag zwar des Öfteren übertreiben und ein Pansexualismus ist evtl ein zustreffender Begriff für Freud, aber dass seine Literatur auch noch heute, 100 Jahre nach ihrerer Veröffentlichung aktuell ist, ist schon bemerkenswert!!!
      eine sehr schöne Lektüre.

Aber Freud übertreibt nicht. Das tat er nie. Er legt nur das Innerste offen, er nimmt einfach mehr raus, als es einem möglich ist, ohne seine ganze Fasade zu verlieren. Nur weil es tiefer schürft als notwendig, heißt es nicht, dass er übertreibt.

ZUM Thema:

Laß gerade die nächsten zwei Seelentrinkerbücher fertig und hab mir jetzt Teil vier sowie den erbaulichen Leitfaden der imperialen Armee bestellt. Juhu.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        Laß gerade die nächsten zwei Seelentrinkerbücher fertig und hab mir jetzt Teil vier sowie den erbaulichen Leitfaden der imperialen Armee bestellt. Juhu.
        Habe da noch den Souldrinker-Omnibus daliegen. Lohnt sich das?

Derzeit lese ich Relentless, ein Warhammer-Roman um die imperiale Flotte.
        obsidian per semper

Kommentar

Bei mir ist wieder mal ein Shadowrun Roman am Start: Ragnarock von Stephen Kenson.

Gruss froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich hab mir mal wieder einen Krimi von Dean Koontz vorgenommen: Trauma.
            Ich mag einfach die Art, wie Koontz schreibt, diese Mischung aus Horror und Fantasy...
            Pearls of never spoken words ring through
            Source of pure eternity comes true
            An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

Kommentar

Die ein oder andere Stargate Atlantis FanFiction.

Kurz aber lesenswert.

Kommentar

Kürzlich habe ich gelesen von Bill Napier "Der 77. Grad" und jetzt bin ich bei "Gestrandet in der Realzeit" von Vernor Vinge.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Gestern begonnen mit Audrey Niffeneggers "The Time Traveller's Wife"

Durch die episodenhafte Erzählweise schonmal sehr interessant. Ich mag gar nicht wissen wie kompliziert das war die Szenen so zu schreiben bzw. zu ordnen. *g*
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Endlich wieder Buchnachschub:
                    "Die Zwerge von Amboss" von Thomas Plischke. Mal sehen,wie es ist.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Gestern begonnen mit Audrey Niffeneggers "The Time Traveller's Wife"

Durch die episodenhafte Erzählweise schonmal sehr interessant. Ich mag gar nicht wissen wie kompliziert das war die Szenen so zu schreiben bzw. zu ordnen. *g*
                      Ich kenne es auf Deutsch (Die Frau des Zeitreisenden). Mir hat's gefallen.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Judas Unchained
                        Commonwealth-Zyklus
                        Peter F. Hamilton

Obsidian Alliances
                        Star Trek: Mirror Universe
                        Keith R.A. deCandido, Peter David, Sarah Shaw

Kommentar

Die Israel-Lobby: Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird

Kurzbeschreibung
                          Wie weit geht die Solidarität mit Israel?

Seit seinem Bestehen wird Israel von den USA und – aus begreiflichen historischen Gründen – Deutschland politisch und wirtschaftlich unterstützt. Doch die uneingeschränkte Solidarität schwindet. Nun brechen zwei Experten mit fundierter Kritik ein Tabu und lösen eine überfällige Debatte aus.

Die renommierten Politologen John J. Mearsheimer und Stephen M.Walt hinterfragen die bedingungslose Loyalität und zeigen, dass die US-Außenpolitik zunehmend beeinflusst wird von der »Israel-Lobby«, einem losen Verbund proisraelischer Organisationen und Personen. Deren mächtigste Waffe: der Vorwurf des Antisemitismus gegenüber denen, die es wagen, sich kritisch zu äußern. Die Autoren fordern eine aufrichtige Debatte. Dass sie dafür wütend angegriffen werden, bestätigt ihre Thesen. Auch und gerade in Deutschland ist es Zeit, die politische Haltung gegenüber Israel zu überprüfen und sich dieser Debatte zu stellen.

Über den Autor
                          John J. Mearsheimer, geb. 1947, ist Professor für Politologie an der Universität Chicago und Autor zahlreicher Bücher, darunter »The Tragedy of Great Power Politics« (2001). Stephen M. Walt, geb. 1955, ist Professor für internationale Beziehungen in Harvard und einer der renommiertesten Gelehrten auf diesem Gebiet.
                          TAZ, 12.September 2007
                          „John Mearsheimer und Stephen M. Walt haben mit ihrem spektakulären Buch eine nötige Debatte in Gang gesetzt.“
                          Süddeutsche Zeitung, 5. September 2007
                          "Walt und Mearsheimer gehören zu den Wenigen, die jenseits des Kriegsalltags aus Lügen, Tod und Inkompetenz nach Gründen suchen, dass ihr Land so vollkommen in die Irre geraten konnte. Und sie sind bereit, eine Debatte zu führen, die viele ihrer Kritiker verhindern wollen.“
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Danach habe ich dann Aaron Allstons "Fate of the Jedi: Outcast" angefangen...
                            Eine exzellenter Einstieg in den neuen 2 1/2 Jahre Zyklus hat Allston da hingelegt, spannend, vielseitig, mit bunten neuen Figuren und einem richtig netten Aufreger... da hat man wirklich schon mal mitten im letzten Storybogen angefangen hierfür vorzuplanen, gefällt mir. Ich bin sogar fast schon sicher, dass man Sollbruchstellen vorgesehen hat, an denen noch in 20 Jahren neue Autoren ihre Einzelromane ansetzen können... die Vernetzung und Verknüpfung des Star Wars Universums wird immer gründlicher und hakelt kaum noch. Brova Brova!

Lese jetzt gerade "Tenebrae" den 6ten und letzten teil von SunQuest (einige können sich an den Namen sicher noch erinnern ) Nachdem ich den fünften Band "Am Rande der Hoffnung" in rekordverdächtigen 3 Werktagen durch hatte, das erste Buch, das mich in dieser Reihe nahezu kritiklos überzeugen konnte. Deshalb jetzt auch der Griff zum Endband, einmal um die Serie endlich abgeschlossen zu sehen und einmal, um zu wissen wie es ausgeht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich wage mich dezeit doch endlich mal an einen Ludlum Roman. Vor einiger Zeit hat mir mal ein Freund gesagt ich würde so ähnlich schreiben - nicht hier im SFF, das ist nen Witz gegen das Andere RPG - und dann sollte ich mir den Herrn doch auch mal zu Gemüte führen.

Also fange ich mir dem ersten Burne Roman an.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Ich lese zur Zeit zwei Bücher.
                                Das erste ist von Stargate Atlantis "Casualties of war"
                                und das zweite ist von Babylon 5 "Schwarze Träume". Ich liebe dieses Buch und lese es bereits zum dritten, oder vierten mal.

Kommentar

Lädt...
                                X