[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weapons of Choice
    Axis of Time, Band 1/3
    John Birmingham

Myriad Universes: Echoes and Refractions
    Star Trek: Myriad Universes, Band 2
    Anthologie mit 3 Romanen
    A Gutted World von Keith R. A. DeCandido
    Brave New World von Chris Roberson
    The Chimes at Midnight von Geoff Trowbridge

Enterprise Logs
    Star Trek-Anthologie
    Carol Greenburg (Herausgeberin)

Kommentar

Nachdem in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen Star Wars auf dem Programm stand folgt jetzt

Olav Njolstad: Die Oslo-Connection
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen

Habe mich nun an:

"Dune - Die frühen Chroniken Bd. 1 - Das Haus Atreides" von Kevin J. Anderson und Brian Herbert gemacht.

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Buch, das ich nicht im Original lese.

Dem folgt auch nun gleich der zweite Teil, von den selben Autoren:

"Dune - Die frühen Chroniken: Das Haus Harkonnen."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Depp Space Nine - Fearful Symmetry
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Habe nun "Das magische Messer" von Philip Pullman beendet, war ein echt tolles Buch. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Aber gestern bekam ich das Buch "Die Mauer steht am Rhein - Deutschland nach dem Sieg des Sozialismus" von Christian von Ditfurth, der Klappentext hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, ich hoffe halt dass es keine einseitige westliche, kapitalistische Propaganda ist, sondern ein neutrales Buch.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Der Robotregend (Silberband/Perry Rhodan)

Und zur Ablenkung/Zerstreuung noch "Klimakriege" von Harald Welzer, als Nachfolgebuch von Huntington`s Klassiker "Clash of Cultures".
              Cum insantientibus furere necesse est

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Jetzt also: Fox on the Front und wenn es da weitermacht wo Fox on the Rhine aufhörte dann wird das ein Spitzenerlebnis
                Es hat durchaus da weitergemacht, wo es losging. Auch wenn es zwischendurch ein wenig hing, die Ideen muss man erstmal haben. Bin durchaus zufrieden...

Danach jetzt "Tom Clancy's End War", aber das lässt sich gar nicht gut an. Der Name an sich garantiert leider weder Spannung noch guten Stil und Michaels kommt an den Chef einfach nicht ran. Naja sind nur 400 Seiten mit WENIG Text... vielleicht dauerts ja nicht so lang das hinter sich zu bringen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habs acuh geschafft mit meinem alten Buch fertig zu werden und habe jetzt angefangen..ein weiteres Star Wars Buch zu lesen, welche Überraschung
                  Der Kristallstern...
                  Der Kristallstern - Jedipedia
                  Zitat von Jedipedia
                  Die drei Kinder von Han Solo und Prinzessin Leia werden entführt. Da Han sich mit Luke Skywalker auf einer geheimen Mission befindet, muß Leia die Verfolgung der Entführer allein aufnehmen - sie kann nicht ahnen, dass sie und ihre Freunde sich unaufhaltsam einem gemeinsamen Ziel nähern: Einem unheilvollen Ort, wo durch Blutopfer das zerschlagene Imperium zu neuem Leben erweckt werden soll...
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Im moment les ich 'A Deeper Blue' von John Ringo

Und wie bei allen vorherigen Büchern der 'Ghost' Reihe frage ich mich ernsthaft ob Ringo wirklich so ein borniertes, republikansiches Arschloch ist wie es diese Bücher vermuten lassen.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Geary Gravel - Batman: Doppeltes Spiel in Gotham City

Batman, Commissioner Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent machen dem Gangsterboss Rupert Thorne mächtigen Ärger. Da passt es dem König des organisierten Verbrechens in Gotham sehr gut, dass Dent ganz offenbar psychische Probleme hat. Auf Anraten seines besten Freundes Bruce Wayne und seiner Verlobten Grace Lamont macht Harvey eine Therapie, die er wegen seines Wahlkampfes jedoch geheimhalten will. Als Thorne die Akte über Dent aus dem Büro der Therapeutin stiehlt, will er den DA erpressen. In einer alten Fabrik kommt ihm jedoch Batman dazwischen. Dann ereignet sich die Katastrophe: Durch eine Explosion wird Harvey Dents linke Gesichtshälfte völlig entstellt. Als Grace bei seinem Anblick in Ohnmacht fällt, taucht Dent unter und macht sich einige Monate später als Two-Face über Thornes Geschäfte her. Und während Batman versucht, seinem Freund zu helfen, muss er mitansehen, wie sein anderer Verbündeter, Jim Gordon, wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet wird.

Der Roman basiert auf zwei Mehrteilern aus der BATMAN-Zeichentrickserie der 90er Jahre. Der Autor schafft es dabei ziemlich gut, die beiden Geschichten zu einer zu verschmelzen. Ansonsten ein nette Unterhaltung für Zwischendurch. 7/10
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Sarah Baines - Die Spur der Wölfin
                        Laurell K. Hamilton - Schattenkuss / Nachtschwärmer

Kommentar

Ich habe gerade angefagen, im "Kamasutra" zu lesen. Es ist ganz anders, als man es sich eigentlich vorstellt. Erstmal kommen alle möglichen theoretischen Benimmregeln für indische Männer und Frauen zu der damaligen Zeit, als das Buch geschrieben wurde und so Sachen wie man sein Haus einrichten sollte, wenn man vorhat bald zu heiraten...
                          "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                          "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                          "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                          "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Von Feuer und Nacht
                            Die Saga der sieben Sonnen, Band 5/7
                            Kevin J. Anderson

Vulcan's Soul, Band 1/3: Exodus
                            Star Trek: TOS
                            Josepha Sherman, Susan Shwartz

Strange New Worlds I
                            Star Trek Fan-Anthologie
                            Dean Wesley Smith (Herausgeber)

Kommentar

Star Trek
                              Myriad Universes: Echoes and Refractions
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nora Roberts - Winterträume
                                Das sind 2 Romane in einem Band,bin mit dem ersten dran,weiß aber nicht mehr wie der heißt^^

Kommentar

Lädt...
                                X