[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich lese gerade der fluch von stephen king,
    ist einfach nur genial

Kommentar

Ich lese gerade Paperbacks von "Der ultimative Spiderman".
      Ich darf mich nicht damit erwischen lassen. Nicht weil ich minderjährig wäre und meine Mama sie mir wegnimmt und sagt, davon werde mich "komisch" (Zu Spät!), sondern mein ältester Bruder ist das Problem. Der ist der Comic-Fanatiker und nervt die ganze Familie mit seinen Comics und will sie einem zeigen, obwohl man keine Lust hat. Wenn der mitkriegt, dass ich jetzt Spiderman lese, bekomme ich ihn überhaupt nicht mehr von mir los. Ironischerweise darf ich, wenn er mir Comics zeigt, die ich doch gerne lese würde, nicht zu interessiert sein, weil er dann Verdacht schöpfen könnte.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Cristopher L. Bennet - Greater than the sum
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich habe grade mit der "Wächter - Trilogie" von S. Lukianenko angefangen. Da ich die Filme noch nicht gesehen habe, bin ich auch nicht vorbelastet, was vergleiche angeht, Buch oder Film ist besser.
          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
          (Terenz)

Kommentar

"Secret" von Chris Mooney.
            Hab das Buch zufällig in der Thalia Werbung endeckt und es bei der Buchhandlung um der Ecke gekauft.

Kommentar

Zitat von Alor Aravan Beitrag anzeigen
              Ich habe grade mit der "Wächter - Trilogie" von S. Lukianenko angefangen. Da ich die Filme noch nicht gesehen habe, bin ich auch nicht vorbelastet, was vergleiche angeht, Buch oder Film ist besser.
              Wenngleich es ja eigentlich eine Quadrilogie ist mit:
              Wächter der Tages
              Wächter der Nacht
              Wächter des Zwielichts
              Wächter der Ewigkeit.

Ich mache mich mal an ein Fachbuch:
              Von Sandra Kirch - Handbuch des Rock'n'Roll
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                nu hab ich die Serie von "meiner" Seminar-Uschi angefangen: Susan Schwartz/Ernst Vlcek Fathomless (SunQuest1/6), bzw schon halb durch (118 Seiten für die Novelle die den halben Band ausmacht sind wirklich... WENIG.)
                Band 2 ist dran... "Der Ewige" von Steffanie Rafflenbeul und Jana Paradigi.
                Mal sehen was die beiden guten so geschrieben haben.

Bis jetzt hält sich die Begeisterung jedenfalls ziemlich im Rahmen. Fantasy-Durchschnittskost ohne richtige literarische Höhepunkte Nett zu lesen aber das wars auch schon.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Star Trek
                  James Blish

Mondsplitter
                  Jack McDevitt

Kommentar

Richard Dawkins - Der Gotteswahn

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    kannste das mal genauer definieren?
                    wollte mir das eigentlich bald mal zulegen.
                    Dan Browns Bücher sind genau das, was man lesen sollte, wenn man Literatur ohne jeden Anspruch (sowohl inhaltlich als auch sprachlich) sucht, die man schnell runterlesen, dabei seinen Spaß haben und auch sofort wieder vergessen kann. Wenn einem das reicht, ist man gut bedient. Allerdings sollte man sich das Buch aus einer Bibliothek ausleihen... Knappe 10 € für die Taschenbücher lohnen sich.

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zurzeit lese ich Stephen Kings "Brennen muss Salem".

Kommentar

So, mit "Evolution" von Stephen Baxter bin ich nun fertig. War ein ganz schön dickes Buch mit seinen ca. 850 Seiten.

Nun lese ich die Fortsetzung des Wüstenplaneten-Zyklus, Band 7 "Die Jäger des Wüstenplaneten" von Herbert junior sowie Kevin J. Anderson.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Olivia Woods - Fearful Symmetry
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Hab gerade Die Säulen der Erde von Ken Follett durch. Dann hat mir jemand...hust...Hard Cut von Dolly Buster ...hust...in die Hand gedrückt, welches ich nach wenigen Sätzen schnell versteckt hab
                            Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem, mal sehen was sich findet.
                            Vielleicht mach ich direkt mit der Fortsetzung von Säulen der Erde weiter, soll ja auch gut sein.
                            Follow the white rabbit.

Kommentar

Patrick Süskind - Das Parfüm

Kommentar

Ich lese gerade zum x-ten mal "Microserfs" von meinem Lieblingsautor Douglas Coupland. Zur Abwechslung mal in Originalsprache

Kommentar

Lädt...
                                X