[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
    Gerade beendet
    Fiona McIntosh - Der Feuerbund - Die Dunkle Gabe
    Noch nie habe ich ein Buch so ungern gelesen und dennoch nicht auch der Hand legen können. Bin schon sehr auf die Fortsetzung "Die Prophezeiung" gespannt und hoffe, dass der dritte Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.

    ausgelesen:
    Pierre Bordage - Die Krieger der Stille

    Kommentar


      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Die Fortsetzung heisst: "Die Tore der Welt"

      Gruss froeschli
      ah Danke, gut zu wissen, das werde ich die Woche noch besorgen.
      Ich hoffe, es ist gut wie der erste Teil.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        ah Danke, gut zu wissen, das werde ich die Woche noch besorgen.
        Ich hoffe, es ist gut wie der erste Teil.
        Ich bin mit "Die Tore der Welt" überhaupt nicht klargekommen - obwohl ich mich vorher sehr auf das Buch gefreut - und es am Ersterscheinungstag auch gleich gekauft - habe. Aber nach 400 Seiten oder so ... ich wurde einfach nicht warm mit den Figuren. Im Vergleich zu denen aus den "Säulen der Erde" kamen sie mir irgendwie ... leblos vor; ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. ... Meiner Mutter hingegen hat es wieder gefallen.

        Mal sehen, vielleicht geb' ich den "Toren" irgendwann noch mal 'ne Chance ...
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Ich bin mit "Die Tore der Welt" überhaupt nicht klargekommen - obwohl ich mich vorher sehr auf das Buch gefreut - und es am Ersterscheinungstag auch gleich gekauft - habe. Aber nach 400 Seiten oder so ... ich wurde einfach nicht warm mit den Figuren. Im Vergleich zu denen aus den "Säulen der Erde" kamen sie mir irgendwie ... leblos vor; ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. ... Meiner Mutter hingegen hat es wieder gefallen.

          Mal sehen, vielleicht geb' ich den "Toren" irgendwann noch mal 'ne Chance ...
          vielleicht liegt das dann auch wieder am Autor.
          Ich kam mit dem Autor nämlich ansich nie zurecht, die Säulen der Erde waren da eine absolute Ausnahme.
          Ansonsten kann ich einfach nichts von ihm lesen, ich geb meist auf.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Konsalik, "Die Verdammten der Taiga"

            Mein erstes Kosalik Buch das ich lese, bis jetzt habe ich viel schlechtes vom Autor gehört, "kennst Du eines, kennst Du alle."
            Ich bin aber bisher sehr positiv überrascht, ist ja auch mein erstes.

            Kommentar


              Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray

              nachdem wir im Seminar Auszüge davon bearbeitet haben musste ich es einfach haben und lesen
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Die Drachen der Blutsteinlande
                Das dritte Buch mit Artemis Entreri & Jarlaxle als Hauptdarsteller.
                „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

                Kommentar


                  Bin am Überlegen:

                  "Contact" von Carl Sagan oder "Roter Drache" von Thomas Harris?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    John Ringo - A Deeper Blue

                    letzter Band der 'Paldin from the Shadows' Reihe.

                    Braucht bisweilen einen guten Magen und viiieel Toleranz, aber ganz lustig.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Hunter S. Thompson - The Rum Diary


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Bin am Überlegen:

                      "Contact" von Carl Sagan oder "Roter Drache" von Thomas Harris?
                      Das ist relativ einfach. Ich würde vorschlagen beide zu lesen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Die Haarteppichknüpfer
                        von
                        Andreas Eschbach
                        http://www.christopher-eccleston.de
                        Die Serie Doctor Who sollte man in die
                        Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                        Mein Gästebuch

                        Kommentar



                          Die Welt ohne uns
                          Alan Weisman


                          Terror
                          Dan Simmons

                          Kommentar


                            Lincoln Child - Wächter der Tiefe
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Seit heute:

                              "Der Treppenwitz der Weltgeschichte"

                              von William Lewis Hertslet in der Überarbeitung von Winfried Hofmann.

                              Viel Wissen, kurzweilig aufbereitet ... geschichtliches Allgemeinwissen wird sehr schön hinterfragt und widerlegt.

                              Kann man gut in Etappen lesen.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Jeff Shaara "Gods and Generals", den ersten Teil einer Art Trilogie mit "The Killer Angels" (dass sein Vater Michael verfasst hatte) und "the last full measure" (wieder von Jeff) die zusammen fast den ganzen Amerikanischen Bürgerkrieg abdecken... ("The Killer Angels" wurde als "Gettysburg" verfilmt, ein vier Stunden Monsterfilm, aber eine gnadenlos gute Verfilmung.) Dreimal dürft ihr raten was danach dran ist
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X