[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit.
    War eigentlich als Lückenbüßer angelegt, da ich auf den ersten deutschen Teil der neuen Reihe warte (Legacy of the Force... wie heißt das nochmal auf Deutsch? Und stimmt es, dass der erste Band schon gesichtet wurde?).
    Nun, das Darth Bane Buch ist echt spannend gemacht und behandelt eine Epoche, die ich eigentlich nie so recht mochte. Ich bin Freund der KotOR Zeit und dann wieder ab den Klonkriegen bis in die offene Post-Endor-Zukunft. Die Neuen Sith-Kriege gingen bisher nicht zu mir, aber das Buch präsentiert die Sache wirklich gekonnt, mir gefallen viele Details, es wird zum Beispiel Sabbac UND Pazaak gespielt, Revans Legende spielt eine tragende Rolle, Korribans Ruinen kommen einem gleich bekannt vor... auf jeden Fall hat Karpyshyn KotOR gezockt, das merkt man... also hat er Geschmack.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 18.10.2008, 06:20.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Band 2 ist dran... "Der Ewige" von Steffanie Rafflenbeul und Jana Paradigi.
      Mal sehen was die beiden guten so geschrieben haben.

Bis jetzt hält sich die Begeisterung jedenfalls ziemlich im Rahmen. Fantasy-Durchschnittskost ohne richtige literarische Höhepunkte Nett zu lesen aber das wars auch schon.
      Mittlerweile Band 3 /Teilgeschichte 5 und bislang hat mir nur die dritte Teilstory wirklich überdurchschnittlich gut gefallen, die vierte war schon wieder schwächer, die ersten beiden sind keiner Rede wert *seufz*
      Fünf hat Höhen und Tiefen, aber wirklich weit im Text bin ich auch noch nicht... Vielleicht wird es ja noch beständiger ^_^
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Strugatzki "Picknick am Wegesrand"

Frank Schätzing "Tod und Teufel"

Kommentar

Stephen Kings "Sie".

Kommentar

David Weber-Honor Harrington- Im Exil
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Wenngleich es ja eigentlich eine Quadrilogie ist mit:
              Wächter der Tages
              Wächter der Nacht
              Wächter des Zwielichts
              Wächter der Ewigkeit.
              O.K., das wusste ich auch. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, die ersten drei Teile in einem Paperback zusammengefasst.
              Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
              (Terenz)

Kommentar

Rüdiger Nehberg:

Abenteuer Urwald: Ausgesetzt ohne Ausrüstung - Die Morde um Tatunca Nara
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Douglas Preston & Lincoln Child - Dark Secret
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Kurt Vonnegut - "Slaughterhouse 5"
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Raymound Koury - The last Templar
                      Zuletzt geändert von janus; 24.10.2008, 15:47.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Aaron Allston - Wächter der Macht - Intrigen
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zurzeit lese ich Noah Gordons "Der Medicus".

Kommentar

der held von avalon
                            larry niven
                            jerry puornelle
                            stephen barnes..

immer noch^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich lese zur Zeit "Killing Time" und zwar in mehreren Versionen parallel, engl. 1. Auflage, engl. 3. Auflage und deutsch (Zeit zu töten). Ich lese das Buch deshalb in so verschiedenen Versionen, weil ich wissen will, was in den späteren Auflagen bzw. in der deutschen Übersetzung von den Slash-Einwürfen, die die Autorin eigentlich drin hatte, noch enthalten sind. Außerdem ist es eins meiner Lieblingsbücher.
                              Jesus is coming, look busy !

Kommentar

Habe grad Frostfeuer von Kai Meyer zu Ende gelesen, der Anfang war phantastisch, leider wurde es zu Ende alles etwas zu schnell und unbefriedigend 'aufgelöst'. Auf jedenfall hat Meyer eine tolle Sprache.

Jetzt lese ich grade Mirrorscape von Mike Wilks, ein bisher wirklich grandioses Buch. Gefällt mir richtig richtig gut, hat das schon jemand gelesen?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X