[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
    Star Trek - Nemesis

Ich liebe es, die Star Trek Filme wieder und wieder nachzulesen. Der Making-Of-Teil dieses Buches ist auch recht interessant.
    Interessant, was für ein Buch ist das? Ist es besser als der Film?
    Hast Du auch ein Buch zu "Star Trek The Motion Picture",
    das Du empfehlen kannst? Mich interessieren gerade sehr
    die Hintergründe von V'Ger .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Interessant, was für ein Buch ist das? Ist es besser als der Film?
      Hast Du auch ein Buch zu "Star Trek The Motion Picture",
      das Du empfehlen kannst? Mich interessieren gerade sehr
      die Hintergründe von V'Ger .
      ich finde das Buch Nemesis annähernd dem Film gleich, was Qualität und Unterhaltungswert betrifft.
      Wobei ich sagen muß, ich mag den Film viele sind da ja anderer Meinung
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Würde dir Azrael empfehlen. Eines der besseren Hohlbein Bücher.
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Hat das eigentlich was mit dem Azazel aus Hohlbeins "Krieg der Engel" zu tun?
        Ich lese nämlich zurzeit Hohlbeins "Krieg der Engel" und die Namen klingen ja
        recht ähnlich.
        Die beiden Bücher haben absolut nichts miteinander zu tun... Wobei ich beide damals gerne gelesen habe. Würde Azrael heute durchaus wieder empfehlen. Bei Krieg der Engel kommt es auf den Leser darauf an, ob ich es empfehlen würde oder nicht.

Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          ich finde das Buch Nemesis annähernd dem Film gleich, was Qualität und Unterhaltungswert betrifft.
          Wobei ich sagen muß, ich mag den Film viele sind da ja anderer Meinung
          Ich finde den Film nicht so toll, er konzentriert sich zu viel auf Picard und mit Abstrichen Data / B4. Was mich interessiert hätte, ist ein ähnlicher Plot wie bei Star Trek VI mit Kirk und den Klingonen, nur eben jetzt mit Picard und den Romulanern. "Nemesis" ist eine sehr schwache Abschiedsvorstellung (vermutlich wider Willen) für TNG und alles was danach kam.

Als Volk sind die Romulaner für mich so interessant wie die Vulkanier, auch kulturell, und ein Buch zu Nemesis gibt vielleicht mehr Einblicke. In einem Buch kann man ja oft viel besser die Gedanken der Protagonisten verstehen als in einem Film, wo es in allen vier Ecken kracht und scheppert und man seine Aufmerksamkeit ständig in unnötigen Details verliert.

Aber: Was genau für ein Buch ist das (mit Making of), wer ist der Autor?

Kommentar

Ich lese gerade den Medicus von Noah Gordon!!!
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Menschenjagd von Stephen King
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Als Volk sind die Romulaner für mich so interessant wie die Vulkanier, auch kulturell, und ein Buch zu Nemesis gibt vielleicht mehr Einblicke. In einem Buch kann man ja oft viel besser die Gedanken der Protagonisten verstehen als in einem Film, wo es in allen vier Ecken kracht und scheppert und man seine Aufmerksamkeit ständig in unnötigen Details verliert.

Aber: Was genau für ein Buch ist das (mit Making of), wer ist der Autor?
                Autor: J.M.Dillard
                Verlag: Wilhelm Heyne

Es gibt tatsächlich gute Einblicke in die Romulanische und vor allen Dingen auch Remanische Geschichte.
                ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Also Azrael ist an sich schon ein Engelname. Es dürfte also schon der gleiche Name gemeint gewesen sein.... ob die person gleich sein soll ... k/a ich versuche Holbein möglichst aus dem Weg zu gehen.
                  Hat das bestimmte Gründe?
                  Ich wollte den Hohlbein mal testen, finde das Buch das ich bisher gelesen habe so schlecht nicht.
                  Klar, es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber für Zwischendurch, als leichte Kost kann man es sich wohl antun.

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Kenne das Buch "Krieg der Engel" nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Storytechnische Abhängigkeiten bestehen.
                  Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                  Die beiden Bücher haben absolut nichts miteinander zu tun... Wobei ich beide damals gerne gelesen habe. Würde Azrael heute durchaus wieder empfehlen. Bei Krieg der Engel kommt es auf den Leser darauf an, ob ich es empfehlen würde oder nicht.

Gruss froeschli
                  Hätte ja sein können, da die Thematik sowie die Namen recht ähnlich sind.
                  "Krieg der Engel" finde ich bisher gar nicht mal so schlecht, auf jedenfall sehr temporeich.

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade den Medicus von Noah Gordon!!!
                  Viel Spaß dabei, mir hat das Buch gefallen.

Kommentar

Nach dem ich "Lost Souls" aus der Star Trek-Destiny Trilogie heute abgeschlossen hatte, verbleibe ich bei der Borg-Thematik und widme mich "Star Trek: The Return" von William Shatner. D.h. der einzig wahre Captain-Kirk-Darsteller höchst persönlich schrieb einen Roman, in dem Kirk in einer tragenden Rolle vorkommt, neben der TNG-Crew. Mhm, mal lesen

Kommentar

Zur Abwechslung mal Non-Fiction:
                      Six Days Of War von Michael Oren

Kommentar

Ich bekomme in den nächsten Tagen "TNG - Eine Lektion in Sachen Liebe". Freu' mich schon richtig darauf!

Kommentar

Ich bekomme in den nächsten Tagen "TNG - Eine Lektion in Sachen Liebe". Freu' mich schon richtig darauf!
                          Tatsächlich heißt der Roman von Peter David "Eine Lektion in Liebe" und hat mit Picard, Q und Lwaxana Troi zu tun. Vor einigen Jahren habe ich ihn gelesen, aber eigentlich auch alles wieder vergessen.

Kommentar

Tatsächlich heißt der Roman von Peter David "Eine Lektion in Liebe"
                            Ach ja - richtig.

Mir wurde der Roman empfohlen, weil ich gerne etwas humorvollere Star Trek Bücher lese.
                            Ich gehöre zur Kategorie der Star Trek Fans, die Wert auf gute Dialoge, Humor und etwas Romantik legen.

Kommentar

Ach ja - richtig.

Mir wurde der Roman empfohlen, weil ich gerne etwas humorvollere Star Trek Bücher lese.
                              Ich gehöre zur Kategorie der Star Trek Fans, die Wert auf gute Dialoge, Humor und etwas Romantik legen.
                              Ja, dachte ich mir, geht mir auch genauso Du darfst dann auch gerne im Thread über die romantischsten Star Trek-Folgen berichten Romane sind ja eigentlich auch nur Folgen, die noch nicht verfilmt wurden, oder ?

Kommentar

Ja, das Buch ist nicht so der Bringer, aber zum Glück habe ich die abartige Angewohnheit, Trilogien immer mit dem letzten Band zu beginnen , so dass ich mir die ersten beiden wohl sparen werde. Was mich aus dem Buch ziemlich rausgeworfen hat, war eine Szene, wo es sechs Föderationsschiffen als letzter Verteidigung eines Planeten gelingt, zwei von sechs Borgschiffen zu vernichten, dabei aber auch fünf der Föderationsschiffe vernichtet werden, und der Captain des sechsten Schiffs sein Schiff heroisch opfert, indem er es zwischen zwei Borgschiffen (mit unbekanntem Erfolg) zur Explosion bringt. D.h. so oder so brechen mind. zwei Borgschiffe zu dem dann ungeschützten Planeten durch. Und auch sonst verhält sich Starfleet ziemlich blöd, so dass alles an den drei Captains hängt, die es natürlich wieder hochspannend in letzter Sekunde schaffen werden.
                                Wusste ich es doch.....
                                wie war das noch gleich bei Wolf und in "Der erste Kontakt"... egal....

Ja die letzten Teil zu kaufen spart unter Umständen reichlich Geld. Mache ich oft auch so. Statt drei miesen habe ich dann nur eines gekauft und mir das Geld und Leid für die anderen Teile gespart..manchmal hat man natürlich Pech und der letzte Teil ist der beste....

So..nun liegt Tai Pan von James Clavell auf dem Nachttisch
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X