[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Band 9 aus der, wie ich glaube, 24 bändigen Reihe des Hexers von Wolle Hohlbein: Dagon - Gott aus der Tiefe. Altbewährtes Strickmuster, daher empfiehlt es sich doch, zwischendurch etwas anderes zu lesen.
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Band 9 aus der, wie ich glaube, 24 bändigen Reihe des Hexers von Wolle Hohlbein: Dagon - Gott aus der Tiefe. Altbewährtes Strickmuster, daher empfiehlt es sich doch, zwischendurch etwas anderes zu lesen.
      wenn das buch das ist..nach dem ein gewisser film benannt wurde.. viel spass.. ich hoffe es ist ein gutes buch..besagter film war mist
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Simon Beckett - The Chemistry of Death
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Ein e-Book

          Also nichts für den Nachttisch. Aber ich nehme ja gerne das Laptop mit in's Bett

          Erinnerung an Morgen von Alexandra Wirth. Das sind Kurzgeschichten. Ich glaube, die kennt sowieso keiner. Bis jetzt ist es aber ganz ok.

          Für das nächste Buch habe ich aber hier schon einige Anregungen gefunden. Danke an euch.

          Kommentar


            titanen/tirologie..
            postapokalyptische nomadenkulturen, ganz interessant
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              wenn das buch das ist..nach dem ein gewisser film benannt wurde.. viel spass.. ich hoffe es ist ein gutes buch..besagter film war mist
              Den Film kenne ich nicht. Ist wie gesagt eine Buchreihe, die der Hohlbein auf dem Cthulhu-Mythos von Lovecraft aufgebaut hat. Weltliteratur ist es nicht gerade aber: Liest sich ganz gut weg! Davon ab sind doch die meisten Filmadaptionen eher kritisch zu betrachten...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                Den Film kenne ich nicht. Ist wie gesagt eine Buchreihe, die der Hohlbein auf dem Cthulhu-Mythos von Lovecraft aufgebaut hat. Weltliteratur ist es nicht gerade aber: Liest sich ganz gut weg! Davon ab sind doch die meisten Filmadaptionen eher kritisch zu betrachten...
                Problem bei Hohlbein (bei dieser Reihe insbesondere) ist, das sich immer wiederholende Strickmuster. Ich habe bisher die ersten 13 Bücher der Reihe (aus dem Weltbild-Verlag) gelesen. Oftmals wiederholen sich gewisse Sequenzen. Zum Beispiel Kutsche die im Schlamm versinkt, oder dass der Hauptakteur (Robert Craven) immer in letzter Sekunde noch aus einer Aussichtslosen Situation entkommen kann...

                @Topic:
                Ich habe mal eine Pause gemacht von "Die Wohlgesinnten". Das Buch ist streckenweise sehr schwer verdaulich und nicht gerade einfach geschrieben. Um mich davon wieder zu erholen habe wieder mal ein Buch von Preston/Child in Angriff genommen: "Maniac". Liesst sich einiges flüssiger als das Buch von Littell. Werde "Die Wohlgesinnten" irgendwann wieder weiter- bzw. fertiglesen.

                Gruss froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  Ich lese zurzeit Dan Browns "Illuminati"

                  Kommentar


                    Valerie M. Irwin - Die Legende von Atlantis
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Ich habe mir jetzt "Blind" vin joe Hill gekauft, weil ich in der Fantasy-Ecke stand un dmich nicht für einen der 1000-Seiten-Schinken mit Weltkarte erwärmen konnte , die irgendwie alle gleich aussehen. Und da ich für Krimis zu doof bin, dachte ich, ich probiere es einfach mal mit Horror. Mal sehen, ist mein erstes Horrorbuch.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        na warum nicht..angeblich besser als king....de sohnemann..kannste ja reinposten wenn du dir ne meinung gebildet hast.^^ laut amazon ein knüller
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar



                          Metal Swarm
                          Saga der Sieben Sonnen Band 6/7
                          Kevin J. Anderson

                          Kommentar


                            David Mack - Stra Trek Destiny Bk. 1 - Gods of Night
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Boris und Arkadi Strugatzki - Das lahme Schicksal

                              Kommentar


                                "Doc" E. E. Smith (Bd. 1-7) / David E. Kyle (Bd. 8-10) - Lensmen-Zyklus
                                Im Moment bin ich bei Bd. 2: Die ersten Lensmen
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X