[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich mit Histologie von Junqueira und Pysiologie heute von Golenhofen, da bald eine Prüfung ansteht.
    Aber für die Zeit danach freue ich mich mal auf den 5. Harry Potter , und dann hab ich zu Weihnachten noch ein Buch von A. Camilleri Die Rache des schönen Geschlechts bekommen, ein Krimi
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Zurzeit lese ich den ersten Band der Rad der Zeit Bücher. Die sind einfach nur total genial, ein riesen Komplimen an Robert Jordan
      Schulisch muss ich gerade nichts lesen und darüber bin ich auch ganz froh
      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Kommentar

Meteor von Dan Brown, seit Illuminati einer meiner Lieblingsautoren.

Kommentar

Wir lesen nun, als letzte Lektüre zum Abi, "Antigone" von Sophokles. Ein durchaus lesenswertes Theaterstück. Leichte Kost u. ziemlich kurz (hab's in ner Stunde durchgelesen)!! Empfehlenswert für Leute, deren Interessen in diesem Gebiet liegen...

mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Orange (aka "das TOBI - AS")
            Mann, seid ihr drauf... unglaublich. Unterm Rad ist mit Sicherheit eine der besten Schullektüren, die ich bis jetzt gelesen habe. Absolut genial, Hermann Hesse eben!
            Wir hatten in der Schule nur den Steppenwolf, aber den fand ich (als einer der Wenigen) gut - war ja klar, dass ich was mit dem Thema anfangen kann.

Momenetan lese ich "Der Hund aus Terracotta" von Andrea Camilleri.
            Vorher hab ich mir übrigens ein paar James Bond-Romane durchgelesen - mal ganz nett als seichte Unterhaltung; nur "Der Spion, der mich liebte" ist jetzt auf meiner Liste der schlechtesten Bücher gelandet, Ian Fleming hätte niemals versuchen sollen, eine Liebesgeschichte zu schreiben (erst recht nicht aus der Sicht des Bond-Girls).

Kommentar

Ich lese gerade "New Frontier: No Limits".
              Ist mal ganz spannend diese Kurzgeschichten-Form. Leider erkennt man deutliche Qualitätsunterschiede in den Autoren
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Max Barry - Jennifer Government

Kommentar

Reinhard Boos - Tod im Stadion

Kommentar

The lost era - Serpents among the ruins von David R. George III
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich lese jetzt momentan mehr wissenschaftliche Lehrbücher als herkömmliche Bücher. ABer das hält sich so Äquivalent im Gleichgewicht
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                        Wir lesen nun, als letzte Lektüre zum Abi, "Antigone" von Sophokles.
                        Kurz vorm Abi? *lach* das war bei uns die erste Lektüre in der 11, bevor ich diese wiederholt habe. Aber diese Lehrerin hat chronologisch mit uns die Lektüren gelesen, nicht nach Schwierigkeitsgrad der Lesbarkeit...
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Bei uns stand Antigone auch auf dem Lehrplan der 11. Klasse und deshalb beschäftige ich mich grad dann doch mit "Kabale und Liebe" vom wohlbekannten Friedrich Schiller.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

"Das Imperium" von Kevin J. Anderson

Kommentar

"The Eyre Affair" von Jasper Fforde.
                              Hat mir eine ehemalige Mitschülerin empfohlen.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
                                Bei uns stand Antigone auch auf dem Lehrplan der 11. Klasse und deshalb beschäftige ich mich grad dann doch mit "Kabale und Liebe" vom wohlbekannten Friedrich Schiller.
                                Damit durfte ich mich schon zweimal beschäftigen... genau wie bei Unterm Rad. Das kam bei mir auch zwei mal. Also, ich hab beide nicht mehr als einmal gelesen, weil noch alles gut drinnen war, im Kopf. Aber allgemein wiederholen sich eben auch teilweise die Lektüren bei einem Schuljahres-Wiederholer.
                                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Lädt...
                                X