Star Trek - A Singular Destiny
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
-
Gerade eben von "Gods and Generals" (so deprimierend wie wenig zweitere ersterem ähneln und wie sehr sie sich doch dafür halten *seufz*) zum zweiten Teil der Trilogie gewechselt, dem grandiosen "The Killer Angels". Für jeden Bürgerkriegsfreund ein MUSS, wie ich finde.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenDavid Drake und Eric Flint: Belisarius-Zyklus
Fertig hab ich Vol 1: An oblique approach
Im Moment sitze ich an Vol 2: In the heart of darkness.
Der Zyklus besteht (bisher) aus 6 Bänden - die alle als ebooks hier zu finden sind
Sehr guter Lesestoff - und Alternate History mit einem Schuß SciFi vom Allerfeinsten!“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Ich habe gerade mit "Bis(s) zum Morgengrauen" angefangen. Meine Freundin hat mir das Buch zum Geburtstag geschenkt. Mal schauen"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
-
Seit heute:
Denken Sie selbst! – Sonst tun es andere für Sie
von Vince EbertAls Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Kevin J. Anderson - The Last Days Of Krypton
Jor-El ist der größte Wissenschaftler und Erfinder Kryptons. Dumm nur, dass neue Erfindungen nicht sonderlich gern gesehen werden, seit der tyrannische Eroberer Jax-Ur vor einigen Jahrhunderten mit seinen Superwaffen einen bewohnten Mond Kryptons zerstört hat. Auch die Erforschung des Weltalls ist dem regierenden Rat von Kandor mit seiner Politik der Isolierung ein Graus, auch seine apokalyptischen Theorien bezüglich dem Zustand der Sonne oder Jor-Els Bruder Zor-Els Erkenntnisse über den Überdruck in Kryptons Kern erkennen sie nicht an. So muss Jor-El auch seine neueste Erfindung, den Phantom-Zone-Projektor, der Kommission und deren Leiter Zod zur Prüfung des Gefahrenpotentials vorlegen. Wie erwartet zieht Zod die Maschine sofort ein, allerdings hat er andere Pläne, als sie dem Gesetz entsprechend zu zerstören. Jor-El lernt inzwischen die junge Künstlerin Lara besser kennen, die mit ihrer Familie das Anwesen von Jor-El verschönert und ihn bei seinem ersten Versuch mit der Phantom-Zone aus derselben befreit hat. Lara zeigt dem jungen Wissenschaftler eine Welt jenseits der Mathematik und der Physik. Nach einem Besuch der Oper von Kandor ereignet sich jedoch etwas, dass niemand auf Krypton erwartet hatte. Ein Außenweltler landet in einem Raumschiff mitten in Kryptons Hauptstadt. Der zu keiner schnellen Entscheidung fähige Rat lässt sich von Jor-El und dem Fremdling überrumpeln, doch Zod weiss auch dieses Ereignis für sich zu nutzen. Als schließlich Kandor und mit ihr auch der Rat vom künstlichen Wesen Brainiac verkleinert und entführt wird, sieht Zod seine Chance gekommen, die Macht an sich zu reißen. Da er Jor-El die Chance gibt, die Erforschung der Sonne weiterzuführen und den Druck von Kryptons Kern zu bekämpfen, kann er den Forscher auf seine Seite ziehen. Doch nach und nach wird Jor-El bei den Methoden des Kommissars, der sich bald zum General ernennt, immer unwohler.
Kevin J. Anderson ist einer der meistbeachteten SciFi-Autoren unserer Zeit. Schrieb er ursrpünglich Lizenzromane für das erweiterte STAR WARS-Universum, so wurde er von Frank Herberts Sohn Brian geadelt, als dieser mit ihm gemeinsam weitere Romane aus dem legendären DUNE-Universum zu schreiben. Nach seiner eigenen Weltraumoper SAGA OF THE SEVEN SUNS wurde Anderson von DC an Bord geholt. Das erste Ergebnis ist der vorliegende Roman. Und dieser hat es in sich. Der Autor bedient sich bei vielen vorigen Interpretationen, schafft jedoch eine völlig eigene Version des Mythos. Anderson beschreibt eine dekadente und fortschrittsfeindliche Gesellschaft, die den forschenden Gebrüdern El ein Dorn im Auge ist und gleichzeitig den Größenwahn Zods vorantreibt, er beschreibt glaubwürdig, wie Zod sich die Massen gefügig macht und auch der innere Konflikt Jor-Els, der anfangs mit dem neuen Führer Kryptons glücklich ist, sich mit der Zeit jedoch eines düsteren Verdachts nicht erwehren kann ist gut nachvollziehbar erzählt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Jor-El und Lara ist sehr gut gelungen, ist Lara hier doch eine eigenständige und dreidimensionale Figur, und der Leser kann die Entwicklung der Gefühle gut verfolgen. Der aufkommende Widerstand gegen Zod und seine Gefolgsleute präsentiert sich dann als konventioneller Höhepunkt der Geschichte, doch natürlich gibt es noch das unausweichliche Ende. Auch zum Ende hin ist Anderson nicht müde geworden, die Figuren und Ereignisse glaubwürdig und mitreißend zu beschreiben. Dieser Roman ist wohl bislang der beste DC-Roman und hat sich bei mir bereits einen besonderen Platz im Herzen erkämpft. Für SciFi-Fans ebenso wie Freunde des erweiterten Superman-Universums ein absolutes Muss, das leider bislang noch immer auf eine deutsche Ausgabe wartet. 9,5/10
Nach diesem wirklich überwältigend guten Roman bin ich schon sehr auf Andersons nächsten DC-Roman gespannt. Derzeit arbeitet er an SUPERMAN / BATMAN - FIRST ENCOUNTER, einer World's Finest-Geschichte, welche in den 1950ern angesiedelt ist.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Andzej Sapkowski - Blood of Elves
Endlich wieder 'neues vom Hexer'
Auch wenn einige Szenen für Witcher-Verhältnisse schon fast WAFFy anmuten, ist es doch sehr amüsant.
Ich muss mich jedenfalls zwingen es nicht in einem Rutsch zu verschlingen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
Kommentar