[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
    Das nächste was ich wohl wieder anfangen werde ist Drachenbrut auch so eine Fantasy Geschichte die von Drachen handelt und warten tu ich auf den 5. Teil von Die Feuerreiter seiner Majestät (Drachenwacht) also Drachenburt gehört auch zu der Serie dazu. Ach so genau das Buch handelt von eimen Drachen mit seinem Käptain zu Zeiten Napoleons also ist auch spannend und ich empfele es zu lesen wenn man Zeit hat
    "Drachenwacht" soll ja am 16. Februar erscheinen. Bin schon sehr gespannt darauf, wie Temeraire den Aufstand der Drachen anzettelt. Und da die Wartezeit auf Band 5 so lang war, kann man eigentlich 1-4 nochmal lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Kommentar

Ich lese zur Zeit Hohlbeins "Schattenjagd".
      Habe bisher nur sehr wenig Fantasy gelesen, wollte es mal ausprobieren und habe mir deshalb mal zwei Romane von Hohlbein ausgeliehen.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Habe bisher nur sehr wenig Fantasy gelesen, wollte es mal ausprobieren und habe mir deshalb mal zwei Romane von Hohlbein ausgeliehen.
        Würde dir Azrael empfehlen. Eines der besseren Hohlbein Bücher.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Also das ist mein persönliches Lieblingsbuch von Hohlbein, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich selbst gerne PC Spiele spiele

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Sally Malcolm- Stargate Atlantis: Rising

Die Nacherzählung des Pilotfilmes zu Atlantis und erster Teil einer bisher 9-teiligen Buchreihe.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich quäle mich gerade durch Ken Follets "Die Säulen der Erde"... Und ich dachte ich hätte alle dicken Bücher in meinem Schrank gelesen :O
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Tim Willocks: Das Sakrament
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Ich quäle mich gerade durch Ken Follets "Die Säulen der Erde"... Und ich dachte ich hätte alle dicken Bücher in meinem Schrank gelesen :O
                  Quälen?? Das ist einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe! Ok, am Anfang (so die ersten 50-100 Seiten) vielleicht ein wenig zäh - aber danach? Ein echter Pageturner! Fast so gut wie die Waringham-Saga von Rebecca Gablé (Prolog: König der purpurnen Stadt; Teil 1: Das Lächeln der Fortuna, Teil 2: Die Hüter der Rose, Teil 3: Das Spiel der Könige)

Ich arbeite mich im Moment durch Karl May. Nachdem ich Satan und Ischariot hinter mir habe, ist nun der nächste 3Bänder - Im Land des Mahdi - an der Reihe ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie

Von Vince Ebert

Klappentext

Der Mensch kann nichts besser als Denken. Doch ob Bundeskanzler, Garagentüftler oder Gudrun ¿ jeder tickt unterschiedlich. Der Papst denkt anders als der Camper, die Blondine anders als die Amöbe. Vince Ebert hat sich mit den erfolgreichsten Denkstrategien der Evolution und den dümmsten Denkfehlern der Menschheit beschäftigt. Entstanden ist: eine gnadenlose Abrechnung mit dem nervigen Zweidrittelwissen.
                    =/\= =/\=

Kommentar

Matt Ruff : Fool on the hill

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                        Quälen?? Das ist einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe! Ok, am Anfang (so die ersten 50-100 Seiten) vielleicht ein wenig zäh - aber danach? Ein echter Pageturner! Fast so gut wie die Waringham-Saga von Rebecca Gablé (Prolog: König der purpurnen Stadt; Teil 1: Das Lächeln der Fortuna, Teil 2: Die Hüter der Rose, Teil 3: Das Spiel der Könige)

Ich arbeite mich im Moment durch Karl May. Nachdem ich Satan und Ischariot hinter mir habe, ist nun der nächste 3Bänder - Im Land des Mahdi - an der Reihe ...
                        die Säulen der Erde ist das einzige Buch dieses Autors, das ich absolut klasse finde.
                        Da gibts wohl noch eine Fortsetzung? die werde ich demnächst auch lesen.
                        Follet liegt mir eigentlich gar nicht, aber die Story an sich ist so gut entwickelt, daß ich über seinen, mir unsympatischen Schreibstil, hinwegsehen kann.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          die Säulen der Erde ist das einzige Buch dieses Autors, das ich absolut klasse finde.
                          Da gibts wohl noch eine Fortsetzung?
                          Die Fortsetzung heisst: "Die Tore der Welt"

Gruss froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

David Gemmell - The King Beyond The Gates
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

David Mack - Vanguard Bk. 3 - Reap the Whirlwind
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Terry Pratchett

- Die Farben der Magie/Die Farben der Fantasie
                                - Das Licht der Phantasie
                                - Das Erbe des Zauberers