Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigenAlle ernst zu nehmenden Kritiker in den Staaten waren von den Büchern begeistert und auch von den Deutschen Fans habe ich nirgendswo im Netz Negative Kritiken zu den Büchern gelesen, eine Haltung, die der ich mich bedenkenlos anschließe, die Trilogie war den Hype, der im Vorfeld gemacht wurde absolut wert. Endlich mal eine vernünftige, erwachsene Borggeschichte, Qualitativ meilenweit von allem entfernt, was im Fernsehen dazu präsentiert wurde.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenJa, dachte ich mir, geht mir auch genauso Du darfst dann auch gerne im Thread über die romantischsten Star Trek-Folgen berichten Romane sind ja eigentlich auch nur Folgen, die noch nicht verfilmt wurden, oder ?
Den Thread über die romantischsten ST-Folgen hab ich schon für mich entdeckt
Kommentar
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen[...] Endlich mal eine vernünftige, erwachsene Borggeschichte, Qualitativ meilenweit von allem entfernt, was im Fernsehen dazu präsentiert wurde.
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenViel Spass damit und den Kopf nicht hängen lassen, wenn die Story noch nicht so ganz in die Gänge kommen will. Das kommt noch in den folgenden Bänden!! Ich finde diese Geschichte durchaus empfehlenswert!
Nachdem ich Hohlbeins "Krieg der Engel" nun beendet habe, mach ich jetzt endlich mal mit der Dunklen Turm Reihe weiter.
Zurzeit lese ich also Stephen Kings "Drei".
Kommentar
-
Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigenSchön, dass Du das auch so siehst - hast Du vielleicht noch einen Buchtipp für mich?
Den Thread über die romantischsten ST-Folgen hab ich schon für mich entdeckt
Kommentar
-
Kurt Vonnegut - Mann Ohne LandThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Im Moment erreicht meine Star Trek-Begeisterung geradezu einen Höhepunkt:
- Star Trek: Enterprise - Kobayashi Maru
- Star Trek: The Return von W. Shatner
- Star Trek: Erinnerungen - Die Filme von W. Shatner
Die letzten beiden Bücher hängen eng mit dem Film "Generations" zusammen, den ich gestern gesehen habe, so dass ich mich schon frage, wie Kirk-Darsteller William Shatner den Tod seiner Filmfigur beurteilt und verarbeitet hat.
Das Enterprise-Buch habe ich etwas zurückgestellt, da ich mit der Serie noch nicht ganz durch bin und das Buch nach Gründung der Föderation spielt, die ich noch nicht gesehen habe, aber ich weiß schon mal, dass es um Romulaner geht, wozu ich den entsprechenden ENT-Dreiteiler um die romulanische Drohne schon gesehen habe.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIm Moment erreicht meine Star Trek-Begeisterung geradezu einen Höhepunkt:
- Star Trek: Enterprise - Kobayashi Maru
.
.
.
Das Enterprise-Buch habe ich etwas zurückgestellt, da ich mit der Serie noch nicht ganz durch bin und das Buch nach Gründung der Föderation spielt, die ich noch nicht gesehen habe, aber ich weiß schon mal, dass es um Romulaner geht, wozu ich den entsprechenden ENT-Dreiteiler um die romulanische Drohne schon gesehen habe.
Kommentar
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigenDa hast du was falsch verstanden: Der Roman spielt nach der vierten Enterprise-Staffel, aber noch einige Zeit vor dem romulansichen Krieg (Wird im nächsten ENT-Roman im Herbst behandelt). Die Föderation wird nochmal fünf Jahre später gegründet. Die im Buch auftauchende "Coalition of Planets" wird in der vierten ENT-Staffel gegründet, ist aber nicht identisch mit der Föderation (Analogie zu Völkerbund und UNO)
Gibt es sonst noch empfehlenswerte ENT-Bücher?
Was ich nicht so mag, ist, wenn viele fremde Charaktere einen Großteil des Buchs ausmachen, ich möchte dann schon mehr über die Charaktere aus der Serie und deren Aktionen lesen.Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGibt es sonst noch empfehlenswerte ENT-Bücher?
Von denen, die ich bisher gelesen habe, war kein einzige besser als Mittelmaß. "Rosetta" kenne ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen. Irgendwie scheint aber über der Serie ein Fluch zu liegen. Selbst Autoren, die sonst brillante Pageturner abliefern, z.B. Andy Mangels und Michael A. Martin versacken irgendwie in Stumpfisnn und langeweile, sobald sie sich dieser Epoche annehmen. Beim direkten vergleich von "Forged in Fire" (TOS-Excelsior/Sulu) und "Kobayashi Maru" (ENT), beide vom eben genannten Duo und letztes Jahr erschienen, kann man stellenweise kaum glauben, das das die selben Leute geschrieben haben sollen.
Kommentar
-
Ich hab mal wieder was älteres aus dem Schrank gezogen:
Star Trek - Die Tochter des CaptainsVeni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
Kommentar