[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Stephen King - Puls
    Das habe ich auch schon gelesen, mich würde mal deine Meinung dazu Interessieren wenn du es fertig gelesen hast.

Zurzeit lese ich Karl Lauterbachs "Der Zweiklassen Staat"

Kommentar

Zitat von Wolf 359 Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibts so einen Thread ja schon, aber ich frag trotzdem: Welches Buch liegt bei euch im Moment auf dem Nachtkästchen?

Bei mir ist es ein älterer TNG Roman: "Die Jarada"

Vermutlich werde ich mich eh bald wieder diesem Buch widmen und dann

Llap
      Wolf 359
      Habe beim kelleraufräumen meinen alten Karton mit Hunderten Perry Rhodan gefunden,,,, das lese ich seit 5 Tagen, macht süchtig.
      Spacecowboy

Kommentar

der held von avalon
        l.niven j.pournell s.barnes

eines meienr ersten bücher
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Ich hab's wieder nicht lassen können und nach wenigen Dutzend Seiten Blue Mars wieder bei Seite gelegt um Alternate Histories zu schmökern. Auf "Pearl Harbor - a Novel of December 8th" (von Ex US Parlamentsvorstand Newt Gingrich und W. Forstchen) folgt jetzt Robert Conroys dritter Geniestreich der schlicht 1945 heisst und dieses Jahr ein wenig historisch umkrempelt (namentlich in etwa derselbe Plot wie MacArthurs War: die Kapitulation Japans is nich wegen fällt aus und nu muss man "zu Fuß" rein).
          Danach wirds dann wieder ein, zwei Tage Blue Mars werden, bis die nächste ungelesene Reihe lockt
          1945 ist durch (hervorragend auch wenn er ein wenig oft in hindsight schwelgt ) und nu hab ich die Serie von "meiner" Seminar-Uschi angefangen: Susan Schwartz/Ernst Vlcek Fathomless (SunQuest1/6), bzw schon halb durch (118 Seiten für die Novelle die den halben Band ausmacht sind wirklich... WENIG.)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Patrick Robinson - Tödliche Tiefe

und davor

ENT: Kobayashi maru
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Juhu! Hawking ist jetzt endlich aus.... ^^
              Na ja, so ein Buch zieht sich eben... allerdings muss ich mich jetzt wieder an die Englischvokabeln begeben... also... ich lese gerade "mein Englisch-Buch"
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Star Trek Myriad Universes: Infinity's Prism

Mit der ENT/TOS-Geschichte (Was wäre, wenn Paxton und Terra Prime Erfolg gehabt hätten) bin ich jetzt durch, sehr interessantes Szenario und ein bisschen Schade, dass es wohl keine weiteren Geschichten in dem Universum geben wird

Kommentar

Dan Brown - "Illuminati"

Auf Anregung aus meinem Bekanntenkreis habe ich dieses Buch gelesen und ich muss sagen es taugt für lange, kalte, dunkle Winterabende. Man kann mit diesem Buch nämlich bestimmt hervorragend einen Kamin anfeuern.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Neil Gaiman / Terry Pratchett: Good Omens

Bisher recht witzig

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

David Mack - Star Trek Destiny Bd. 1 : Gods of Night
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        Dan Brown - "Illuminati"

Auf Anregung aus meinem Bekanntenkreis habe ich dieses Buch gelesen und ich muss sagen es taugt für lange, kalte, dunkle Winterabende. Man kann mit diesem Buch nämlich bestimmt hervorragend einen Kamin anfeuern.

kannste das mal genauer definieren?
                        wollte mir das eigentlich bald mal zulegen.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Star Trek- Generationen, dass Buch zum VII. Kinofilm
                          Und ich muss sagen, die Bücher gefakllen mir besser als die Filme...
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            kannste das mal genauer definieren?
                            wollte mir das eigentlich bald mal zulegen.
                            Ich selbst kann das Buch nur empfehlen, es ist richtig spannend und interessant gewesen; offenbart auch öfter mal einen Einblick in die heutige Physik! Dreht sich alles um Vatikan, Verschwörung, Antimaterie und... Illuminati.
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Helmut Schmidt - Ausser Dienst

Amazon.de: Ausser Dienst: Eine Bilanz: Helmut Schmidt: Bücher
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Jean Ziegler - Das Imperium der Schande
                                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Lädt...
                                X