[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lese mal wieder ein paar Sherlock Holmes Kurzgeschichten

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Jonathan Stroud ~ Bartimäus 'Das Amulett von Samarkand

~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
      ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
      For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

Kommentar

Kobayasi Maru
        Star Trek Enterprise - Relaunch, Band 2
        Michael A. Martin, Andy Mangels

Chasm City
        Revelation Space, Band 2
        Alastair Reynolds

Kommentar

Ist Kobayasi Maru lesenswert? Ich habe die "The Good Men do" und konnte es nicht durchbekommen.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Ist Kobayasi Maru lesenswert? Ich habe die "The Good Men do" und konnte es nicht durchbekommen.
            Bisher ist es ähnlich zähflüssig wie die Vorläufer-Bände von dem Autoren-Duo. Ich lese es eigentlich auch nur, weil Captain Hernandez und die Columbia in Destiny wieder auftauchen, sonst hätte ich es wohl eher auf später verschoben

Kommentar

Also ich bin gerade mit Krieg der Welten von H.G. Wells fertig geworden und werde dann mit Starship Troopers von Robert A. Heinlein anfangen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Mal wieder Harry Potter 7

~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

Kommentar

Das nächste Buch der X-Wing-Reihe...

"Operation Eiserne Faust"
                  von Aaron Allston
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

lese: Warhammer 40k Kriegsstürme .. ist bis jetzt echt nix besonderes bzw. lesenswertes..

naja nach nem W40k roman von abnett .. ist es auch schwer etwas anderes gut zu finden
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Aristoteles - Nikomachische Ethik
                      ...nur zu empfehlen!

"Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Markus Heitz-Die Zwerge

Nachdem ich die Bände 2,3,und 4 aus der bücherei gelesen habe, musste ich auch irgendwann mal an den 1 Band kommen Und jetzt sage mal einer man versteht eine Buchreihe net,wenn man net den ersten Band gelesen hat!
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Sergej Snegow - Menschen wie Götter
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Menschen wie Götter, klasse Buch

Larry Niven & Jerry Pournelle - Fussfall
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Menschen wie Götter, klasse Buch
                              Habs mir gekauft, weil hier im Forum oft geschrieben wurde, es sei eins der besten Bücher des Genres.
                              Soviel ich weiß, ist es ja das bekannteste sowjetische SF-Buch neben "Andromedanebel"?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Habs mir gekauft, weil hier im Forum oft geschrieben wurde, es sei eins der besten Bücher des Genres.
                                Soviel ich weiß, ist es ja das bekannteste sowjetische SF-Buch neben "Andromedanebel"?
                                Mag sein, es ist mit Sicherheit eines der bekanntesten. Ich denke mal z.B. "Picknick am Wegesrand" von den Strugazkis oder einige ihrer anderen Romane (Praktikanten, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein/ Ein Gott zu sein ist schwer...) dürften ähnlich bekannt sein.
                                Doch der Bekanntheitsgrad allein sagt bekanntlich nicht wirklich etwas über die Qualität von Büchern aus.
                                Mit dem Buch kannst du aber nichts falsch machen. Auch wenn einige der politischen Ansichten mittlerweile natürlich schon etwas überholt wirken.(Was dich wohl so oder so nicht abhalten würde*g*) Doch mich hat das bei "Menschen wie Götter" nie gestört. Ich wage einfach mal zu behaupten, das es dir gefallen wird.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X