[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade Operation Z (World War Z) von Max Brooks. Den dämlichen deutschen Untertitel erspare ich mir mal lieber.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Hin und wieder schaue ich auch in ein Buch rein, das ich mir vor einiger Zeit gekauft habe: "Finding Serenity: Anti-Heroes, Lost Shepherds and Space Hookers in Joss Whedon's Firefly (Smart Pop Series): Glenn Yeffeth, Jane Espensen". Im Wesentlichen geht es bei den von verschiedenen Autoren verfassten Essays und Geschichten um zwei Dinge:
      - Warum manche Firefly so gut finden
      - Warum Firefly im Fernsehen "floppte"
      Eine der Autorinnen gibt sogar Gene Roddenberry die Schuld, da die Leute wegen Star Trek ein SF-Universum ohne Aliens nicht akzeptieren würden, und Firefly ohne Aliens nur ein Western im Weltraum wäre, und die Leute Western nicht mögen. Ein anderer Autor lässt in einer lustigen Parodie auch die Crews von "Star Trek: Enterprise" und "Firefly" aufeinander treffen, und David Gerrold, der Autor der Star Trek-Folge "Trouble With Tribbles", ist mit einem Essay "Star Truck" vertreten.

Kommentar

ich lese gerade Feuerkind von S. King.

Inhalt:
        Die Hauptfigur in Feuerkind ist Charlene „Charlie“ McGee, ein junges Mädchen mit der Fähigkeit zur Pyrokinese: Sie kann mit ihrem Willen Feuer entfachen und beliebige Gegenstände entzünden. Charlie wurde mit dem pyrokinetischen Talent geboren, nachdem ihre Eltern als Collegestudenten an einem Drogenexperiment teilnahmen. Daraufhin bekam Charlies Vater Andy die Fähigkeit, den Willen anderer Menschen zu beeinflussen. Ihre Mutter hat leichte Telekinese- und Telepathie-Fähigkeiten. Im Vergleich zu Charlies sind die Fähigkeiten der Eltern jedoch schwach ausgeprägt.

Die McGees werden von der Firma verfolgt, einer Geheimdienstsparte der Regierung, die an den ursprünglichen Experimenten beteiligt war. Die Agenten der Firma wollen Charlies Fähigkeiten genau untersuchen und weitere Experimente durchführen, um die Pyrokinese als Waffe im Kalten Krieg einzusetzen. Die Eltern sind dagegen und versuchen sich dem Zugriff der Firma zu entziehen. Die Agenten ermorden Charlies Mutter, worauf Andy und Charlie nach New York flieh.
        >Benutz dein Herz für dich,
        sei wie du bist,
        dein ganzes Leben lang!<
        L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Ich lese gerade "Star Trek: Titan - Der rote König" von Andy Mangels und Michael A. Martin.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Ich hab mal wieder Star trek - Before Dishonor aus dem Bücherregal geholt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
              Du liest das freiwillig ein zweites Mal?

Zuletzt Star Trek - The Left Hand of Destiny (1 & 2)
              Jetzt Pratchett - Pyramids

Kommentar

Ich lese gerade "Stanislaw Lam - Solaris"
                Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Zitat von leony Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade "Stanislaw Lam - Solaris"
                  Hallo, viel Spaß! Ich habe das Buch schon gelesen, und vielleicht interessieren Dich später folgende Threads:

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Du liest das freiwillig ein zweites Mal?
                    Ein sehr netter Roman, solange man ihn als Komödie betrachtet. Das Ding nimmt halt selber nicht ernst. Aber Humor ist immer sehr individuell und ich gönne es jedem, wen er sagt, das er mit Peter Davids Humor nicht klar kommt.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                      Ein sehr netter Roman, solange man ihn als Komödie betrachtet. Das Ding nimmt halt selber nicht ernst. Aber Humor ist immer sehr individuell und ich gönne es jedem, wen er sagt, das er mit Peter Davids Humor nicht klar kommt.
                      Grundsätzlich schon, New Frontier gefiel mir immer gut. Auch manche seiner früheren TNG-Sachen (kenne nicht alle). Mit dem Humor habe ich bei diesem Roman keine Probleme, eher schon mit den schlecht wiedergegebenen Charakteren und der schwachsinnigen Story.
                      Wenn man es als Parodie betrachten würde - OK. Aber weil das Buch Teil eines großen Handlungsbogens ist muss es sich IMO am gleichen Standard wie Resistance und Greater than the Sum messen lassen.

Kommentar

Habe gestern E.E. Smiths DIE PLANETENBASIS, den ersten Band des Lensmen-Zyklus, beendet. Das Grundkonzept ist ja eigentlich ganz cool, aber das alles ist dermaßen platt geschrieben, da spare ich mir den Rest des Zyklus lieber.

Jetzt nehme ich mir erstmal auf Empfehlung meines Bruders Dan Simmons' ILIUM vor.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Kurt Vonnegut - "Der taubenblaue Drache"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

John Scalzi - Geisterbrigarden
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

David Weber: By Heresies distressed (ARC)
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Helmut Schmidt:

- Außer Dienst -
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X