[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Simon R. Green - Deathstalker War

In einem Satz zusammengefaßt: Dune meets Star Wars meets ein paar verrückte Ideen und eine Portion... äh, Größenwahn

Kommentar

Newt Gingrich und William R. Forstchen "Gettysburg"... wieder ein Alternate History Buch, nachdem ich mich durch die drei SunQuestbücher (bzw 6 Geschichten) zwar nicht gequält aber überwiegend geschleppt habe...

Damit fängt eine Trilogie an, die einen etwas anderen Verlauf des Bürgerkrieges erzählt.
      Zuletzt geändert von Sternengucker; 27.10.2008, 00:45. Grund: Name war falsch *peinlich*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Designated Targets
        Axis of Time-Trilogie, Band 2
        John Birmingham

Labyrinth der Sterne
        John Brunner

Glass Empires
        Star Trek - Mirror Universe, Band 1
        Novellen-Anthologie
        Age of the Empress von Dayton Ward und Kevin Dilmore
        The Sorrows of Empire von David Mack
        The Worst of Both Worlds von Greg Cox

Kommentar

Ich hab Mirrorscape fertig gelesen, war wirklich ein tolles Buch ( wenn ich auch dieses Ungeheuer gegen Ungeheuer tw echt nervig fand ). Aber es gab wirklich gute Ideen dadrin, va Heimrich das laufende Haus

So, hat jemand einen Fantasytipp für mich, ich brauch Nachschub?!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            So, hat jemand einen Fantasytipp für mich, ich brauch Nachschub?!
            Die Reihe hier kann ich (so weit) sehr empfehlen:
            Greg Keyes - Der Bund der Alchemisten 1 - Blanvalet
            Bisher sind Band 1 und 2 erschienen, Band 3 kommt im Januar.

Kommentar

Also ich lese zur Zeit"Die Befehle des Doktors" ein weiteres Buch von Star Trek, nachdem man es endlich geschafft hat mich anzustecken und ich nun gar nicht aufhören kann Star Trek Bücher zu lesen
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Also ich lese zur Zeit"Die Befehle des Doktors" ein weiteres Buch von Star Trek, nachdem man es endlich geschafft hat mich anzustecken und ich nun gar nicht aufhören kann Star Trek Bücher zu lesen
                Heißt das, man musste dich dazu überreden, Star Trek zu lesen oder musste man dich zu Star Trek generell überreden?

Hab grad ne Pseudo-Biographie über den indischen Superstar Amitabh Bachchan fertig gelesen. War recht interessant, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, es war eher eine Hommage eines Fans an seinen Star.
                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

So, mit "Jäger des Wüstenplaneten" bin ich fertig. Hat mir eigentlich gut gefallen, nur schade dass da wieder ein Clifhanger ist.
                  Nun lese ich mal einen Klassiker, "Sternenkrieger" (Starship Troopers) von Robert A. Heinlein
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade "Asiatische Absencen" von Wolfgang Büscher.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                      Heißt das, man musste dich dazu überreden, Star Trek zu lesen oder musste man dich zu Star Trek generell überreden?
                      Zu Star Trek allgemein Ich hatte bis vor kurzem überhaupt nichts mit Star Trek am Hut, bis man mich dazu überredet hat die Filme zu sehen und als dann Bücher auftauchten war das Interesse geweckt
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Da ich auch eine absolute Leseratte bin muss ich hier jetzt auch mal reintexten

Meist lese ich mehrere Bücher parallel:

"Black Dagger - Vampirherz" vom J.R. Ward
                        "Eragon - Im Auftrag der Ältesten" *ich geb zu, den Namen des Autors vergessen zu haben und hab grad keine Lust ins Schlafzimmer zu latschen*

Kommentar

Ich mache weiter mit dem nächsten Buch der X-Wing-Reihe:

Aaron Allston - Die Gespensterstaffel
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Die Drachenkämpferin
                            Band 1: Im Land des Windes
                            Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

Kommentar

Ich lese gerade

Dont stand to close to a Naked man von Tim Allen
                              We are Rangers.
                              We walk in the dark places no others will enter.
                              We stand on the bridge, and no one may pass.
                              We live for the One, we die for the One.

Kommentar

Ähm... ich habe heute mit dem neuen Eragon-Band (insgesamt schon Numero Drei) angefangen. Das war's auch schon, denn außer, wenn ich etwas für die Schule lesen muss, stehe ich nicht so sehr darauf, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.

Kommentar

Lädt...
                                X