[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

spannend ja, habe s in einem rutsch durchgelesen. ist halt endzeit si-fi.

beginnt in amerika zur zeit des kalten krieges, es kommt zum knall und die hauptpersonen landen(frag mich bitte nicht wie das vonstatten gehen soll), durch ne atombombenexplosion in der zukunft. is bischen krude die ganze sache, liest sch aber recht gut.

nebenbei, vom selben autor ist auch das buch auf dem starshiptroopers basiert.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nachdem ich mit "Die teuflische Falle" durch bin, geh ich logischerweise zum nächsten Buch der Reihe weiter.
      "STAR WARS X-Wing - Bacta-Piraten", ebenfalls von Michael Stackpole.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Die esten Bücher der Jedi- padawan Reihe halten sich noch ein bisschen an den Film aber bei denn späteren Serien handelt es sich um frei erfundene hanlungen des Autors oder?
        "What the hell..."

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Die esten Bücher der Jedi- padawan Reihe halten sich noch ein bisschen an den Film aber bei denn späteren Serien handelt es sich um frei erfundene hanlungen des Autors oder?
          Diese Geschichten sind alle frei erfunden.
          Natürlich orientieren sich alle Bücher an den Filmen, und spielen im gleichen Universum, aber das SW-EU erstreckt sich über fünf Jahrtausende, klar werden diese Handlungen weitgehend unabhängig von Autoren erfunden.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Diese Geschichten sind alle frei erfunden.
            Natürlich orientieren sich alle Bücher an den Filmen, und spielen im gleichen Universum, aber das SW-EU erstreckt sich über fünf Jahrtausende, klar werden diese Handlungen weitgehend unabhängig von Autoren erfunden.
            aber dennoch arbeiten einige autoren viel zusammen, gerade bei den storys der x-wing und der erbe der jedi-ritter reihe.
            und wenn man auch z.b. auf die storys der padawan-reihe bezogen die reihen jedi-quest, boba-fett und der letzte jedi schaut, erkennt man gewisse verbindungen. beispiel: ferrus olin tritt in der letzte jedi als hauptrolle und war vorher als rivale von anakin in der questreihe als mehr oder weniger nebenrolle zu sehen.

zum thema: ich lese grad x-wing die gespensterstaffel
            Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
            Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
            Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam.
            Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!

Kommentar

Zitat von peacerokkaz Beitrag anzeigen
              aber dennoch arbeiten einige autoren viel zusammen, gerade bei den storys der x-wing und der erbe der jedi-ritter reihe.
              Das ist schon klar, die meisten Autoren kennen sich ja, geben sich gegenseitig Tipps und sprechen sich in vielen Dingen ab, man braucht nur mal die Danksagungen am Ende der Bücher zu lesen.
              Es wäre wohl auch etwas viel für einen einzelnen Autor gelesen, die ganze NJO-Reihe zu schreiben, sind immerhin 19 Bücher.

zum thema: ich lese grad x-wing die gespensterstaffel
              Ein Buch weiter als ich. Ich werd jetzt erstmal versuchen nicht zu schnell zu lesen, denn bis ich "Bacta-Piraten", "Die Gespensterstaffel" und "Operation Eiserne Faust" gelesen habe, muss ich irgendwie "Kommando Han Solo" auftreiben, und das ist ja fast unmöglich zu bekommen.
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ein Buch weiter als ich. Ich werd jetzt erstmal versuchen nicht zu schnell zu lesen, denn bis ich "Bacta-Piraten", "Die Gespensterstaffel" und "Operation Eiserne Faust" gelesen habe, muss ich irgendwie "Kommando Han Solo" auftreiben, und das ist ja fast unmöglich zu bekommen.
                echt...hmm...ich hatte absolut keine probleme mir das zu holen...
                wenn du dir das nur durchlesen willst könnte ich dir das für einmal lesen schicken...
                was nach kommando han solo kommt hab ich allerdings noch nich...
                wollt mir auch ersmal nix neues holen weil ich jetzt gerade erst die komplette NJO-reihe bei ebay ersteigert hab. denke das ich nach kommando han solo in folgender reihenfolge lesen werde: palpatines auge, darksaber der todesstern, der kristallstern und dann die njo-reihe

Kommentar

echt...hmm...ich hatte absolut keine probleme mir das zu holen...
                  Bei Amazon gibt's die Deutsche Version nicht unter 35 Euro, und bei Ebay sind die Exemplare auch schon für unmögliche Preise weggegangen. Ich liege bei Ebay schon auf der Lauer nach 'nem brauchbaren Angebot... in der Buchhandlung hat man ja schon lange keine Chance mehr.
                  wenn du dir das nur durchlesen willst könnte ich dir das für einmal lesen schicken...
                  Vielen Dank für das Angebot, ist wirklich nett, aber ich versuche, mir alle wichtigen Reihen komplett zuzulegen. Notfalls werd ich mir die engliche Version holen, die gibt's wesentlich günstiger, aber ich werd mal weiter suchen... wird ja noch etwas dauern, bis ich die nächsten drei Bücher durch hab.
                  wollt mir auch ersmal nix neues holen weil ich jetzt gerade erst die komplette NJO-reihe bei ebay ersteigert hab. denke das ich nach kommando han solo in folgender reihenfolge lesen werde: palpatines auge, darksaber der todesstern, der kristallstern und dann die njo-reihe
                  Also du hast dir ja einiges vorgenommen... Damit dürftest du 'ne ganze Weile beschäftigt sein. Lohnt sich aber, die NJO-Reihe ist zum größten Teil wirklich klasse. Aber warum liest du nur 2/3 der Callista-Trilogie und hörst nach Darksaber auf?
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Bei Amazon gibt's die Deutsche Version nicht unter 35 Euro, und bei Ebay sind die Exemplare auch schon für unmögliche Preise weggegangen. Ich liege bei Ebay schon auf der Lauer nach 'nem brauchbaren Angebot... in der Buchhandlung hat man ja schon lange keine Chance mehr.
                    hmm....meine ersteigerung liegt jetzt vllt 3-4 monate zurück! also mach dir keine gedanken irgendwann findest du ein angebot! ich habe bactapiraten gespensterstaffel und kommando han solo zusamm für nich mal 15euro bekomm

Vielen Dank für das Angebot, ist wirklich nett, aber ich versuche, mir alle wichtigen Reihen komplett zuzulegen. Notfalls werd ich mir die engliche Version holen, die gibt's wesentlich günstiger, aber ich werd mal weiter suchen... wird ja noch etwas dauern, bis ich die nächsten drei Bücher durch hab.
                    wieso denn nur alle wichtigen reihen? mein ziel: alles...liege zurzeit gut im bild mit 82 büchern (wenn man die sammlungen wie der 3fach sammelband der padawan reihe splittet)

Also du hast dir ja einiges vorgenommen... Damit dürftest du 'ne ganze Weile beschäftigt sein. Lohnt sich aber, die NJO-Reihe ist zum größten Teil wirklich klasse. Aber warum liest du nur 2/3 der Callista-Trilogie und hörst nach Darksaber auf?
                    leider fehlt mir da noch der planet des zwielichtes....ausgerechnet dann als ich damals das gebot für das buch bei ebay abgeben wollte war die verbindung schlecht...."sch**** w-lan"

Kommentar

hmm....meine ersteigerung liegt jetzt vllt 3-4 monate zurück! also mach dir keine gedanken irgendwann findest du ein angebot! ich habe bactapiraten gespensterstaffel und kommando han solo zusamm für nich mal 15euro bekomm
                      Das war aber wirklich Glück... Ich habe Bacta-Priaten und Die Gespensterstaffel zusammen für 10€ bekommen, aber Kommando Han Solo... Naja, ich schau mal... früher oder später ist was dabei... vielleicht ist die Nachfrage nur gerade besonders stark... wird scho.
                      wieso denn nur alle wichtigen reihen? mein ziel: alles...liege zurzeit gut im bild mit 82 büchern (wenn man die sammlungen wie der 3fach sammelband der padawan reihe splittet)
                      Ich liege momentan irgendwo um die 60, ich bin aber ständig weiter dabei, die Sammlung aufzustocken. Ich schaue jetzt aber erst mal, dass ich die großen Reihen und Trilogien möglichst chronologisch lese, weil ich früher relativ ungeordnet einfach jedes SW-Buch kreuz und quer gelesen habe, das mir unter die Augen gekommen ist.
                      leider fehlt mir da noch der planet des zwielichtes....ausgerechnet dann als ich damals das gebot für das buch bei ebay abgeben wollte war die verbindung schlecht...."sch**** w-lan"
                      Wird auch nicht mehr allzu häufig angeboten. Merkwürdig, bei der großen Nachfrage könnte man meinen, es würde sich lohnen, auch in Deutschland 'ne neue Auflage mancher SW-Romane zu drucken... irgendwie kommt nur niemand auf die Idee.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Das war aber wirklich Glück... Ich habe Bacta-Priaten und Die Gespensterstaffel zusammen für 10€ bekommen, aber Kommando Han Solo... Naja, ich schau mal... früher oder später ist was dabei... vielleicht ist die Nachfrage nur gerade besonders stark... wird scho.
                        na dann wünsch ich dir viel glück...
                        ich schau ja auch noch ab und an rum nach fortsetzungen für die x-wing reihe...wenn ich da was finde kann ich ja mal texten
                        oder schau einfach mal hier: AbeBooks: Suchergebnisse - Aaron Allston und Kommando Han Solo

Ich liege momentan irgendwo um die 60, ich bin aber ständig weiter dabei, die Sammlung aufzustocken. Ich schaue jetzt aber erst mal, dass ich die großen Reihen und Trilogien möglichst chronologisch lese, weil ich früher relativ ungeordnet einfach jedes SW-Buch kreuz und quer gelesen habe, das mir unter die Augen gekommen ist.
                        hab ich auch lange gemacht...hat mich z.b. auch dazu gebracht das ich den ersten x-wing 4 mal gelesen hab weil ich mich an einzelne details nich mehr erinnern konnte... ist vielleicht auch nich so schlecht...aber ich hab ja ersmal die 19 njo und somit die erste einander aufbauende reihe neben der timothy zahn trilogie und der lando calrissian trilogie komplett (wobei die anderen beiden ja "nur" trilogien sind)

Wird auch nicht mehr allzu häufig angeboten. Merkwürdig, bei der großen Nachfrage könnte man meinen, es würde sich lohnen, auch in Deutschland 'ne neue Auflage mancher SW-Romane zu drucken... irgendwie kommt nur niemand auf die Idee.
                        ach ich find das auch schon iwie... und wenn...ehrlich gesagt um bestimmte rare bücher der star wars sammlung zu bekommen würd ich auch n bisschen mehr hinlegen beispiel: young jedi knights III in hardcover für fast 60euro

Kommentar

na dann wünsch ich dir viel glück...
                          ich schau ja auch noch ab und an rum nach fortsetzungen für die x-wing reihe...wenn ich da was finde kann ich ja mal texten
                          oder schau einfach mal hier: AbeBooks: Suchergebnisse - Aaron Allston und Kommando Han Solo
                          Danke für den Tipp, sieht aber irgendwie nach der Englischen Version aus... vor allem, da fast alle Anbieter aus den USA sind. Was mich immer so furchbar aufregt ist: Die Bücher werden oft mit dem deutschen Cover bzw. Titel angepriesen, z.B. bei Amazon, und dann steht irgendwo doch noch "Sprache: Englisch" dabei.
                          ...aber ich hab ja ersmal die 19 njo und somit die erste einander aufbauende reihe neben der timothy zahn trilogie und der lando calrissian trilogie komplett (wobei die anderen beiden ja "nur" trilogien sind)
                          In SW wird alles Gute zu Trilogien zusammengefasst, ich weiß nicht wieso, aber ich find's klasse.
                          ach ich find das auch schon iwie... und wenn...ehrlich gesagt um bestimmte rare bücher der star wars sammlung zu bekommen würd ich auch n bisschen mehr hinlegen beispiel: young jedi knights III in hardcover für fast 60euro
                          OK, das sind dann mehr Sammlerstücke als Bücher, aber 60 Euro hab ich noch für kein Buch ausgegeben, irgendwie bremsen mich bei sowas meine Wirtschaftsvorlesungen aus.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Danke für den Tipp, sieht aber irgendwie nach der Englischen Version aus... vor allem, da fast alle Anbieter aus den USA sind. Was mich immer so furchbar aufregt ist: Die Bücher werden oft mit dem deutschen Cover bzw. Titel angepriesen, z.B. bei Amazon, und dann steht irgendwo doch noch "Sprache: Englisch" dabei.
                            also so wie ich das gelesen hab sind das die deutschen auflagen, bloß halt aus den usa und gb. aber schau einfach mal durch

In SW wird alles Gute zu Trilogien zusammengefasst, ich weiß nicht wieso, aber ich find's klasse.
                            ich würd sagen: george lucas hats erfunden :P (prequel-, sequel trilogy)

OK, das sind dann mehr Sammlerstücke als Bücher, aber 60 Euro hab ich noch für kein Buch ausgegeben, irgendwie bremsen mich bei sowas meine Wirtschaftsvorlesungen aus.
                            tja... geht mir ähnlich so...aber bei dem hab ich gesagt: ein mal kanns du es wagen

Kommentar

Dann hätte ich noch einen Tip für Dich, Master DJL: Bookmarke Dir mal diese Seite - das ist ein Portal, in dem Du alle wichtigen Anbieter aktuell lieferbarer und gebrauchter Bücher zusammen findest und über eine gemeinsame Suchoberfläche abfragen kannst.

Im Moment sieht es allerdings für Deinen gesuchten Titel ziemlich düster aus - ich habe kein eindeutig deutsches Angebot unter 36 Euro gefunden - aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Die Abebooks-Suchergebnisse sind übrigens auch dabei, und wie peacerokkaz vermute ich ebenfalls, daß ein Teil davon - auch wenn er aus den USA geliefert wird - in deutscher Sprache vorliegt. Ob Du allerdings bereit bist, den 4-6fachen Buchpreis nur für Versand auszugeben, einfach um das zu überprüfen, mußt Du selbst wissen ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Die Abebooks-Suchergebnisse sind übrigens auch dabei, und wie peacerokkaz vermute ich ebenfalls, daß ein Teil davon - auch wenn er aus den USA geliefert wird - in deutscher Sprache vorliegt. Ob Du allerdings bereit bist, den 4-6fachen Buchpreis nur für Versand auszugeben, einfach um das zu überprüfen, mußt Du selbst wissen ...
                                also ich finde für einen "sammler" der dieses buch sucht wäre es die überlegung wert

Kommentar

Lädt...
                                X