[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese mal wieder die Thrawn-Triologie... und bin fasziniert davon, wie Zahn die Diskrepanzen zur Prequel-Triologie in späteren Werken (va. Outbound-Flight) gelöst hat... einfach ein guter Star Wars Autos.

Trotzdem wird es Zeit für Legacy of the Force auf Deutsch.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Star Trek "Die verlorenen Jahre" von J. M. Dillard.
      Der erste von vier "Lost Years"-Romanen, in denen die Zeit zwischen der TOS-Serie und dem ersten ST-Kinofilm beschrieben wird.

Sehr unterhaltsam geschrieben.
      Bin auf die nächsten drei Teile gespannt.
      Molto bene!

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        dafür lese ich jetzt "Mort" von Terry Pratchett.
        Wenn ich den erwische der mir das dritte Mars Buch vor der Nase weg versteckt hat *grummel*
        Saugeiles Buch. Und sicher auf englisch weit besser als in der deutschen Übertragung, zuviele Wortspiele drin, die man kaum übersetzen kann sondern nur "verstehen"...

Habe danach dann Neil Gaimans Stardust angefangen, die Romanvorlage zum Film "Sternenwanderer" .... und der Endspurt für mein 52 Bücher Projekt *smug*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

David Weber-Honor Harrington-Mit Schimpf und Schande
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ah, mein Fahrlehrer denkt einfach zu gut mit
            Nachdem ich ihm Donnerstag das Buch zurückgegeben habe un meinte, ich wolle gern noch das nachfolgende Buch suchen und lesen, packte er es aus und hat mir auch das ausgeliehen

also: "Corinne Hofman - Zurück aus Afrika"
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Habe danach dann Neil Gaimans Stardust angefangen, die Romanvorlage zum Film "Sternenwanderer" .... und der Endspurt für mein 52 Bücher Projekt *smug*
              Ahhh ein tolles Buch, richtig märchenhaft - wenn auch an einigen Stellen etwas arg straightforward für meinen Geschmack, etwas verwinkelter hätte die Handlung bei dem Thema schon sein können - und das bis zum Happy End.

Danach hab ich erstmal geschaut was so alles noch zu lesen anliegt und mir ne schöne Reihenfolge zurechtgelegt, die mich eigentlich für mehrere Monate gut bei Leselaune halten sollte Den Anfang macht der Abschluss von Kim Stanley Robinsons fabelhafter Mars-Trilogie (Blue Mars)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm... immer noch Stephen Hawking. Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit. Ist ein tolles Buch eines tollen Menschen.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich nehm mir gerade eine Auszeit von den ganzen Sherlock Holmes Kurzgeschichten und Torchwood Hörbüchern und befasse mich im Moment mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich versuche mich grade an Karen Millers Königsmacher und Königsmörder, aber so richtig begeistert bin ich imo nicht davon. Ändert sich hoffenltich bald.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich lese gerade wieder die Sten Chroniken

Die Sten-Chroniken
                      1. Stern der Rebellen
                      2. Kreuzfeuer
                      3. Das Tahn - Kommando
                      4. Division der Verlorenen
                      5. Feindgebiet
                      6. Morituri, die Totgeweihten
                      7. Vortex, die Zone der Verräter
                      8. Tod eines Unsterblichen

Um was gehts:
                      Die Figur, die den Zyklus zusammenhält, ist natürlich Sten. Aufgewachsen auf der Raumstation eines Minenkonzerns, verliert er seine komplette Verwandtschaft durch skrupellose Manöver des Macht besessenen Konzernbosses. Aus der Freiheit gerät er in die Sklaverei, rebelliert, sammelt Mitstreiter um sich und stellt eine Untergrundarmee auf. Es kommt beinahe, wie es kommen muss: Der Geheimdienst des Imperators des bekannten Universums nimmt ihn in seine Dienste, bildet ihn aus und schickt ihn schließlich gegen eben jenen aufmüpfigen Konzernboss aus. Schliesslich bekommt Sten also seine Rache.
                      Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

Kommentar

Andreas Eschbach - Das Marsprojekt "Die schlafenden Hüter"
                        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

ich lese zur Zeit parallel
                          Moby Dick - Herman Melville
                          1984 - George Orwell
                          Oliver Twist - Charles Dickens
                          ..aber irgendwie lese ich immer bis zur Mitte und komm dann nicht mehr dazu es bis zu Ende zu lesen.
                          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

"Engel des Bösen" von Wolle Hohlbein. Der siebte Teil der Hexer-Saga. Nun, im Verlauf wiederholen sich doch zunehmend die Strickmuster, aus denen sich die Story zusammensetzt, weswegen ich ein wenig mehr Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen lasse, um es nicht zu langweilig gestalten zu lassen...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                              Andreas Eschbach - Das Marsprojekt "Die schlafenden Hüter"
                              Der wievielte Band ist das jetzt aus der Reihe?
                              Ich muss ja peinlicherweise eingestehen, dass ich das erste Buch mittlerweile in 3 verschiedenen Ausgaben besitze und 2 mal gelesen habe ... (irgendwo in der Mitte kam es mir dann SEHR bekannt vor und ich hab mal verglichen ) darum hab ich die neue Ausgabe die dann endlich mal fortgesetzt wurde (Türme - Höhlen - whatever) noch gar nicht näher angeschaut nach dem Kaufen...

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Ich nehm mir gerade eine Auszeit von den ganzen Sherlock Holmes Kurzgeschichten und Torchwood Hörbüchern und befasse mich im Moment mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.
                                Oh ja, das wollte ich auch mal lesen und bin nie dazu gekommen. Andreas Eschbach ist einfach mein absoluter Lieblingsautor, wenn ich ihn lese, bekomme ich eine richtige Gänsehaut. Die "Solarstation" war ein richtig gutes Buch, "Der letzte seiner Art" hat mich doch vollkommen gepackt.
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X