[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jch mach jetzt mit Hyperion oder der Antaris Kreig weiter.Oder ich lese die PR Heftromane.So richtig habe ich mich aber noch nich entschieden.
    "What the hell..."

    Kommentar


      heinlein:
      fremder in eienr fremden welt...

      hat eigentlich irgendwer ein paar heinlein-bücher zu hause rumliegen die er nicht mehr braucht????(falls man dasso fragen darf)
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        So nach einigen dicken SF-Schinken nun etwas französische "Literatur": Houellebecq- Die Möglichkeit einer Insel
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Aristoteles - Politik

          Was sein muss, muss sein.

          Aber wenigstens ist er nicht so auf Droge wie Plato.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Douglas Preston & Lincoln Child - Maniac
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Joseph Roth - Radetzkymarsch
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                Das Erbe der Jedi-Ritter 10
                Jainas Flucht
                Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                Kommentar


                  Bill Bryson:

                  Picknick mit Bären.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Habe mit Hyperion angefangen
                    "What the hell..."

                    Kommentar


                      Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                      Das Erbe der Jedi-Ritter 10
                      Jainas Flucht
                      Und, wie gefällts dir?
                      Ich finde es ja etwas arg sehr Jaina-heroisierend.
                      Das ist doch der Band, in dem sie die Vong mal so eben an der Nase herumführt, oder?
                      Ich meine diese Biester haben die halbe Galaxis angezündet und fast die andere Hälfte besetzt... denen hätte ich mehr zugetraut als sich von ner Göre vera****** zu lassen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Stephenie Meyer ~ Breaking Dawn

                        ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                        ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                        For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                        Kommentar


                          Ich lese gerade Mass Effect - Der Aufstieg von Drew Karpyshyn.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Da mir die Zeit zwischen den Perry Rhodan Heften zu lang wird, lese ich...
                            Perry Rhodan - Lemuria Taschenbücher.
                            Und wenn der PR Wahn hoffentlich irgendwann wieder nachlässt mache ich mich an 'Bedenke Phlebas' von Iain Banks.

                            Kommentar


                              Dalton Fury - Kill Bin Laden
                              (A Delta Force Commander's Account of the Hunt for the World's Most Wanted Man)

                              Kill Bin Laden ist der Bericht des kommandierenden Delta Force Offiziers während der Schlacht um Tora Bora, Afghanistan Dezember 2001.
                              Tora Bora war ein künstlich angelegter Höhlenkomplex im Safed Koh Gebirgszug zehn Kilometer von der afghanisch-pakistanischen Grenze entfernt.
                              Das Ziel der Operation: Die dort verschanzten Al Quaida Kämpfer zu besiegen und den dort vermuteten Osama Bin Laden zu töten.
                              In den Medien wurde vieles über den Kampf um Tora Bora berichtet, der Großteil ist nach Aussagen des Autors nicht wirklich korrekt.
                              Er erhebt den Anspruch die wirkliche Story als damals kommandierender Offizier erzählen zu können.
                              Er berichtet so im Detail vom Verlauf der Kämpfe, den Schwierigkeiten mit den afghanischen Verbündeten, von der Zaghaftigkeit der höheren Militärführung, von den Fehlern die gemacht wurden und warum OBL entkommen konnte.

                              Wichtige Hauptaussagen sind unter anderem:
                              - OBL war während der Kämpfe in Tora Bora. Er wurde mehrmals von afghanischen Mudschaheddin gesehen, amerikanische SIGINT Einheiten fingen Funksprüche von ihm auf
                              - OBL konnte entkommen da es dem US Militär aus politischen Gründen verweigert wurde die Gebirgspässe zu Pakistan abzuriegeln
                              - die höhere Militärführung war äußerst zurückhaltend wenn es darum ging die Detla Force oder andere spezialisierte Einheiten in den direkten Kampf zu schicken.
                              Bezeichnend: Amerikanische Kommandos töteten nicht einen Al Quaida Kämmpfer im direkten Gefecht.
                              - die verbündeten Mudschaheddin waren eine vollkommen untaugliche Truppe. Hätte man Delta von der Leine gelassen hätte man OBL sehr wahrscheinlich erwischen können
                              - Eine Hinzuziehung konventioneller amerikanischer Truppen war aufgrund der politischen Gegebenheiten (der verbündete Warlord musste glaubwürdig bleiben und durfte nicht schwach erscheinen) unmöglich
                              - OBL hielt nichts davon als Mäthyrer zu enden und floh während er Kinder und Frauen über Funk aufrief für ihn zu sterben
                              - OBL wurde sehr wahrscheinlich bei einem Luftangriff während seiner Flucht verwundet
                              - afghanische Mudschaheddin haben sehr wahrscheinlich, der pakistanische ISI möglicherweise großen Anteil an der erfolgreichen Flucht OBLs
                              - OBL war bei den Locals extrem beliebt, vor allem da er in den Jahren zuvor in schöner Regelmäßigkeit Bargeld verteilen ließ
                              - die westlichen Kommandos hatten keine Verluste zu beklagen, die Gesamtzahl der getöteten Al Quaida Kämpfer schätzt der Autor auf mehrere Hundert

                              Das Buch ist in einem recht einfachen Englisch ohne größere Militärfachsprache recht anschaulich beschrieben.
                              Empfehlenswert für all diejenigen die es interessiert wie es wirklich war und warum man OBL damals und auch heute nicht so einfach aufspüren und töten konnte.

                              Amazon.com: Kill Bin Laden

                              Kommentar


                                So, habe nun "Die Legende von Atlantis" durch, ein sehr gutes Buch, was den Alltag, die Gesellschaft, die Religion und auch den Untergang von Atlantis beschreibt. Empfehlenswert.

                                Werde jetzt mit dem Roman "Der Sturm der Aztheken" von Christopher Evans beginnen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X