Zitat von leony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Hallo, ich kenne das Buch unter dem Titel "The Man In The High Castle", und was mir aufgefallen ist, dass im englischen Text auch immer wieder kleine Fragmente der deutschen Sprache auftauchen. Wie wurde das in der deutschen Übersetzung gelöst? Fällt da irgendwas auf?
Also mir ist nichts aufgefallen. Die deutsche Übersetzung ist Komplet in deutsch.Lebe lang und in Frieden.
Kommentar
-
Nachdem ich William Shatners Erinnerungen zu den Star Trek-Filmen gelesen habe, lese ich jetzt "Star Trek, Raumschiff Enterprise, Das offizielle Logbuch (Taschenbuch)" von Allan Asherman, das in seiner Auflage von 1998 die Inhalte der drei Staffeln der Serie = TOS, sowie Star Trek The Animated Series = TAS und der Kinofilme bis Star Trek Generations auf 190 großformatigen Seiten mit insgesamt 125 sw-Fotos beschreibt und kommentiert.Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.
Kommentar
-
So, nachdem ich "Eine Lektion in Liebe" und "Imzadi" (leider) auf kürzeste Zeit geradezu verschlungen habe, bin ich etwas Ratlos, welche Bücher ich mir noch besorgen könnte.
Hat jemand den einen oder anderen Tip für einen etwas mehr romantisch und humorvoller veranlagten Trekkie wie mich?
Hab derweil TNG "Die Macht der Former" wieder von ganz hinten aus dem Regal hervorgekramt weil ich mich daran gar nicht mehr wirklich erinnere.
Kommentar
-
Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigenSo, nachdem ich "Eine Lektion in Liebe" und "Imzadi" (leider) auf kürzeste Zeit geradezu verschlungen habe, bin ich etwas Ratlos, welche Bücher ich mir noch besorgen könnte. Hat jemand den einen oder anderen Tip für einen etwas mehr romantisch und humorvoller veranlagten Trekkie wie mich?
Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigenHab derweil TNG "Die Macht der Former" wieder von ganz hinten aus dem Regal hervorgekramt weil ich mich daran gar nicht mehr wirklich erinnere.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVon Imzadi gibt es doch eine Fortsetzung: "Imzadi 2" von Peter David was ich aber nicht gelesen habe.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen"Die Macht der Former" war glaube ich auch einer der besten Star Trek-Romane, die ich gelesen habe, aber ich habe da auch wieder fast alles vergessen.
Kommentar
-
Kurt Vonnegut - "Hokus Pokus - Wohin so eilig?"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenMichael Shaara "The Killer Angels".
Jetzt lese ich gleichzeitig an/in "The Last Full Measure", dem Abschlussteil der Vater&Sohn Trilogie über den US Bürgerkrieg, diesmal wieder von Jeff, dem Sohn und zum anderen in Daniel Keyes "Flowers for Algernon".
Auf der Arbeit arbeite ich mich in den Pausen durch meinen Rückstand bei den PR Romanen durch... bin nun bei 2419 angekommen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich habe gerade Daniel Kehlmann-Ruhm an einem Abend durchgelesen. Ist auch nur 200 Seiten dick, aber sehr viel drin. Ich kanns nur empfehlen. Es erzählt einen Roman in 9 Geschichten, die alle mit einander verknüften sind, deshalb sollte man auch sehr zügig lesen, sonst bekommt man einiges nicht mit. Ich will spoilern, nur sagen, dass meine Lieblingsgeschichte die von Maria in China ist, weil ich das Senario durchaus realistisch vorkommt.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Ein Werk, dass längere Zeit in Anspruch nehmen dürfte:
The Star Trek Encyclopedia: A Reference Guide to the Future (The Star Trek): Michael Okuda, Denise Okuda, Doug Drexler Michael und Denise Okuda haben für viele Star Trek-Episoden und -Kinofilme Textkommentare verfasst und sind sicher eine tragende Säule des Star Trek-Canons bzw. Semi-Canons. Ihre Enzyklopädie ist ziemlich umfangreich, aber gut geschrieben und auch reich mit Farbphotos bebildert, so dass ich zwar viel Zeit brauchen, die aber gerne aufbringen werde. Durch die alphabetische Anordnung der Einträge ist das Buch wohl eher als Nachschlagewerk konzipiert, aber ich werde es mal auch einfach so anfangen zu lesen.
Kommentar
-
David Weber- Honor Harrington- Wie Phönix aus der AscheDIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
Kommentar