[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HolyMike33 Beitrag anzeigen
    @Guy de Lusignan

    Ist das so schlimm, ja?
    Weiß nicht, das verdirbt mir jedes Lesevergnügen, da block ich sofort ab.
    jup, das ist der amis lieblingsthema....wenn wunderst,, in einem land in dem selbst kinder angeklagt werdne, weil sie ihrer schwester zum pinkel beim hoseausziehen geholfen haben^^

    jetzt aber schluss damit^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      @HolyMike33
      dat mit dem missbrauch ist in amiland modern..die werden da doch mit dem thema zugekippt. so ziemlich jede dritte ami-crime-folge hat das als thema..mindestens..
      wenn man dermaßen berieselt wird, muss das irgendwann in die sci-fi überschwappen.
      Falls ihr hier von Alien Earth redet, dass ist von einem deutschen Autor geschrieben worden, damit haben die Amis nix zu tun.

      Ich habe nun "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek fertig gelesen und beginne nun mit "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von HolyMike33 Beitrag anzeigen
        Na dann noch viel Spaß mit Dark Secret und Maniac

        Dark Secret habe ich schon durch...

        Aber ich weiß nicht... auf englisch wären mir die irgendwie lieber. Sind zwar ganz interessant, aber die Übersetzung hierbei ist.. naja.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Ich wälze mich gerade durch Giesbert Haefs "Barakuda"-Trilogie.
          Nette Ideen hatte der Mann,wenn es um die Erschaffung einer Welt geht, die ohne Technologischen Fortschritt überleben muss, inmitten eines Galaktischen Commonwealth ^^.
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            Nun stöber ich ein wenig in den kompletten Werken von Oscar Wilde. Aktuell ist "The Picture of Dorian Gray" dran. Ein Klassiker, der sich gut wegliest...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              Star Trek Destiny - Mere Mortals
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Douglas Preston & Lincoln Child - Ritual
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  @madhorst: The picture of Dorian Gray ist das beste Buch von Wilde ( imo ). Die Idee der Handlung ist genial.

                  Ich habe mir gestern Tad Williams - Der Blumenkrieg gekauft und werde wohl auf der Zugfahrt nach Hause damit gleich mal anfangen. Freu!
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    So, nachdem die Eschbach Phase wieder rum ist, habe ich mich an das Buch meiner Freundin ranbegeben, "Darum nerven Japaner" oder aber auch eigentlich "Darum dürfen Japaner nerven"...
                    Wer sich für die asiatische Kultur, eben besonders Japan interessiert, dem kann ich dieses Werk nur empfehlen, denn es schildert die Gefahren des japanischen Alltags auf herrlich groteske Art und Weise! ^^
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir gestern Tad Williams - Der Blumenkrieg gekauft und werde wohl auf der Zugfahrt nach Hause damit gleich mal anfangen. Freu!
                      Viel Spaß! Mir hat der Blumenkrieg sehr gefallen. Das Buch ist imho deutlich leichter zugänglich als etwa die Otherland-Tetralogie ...
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Gerd Kassel:

                        "Kanutouren im Kanuland Femund".
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Da ich den zweiten Teil der Callista Trilogie heute fertig gelesen hab(Darksaber) werde ich heute noch/oder auch morgen früh mit dem ersten Band der X-Wing Serie(Angriff auf Coruscant) anfangen.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Christopher Paolini: Eragon, Band 3 - Nachdem ich mir zuvor noch mal die ersten beiden Teile gegönnt habe. Gott, hab' ich viel vergessen gehabt ...
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Doctor Who: Lungbarrow

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Bin jetzt schon halb im Nachfolger "Grant comes East" und er kann den Level durchaus aufrecht erhalten, auch wenn ich mir einbilde die wenigen Seiten die Herr Gingrich (ehemals republikanischer Sprecher des Abgeordnetenhauses, also sowas wie der Bundesratspräsident) rauslesen zu können, weil die wie heutige republikanische überlegungen zum damaligen Geschehen bzw damaligen Politikern klingen und eben nicht wie gut recherchierte und routiniert geschriebene Bürgerkriegserlebnisse
                                Mittlerweile habe ich sogar schon Band 3 der Trilogie: "Never call retreat" durchgelesen und liebe die Reihe immer noch, sehr gute AltHis Story!

                                Aktuell kann ich darum schon das letzte Drittel von "Order 66" geniessen, dem vierten Band um Karen Traviss Republic Commandos die ursprünglich mal als verromante Spielcharaktere angefangen hatten und heute GROSSES Kino präsentieren dürfen. Dufte Story, auch wenn man philosophisch nicht immer mit der Autorin einer Meinung sein braucht
                                Mal gespannt wie das wohl aufgelöst und in die angekündigte "Imperial Commandos" Reihe überführt werden soll...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X