[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Margaret Weis - Master of Dragons (Band 3 der Dragonvarld-Trilogie)

In einem fernen Königreich beschützt die Mistress of Dragons ihr Land vor den Angriffen böser Drachen - aber es ist nicht ganz so, wie es scheint...

Einfach nur genial, Band 1 hab ich in einem Rutsch durchgelesen, Band 2 schnell hinterher. Die Charaktere hab ich liebgewonnen, keine oder kaum Längen in der Story... mal gespannt, wie's ausgeht.

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Oh ja, das wollte ich auch mal lesen und bin nie dazu gekommen. Andreas Eschbach ist einfach mein absoluter Lieblingsautor, wenn ich ihn lese, bekomme ich eine richtige Gänsehaut. Die "Solarstation" war ein richtig gutes Buch, "Der letzte seiner Art" hat mich doch vollkommen gepackt.
      Das war übrigens mein erster Eschbach Roman. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen, vor allem da ich mich eh für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiere^^ Nur das Ende war sehr unbefriedigend.

Mit dem Buch bin ich jetzt also durch und nun höre ich ein weiteres Torchwood Hörbuch: Hidden.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

So, habe nun "Der 21. Juli" von Christian von Ditfurth durch. War ein wirklich spannender Agentenroman, in einem Deutschland dass den 2. WK nicht verloren hat. Nur der Schluss war ziemlich schnell abgehandelt.

Jetzt werde ich mich mal über ein Buch stürzen, dass schon längere Zeit bei mir zuhause liegt, nämlich "Evolution" von Stephen Baxter. Bin schon gespannt, denn dies soll ja ein außergewöhnliches Buch sein, außerdem mein erstes von Baxter.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese momentan im Deutschunterricht "Das dunkle Schiff" von Sherko Fatah.^^

Bis jetzt ist's ganz interessant, allerdings ich muss sagen, dass 23€ für ein Buch, das im Unterricht gelsen wird, nicht gerade wenig ist...
          Aber es ist immerhin interessant; von daher hab ich kein Geld verschwendet.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Der wievielte Band ist das jetzt aus der Reihe?
            Es ist der 5. und letzte Teil des Marsprojekt-Reihe.

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Andreas Eschbach ist einfach mein absoluter Lieblingsautor, wenn ich ihn lese, bekomme ich eine richtige Gänsehaut.
            Hast du "Eine unberührte Welt" von ihm gelesen? Auch ganz tolles Buch mit Kurzgeschichten. Göttlich!

lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
              Es ist der 5. und letzte Teil des Marsprojekt-Reihe.
              Taugt die Reihe was?

Ich lese Ghost: Confessions of a Counterterrorism Agent von Fred Burton.
              Eben dieser Burton berichtet hier von seiner Tätigigkeit im DSS (Diplomatic Security Service) des State Departments hauptsächlich während der Achtziger Jahre.
              Er beschäftigte sich dort hauptsächlich mit Terrorismus im Nahen und Mittleren Osten.
              Sonderlich viel Neues erfährt man abgesehen von einigen interessanten Details über diesen oder jenen Anschlag beziehungsweise Geiselnahme oder Verhaftung nicht, das Buch gewährt aber auf jeden Fall einen wertvollen Einblick in die dunkle Welt der Spionage und Terrorabwehr.
              Und sehr empfehlenswert für alle die meinen Terrorismus hätte man mit dem 11.09.01 erfunden.

Kommentar

Jeffrey Carver hat auf seiner Homepage die bisher erschienenen Bände seiner "Chaos Chronicles" für lau zum Download bereitgestellt - die werde ich mir demnächst reinziehen - sobald ich mit dem Lesen von fertig bin.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Momentan: Dunkler Lord- Der Aufstieg des Darth Vader von James Luceno

Kommentar

Lese gerade " Die Rache der Nibelungen ", super geschrieben . Es ist die Fortsetzung von " Der Ring der Nibelungen " von Wolfgang Hohlbein und Torsten Dewi. Puh , kann nicht mehr aufhören zu lesen...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Hm, ist zwar schon ein wenig länger her, aber wir mussten für die Schule die Kömdie "die Physiker" durchnehmen, ein für sich sehr schlüssiges, fantastisch verwirrendes und sarkatisch gelungenes Werk von Dürrenmatt! Besonderes Interesse zeigte meine Wenigkeit am Charakter des J.W.Möbius, ein Physiker, der sich wegen Schutz der Menschheit in ein Santorium flüchtet. Er gilt als Erfinder der Weltformel - die Vereinheitlichung der Physik - die in den Händen der Menschheit zu einer vernichtenden Waffe werden könnte. Im Irrenhaus trifft er nun auf zwei Geheimagenten, die sich seiner Formeln bemächtigen wollen. Es gilt, sie davon zu überzeugen, im Irrenhaus zu bleiben und somit den Anschein der shizophrenen Physiker zu wahren. Leider wurde die Rechnung ohne die Wirtin gemacht... denn die Irrenärtzin von Zahnd hat ganz andere Pläne...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich höre gerade das Hörbuch "Die Schildbürger".

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Taugt die Reihe was?
                          Nun, es ist ein relativ typischer Jugendroman ohne grosse Wirrungen und komplexe Handlungsstränge, wie man sie sonst von Eschbachs "erwachsener" Literatur gewohnt ist. Also eher einfache und leichte Geschichte zum Entspannen.

lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Ich lese gerade Herrin der Lüge und bis jetzt gefällt es mir recht gut.
                            "What the hell..."

Kommentar

Robert a. heinlein

farnhams oase, sagt vermutlich nur den älteren unter euch was^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Da hast du recht aber ist dieses Buch eigentlich spannend?
                                "What the hell..."

Kommentar

Lädt...
                                X