[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markus Heitz- Die Rache der Zwerge
    Nachdem ich "Das Schicksal der Zwerge" gelesen habe, wollte ich noch mehr Bücher davon lesen. Und die Rache war das einzige was gerade in der Bücherei verfügbar war
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Im Moment lese ich

The Best of Jim Baen's Universe #2, die Anthologie, die die besten Geschichten des zweiten Jahres dieses Onlinemagazins enthält.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Andrew Vachss - BATMAN: The Ultimate Evil
        Handelt es sich hierbei wirklich um ein Buch? Ich dachte Batman sei nur als Comic verfügbar. Wusste nicht, dass es seine Geschichten auch in Romanform gibt...

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Markus Heitz- Die Rache der Zwerge
        Nachdem ich "Das Schicksal der Zwerge" gelesen habe, wollte ich noch mehr Bücher davon lesen. Und die Rache war das einzige was gerade in der Bücherei verfügbar war
        Setzt du bewusst alles daran, die Reihe von hinten nach vorne zu lesen? Schicksal ist der vierte Band, Rache der dritte. Davor kommen noch Krieg und schlicht, Die Zwerge...

@Topic:
        Ich habe wieder mal leichte Kost: Ein weiterer Sammelband von Hexer-Heften aus Wolfgang Hohlbeins Feder. Aber solche Passagen...

Zitat von Der Hexer - Wolfgang Hohlbein
        Was dann passieren würde, steht ja ein paar Zeilen weiter oben.
        ...hemmen das Lesevergügen ungemein. Ist zum Glück ja nur überbrückung, bis ich mit Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten anfangen kann

Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ausgelesen Markus Heitz "Ritus"
          zur Zeit Markus Heitz "Sanctum"

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
            Handelt es sich hierbei wirklich um ein Buch? Ich dachte Batman sei nur als Comic verfügbar. Wusste nicht, dass es seine Geschichten auch in Romanform gibt...
            Es gibt einige Romane zu Batman, das reicht von Romanadaptionen der Filme über Romanadaptionen von Comicgeschichten, Romanen zur Zeichentrickserie aus den 90ern bis hin (und vor allem) Originalstories. Auf dt. sind neben den Film-Romanen einige Romane Ende der 80er bei Goldmann und Mitte der 90er einige bei Bastei erschienen (wobei die meisten von Bastei zur Zeichentrickserie gehören). Die meisten sind allerdings noch nicht übersetzt worden.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

lese gerade
              "Zur Ehe gezwungen"
              Amazon.de: Zur Ehe gezwungen: Leila: Bücher
              http://www.christopher-eccleston.de
              Die Serie Doctor Who sollte man in die
              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
              Mein Gästebuch

Kommentar

Lese gerade den zweiten Teil von "His dark materials" - "Das magische Messer" von Philip Pullman
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Fertig mit "Greater Than The Sum" von Christopher L. Bennett, angefangen mit "The Colour Of Magic" von Terry Pratchett

Kommentar

Zitat von Todessterni Beitrag anzeigen
                    (Fox on the Front, das Sequel zu FotR hab ich allerdings auch schon hier, der kommt danach, also vielleicht noch diese Woche).
                    Nee nich ganz "diese Woche" aber okay am WE war an Lesen kaum zu denken...

Jetzt also: Fox on the Front und wenn es da weitermacht wo Fox on the Rhine aufhörte dann wird das ein Spitzenerlebnis

Immerhin muss ich ja was tun um das 52 Bücher in 52 Wochen Projekt zu schaffen
                    Bald muss ich mir DARUM keine Gedanken mehr machen. (FatF ist Nr 46 )

Und es sind noch komfortable 19 Wochen bis Silvester oder so
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zwischen meine Kurzgeschichten schieb ich mal kurz ein (sehr heiter geschriebenes) Sachbuch über die mittelalterliche, englische Geschichte ein:

Wirklich sehr zu empfehlen!
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zur Zeit lese ich von Stanislav Lem "Der Planet des Todes".
                        Danach geht es auch gleich mit anderen Romanen von ihm weiter.

Dieser Roman bildete die Grundlage für den DDR/Polnischen Sci-Fi Film "Der schweigende Stern".

Um den Inhalt kurz zu fassen:

Der 1908 im sibierischen Tunguska explodierte Meteor war keiner, sondern eine Art Raumschiff vom Planeten Venus. Den Einschlag überstand eine Kapsel mit der möglichen Botschaft (die Wissenschaftler waren nicht zu einer hundertprozentigen Übersetzung in der Lage), dass der Erde eine Invasion/Vernichtung drohe. Man schickt also eine Expedition zum Schwesterplaneten. Die dort gemachten Entdeckungen sollen der Erde als Warnung dienen.

Das Buch wurde 1951 geschrieben und stellt die Erde als eine Welt dar, in der der Kapitalismus überwunden und die Menschheit in einem friedlichen Kommunismus lebt (1951 ging man in der sozialistischen Welt halt noch vom Sieg dieser Gesellschaftsform aus). Lem schafft es aber, dass dieser Punkt nicht Tonangebend wirkt. In seinem Roman greift Lem mittels der Gefahr von der Venus die menschliche Angst vor Krieg und insbesondere vor der atomaren Gefahr auf. Zum Glück aber benutzt er dabei nicht den erhobenen Zeigefinger, sondern verpackt das Ganze in einen packenden und vor allem sehr gut die "zukünftige" Technik beschreibenden Roman.

Für Fans intelligenter Sci-Fi-Kost ein absolutes muß!!!

Kommentar

Achill Moser:

Nimm nur mit, was Du tragen kannst.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Nun denn, seit heute Morgen lese ich:

Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten

Zitat von Klappentext
                            Der fiktive Lebensbericht eines hohen SS-Offiziers, ein Epos, das ein detailgenaues Bild des Zweiten Weltkriegs und der Verfolgung und Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten zeichnet
                            Nach den ersten 50 Seiten bereits beindruckt. Der Autor nimmt bis weilen kein Blatt vor den Mund. Zugegeben, 50 Seiten sind nicht viel im Verhältnis zum Gesamtwerk von über 1300 Seiten, aber dennoch genug, um einen Einblick in den Schreibstil und die Erzählweise zu erhalten.

Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich habe gerade das "Kolumbus Mysterium" von Miguel Ruiz Montanez abgeschlossen und widme mich jetzt seit zwei Tagen den "Säulen der Ewigkeit" von Tanja Kinkel. Beides sehr spannend und gut zu lesen, auch wenn's kein SciFi ist...
                              "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                              "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                              "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                              "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Algebra von M. Artin
                                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Lädt...
                                X