Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMit dem Buch kannst du aber nichts falsch machen. Auch wenn einige der politischen Ansichten mittlerweile natürlich schon etwas überholt wirken.(Was dich wohl so oder so nicht abhalten würde*g*) Doch mich hat das bei "Menschen wie Götter" nie gestört. Ich wage einfach mal zu behaupten, das es dir gefallen wird.
Leider habe ich momentan fast überhaupt keine Zeit zum Lesen, bin jetzt so ca. auf Seite 80, naja mal sehen ob ich heute im Nachtdienst mal dazu komme.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Hui, ein neuer Thriller von Douglas Preston und Lincoln Child.
"Darkness - Wettlauf mit der Zeit"
Endlich schreiben sie wieder zusammen und Aloysius Pendergast ist wieder mit dabei. Der Anfang ist allerdings erschreckend langweilig, aber ab ca. 100 Seiten nimmts ordentlich Fahrt auf und wird immer besser.
p.s. Geht es nur mir bei diesen Autoren so, oder wird die Titelauswahl für deutsche Übersetzungen generell immer schlechter, z.b. "Wheels of Darkness = Darkness - Wettlauf mit der Zeit", "Book of Dead = Maniac" nur um mal zwei zu nennen.Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
The Deer and The Cauldron - First Book von Louis Cha. Ein sehr unterhaltsamer chinesischer Kung Fu-Roman, schade nur das bis jetzt nur so wenig von diesem Genre übersetzt ist.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Larsen Beitrag anzeigen"Darkness - Wettlauf mit der Zeit"
...
p.s. Geht es nur mir bei diesen Autoren so, oder wird die Titelauswahl für deutsche Übersetzungen generell immer schlechter, z.b. "Wheels of Darkness = Darkness - Wettlauf mit der Zeit", "Book of Dead = Maniac" nur um mal zwei zu nennen.
Betreffend der Übersetzungstitel kann ich dir leider nur zustimmen. Ist absolut bescheuert, was die sich manchmal ausdenken....
@Topic:
Die Wächter Trilogie habe ich gestern Abend zu Ende gelesen. Wirklich unterhaltsam. Weitere Kritik dazu werde ich im Wächter Thread abgeben.
Als nächstes steht bei mir wieder Sergej Lukianenko an: Welten Gänger.
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von janus Beitrag anzeigenDa "Death Star" mehr als quälend langweilig ist, habe ich das Werk erstmal beiseite gelegt. Dafür sitze ich nun am zweiten DS9 - Omnibus:
"These haunted Seas" und darin dann an "Twilight" von David R. George III.
Seitdem habe ich Twilight, sowie den zweiten Band des Omnibusses "This Gray Spirit" von Heather Jarman und "Death Star" durch. Und da es zu Weihnachten weitere ST - Öiteratur gab, bin ich nun an: "Star Trek Destiny Bk. 2 - Mere Mortals" von David Mack.Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Les Stroud:
Survive - Essential Skills and Tactics to get out of anywhere -AliveAls Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenInhaltlich soll es ja eine direkte Anknüpfung an die Geschichte aus Maniac sein oder? Zugegeben, die Story aus der Pendergast Trilogie lässt sich im eigentlichen Sinne nicht fortsetzen, aber es bleiben noch ein paar lose Fäden.
Gruss froeschli
Die Story ist klompett unabhängig von der Triologie. Die Hauptrollen haben natürlich Pendergast und Constance Green und für ein paar Kleinigkeiten wäre es nicht schlecht die Vorgänger zu kennen
SPOILERPendergasts Bruder taucht in einer Vision auf und auch auf das Baby wird Bezug genommen
Aber ich denke, man kann die Geschichte an sich auch ohne "Vorwissen" lesen, ohne das es zu verwirrend wird.Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Alfred Beckers Elbentriologie
~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice
Kommentar
Kommentar