[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen Perry Rhodan Wälzer mit gut 400 Seiten.

Spannend aber ich komm nur langsam voran.

Kommentar

fertig mit Terry Pratchett - Reaper Man/Alles Sense!. Danke TdG bzw. der lange Weg dahin

angefangen mit Terry Pratchett - Lords und Ladies. Endlich mal eine andere Sichtweise auf die Elfen *g* ich freu mich schon, wie ich gelesen hab sind wieder Esme Wetterwachs und Nanny Ogg von der Partie
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

So, nachdem ich heute fast 250 Seiten gelesen habe, kann ich sagen dass "Red Seas under Red Skies" fast noch besser als "The Lies of Locke Lamorra" ist, dass ich kaum erwarten kann bis "the Republic of Thieves" erscheint (irgendwann nächstes Frühjahr) und dass ich Scott Lynch ein SEHR langes Leben wünsche, damit er die geplanten 14 Bände wirklich zu Ende schreiben kann... Toll, einfach nur toll.

Lese jetzt (gleich ) Fox on the Rhine von Douglas Niles.
        Nochmal ein AltHis Buch bevor ich dann mal andere Käufe weglesen muss die sich hier angesammelt haben (Fox on the Front, das Sequel zu FotR hab ich allerdings auch schon hier, der kommt danach, also vielleicht noch diese Woche).
        Immerhin muss ich ja was tun um das 52 Bücher in 52 Wochen Projekt zu schaffen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Raumbasis Prometheus - Der Telepathenkrieg

Hallo ich lese gerade ein spannendes Buch in dem Petra Morche die Fortsetzung von Babylon 5 aufgreift. Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

"In ihrem “realistischen” utopischen Roman “Raumbasis Prometheus - Der Telepathenkrieg” behandelt Petra Morche gleichsam in die Zukunft verlegte Probleme der Gegenwart. Dabei interessiert sie vor allem, ob und wie die Spirale der Gewalt endlich durchbrochen werden kann, denn dies ist für sie die alles entscheidende Voraussetzung für eine realistische Zukunftschance der Menschheit. In ihrer Auseinandersetzung mit philosophischen Anschauungen sowie mit den psychologischen Aspekten menschlicher Handlungen wird Petra Morche vor allem durch die Science-Fiction-Klassiker Star Trek und Babylon 5, aber auch durch sowjetische utopische Literatur inspiriert."

schaut einfach mal unter www.raumbasis-prometheus.de

Kommentar

Barbara und Allan Pease:

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Michael Stackpole: Star Wars X-Wing - Die Mission der Rebellen.

Einzelne Bücher der X-Wing-Reihe hab ich früher schon gelesen, jetzt möchte ich die Reihe endlich mal komplettieren, auch wenn das in Anbetracht der Verfügbarkeit einiger Bände sicher nicht ganz einfach wird.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Gestern: Frank Miller-Sin City- Bräute,Bier und blaue Bohnen

Seit gestern abend: David Weber-Honor Harrington-Ein schneller Sieg
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Also bis gestern habe ich noch den ersten teil von Star Wars gelesen(eine dunkle Bedrohung) und seid gestern lese ich den zweiten( Angriff der Klonkrieger)
                  Die Bücher sind übrigens viel besser als der Film/die Filme
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Dawn of the Eagles
                    Star Trek Deep Space Nine
                    S.D. Perry, Britta Dennison

Distant Shores
                    Star Trek Voyager-Anthologie
                    Marco Palmieri (Herausgeber)

Rabenmord
                    Sheldon Rusch

Kommentar

"Eye of the World" habe ich nach zwei Kapiteln mal aus der Hand gelegt. Absolut nicht mein Fall.

Habe mich nun an:

"Dune - Die frühen Chroniken Bd. 1 - Das Haus Atreides" von Kevin J. Anderson und Brian Herbert gemacht.

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Buch, das ich nicht im Original lese.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Dunkles Nest Teil 3 - Der Schwarmrkieg.

Bisher imo der beste Teil der Triologie... aber reicht irgendwie nicht an die NJO ran... ich freue mich auf die Legacy of the Force Reihe, wenn sie mal auf Deutsch kommt... (ja, ich les das alles auf Deutsch, Schande über mich )
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

lese gerade Zeitschaft von Gregory Benford.
                          Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Ich lese mehrere Bücher,
                            Narnia,Terry Pratchet's Klonk, Die Stadt der Träumenden Bücher.
                            Alle sehr lustig, Terry Pratched, Scheibenwelt Romane, ich liebe die alle

Kommentar

Ich lese gerade "Sklavin" ist echt schockierend, wie es in manchen Afrikanischen Stämmen noch zugeht, und wie manche Menschen, auch heute noch versklavt werden..

Zuvor hab ich "Erstickt an euren Lügen" gelesen, darin geht es um eine Türkin, welche mit 13 verheiratet wurde etc. ist echt seltsam, dass es immer noch in dem meisten Türkischen Familien so zugeht, und die Mädchen so früh verheiratet werden und fast keine Chance haben, aus ihren teufelskreis auszubrechen bzw. kein chance auf ein selbstständiges leben haben....
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Andrew Vachss - BATMAN: The Ultimate Evil

Auf der Einweihung eines neuen Flügels im Gothamer Museum begegnet Bruce Wayne der jungen Debra Kane, Arbeiterin bei der Jugendfürsorge. Im Gespräch stellt sie ihm ihre Ansicht vor, dass Verbrechen durch Traumata in der Kindheit der Täter verursacht wird. Ihr Angebot, sie auf ihrer täglichen Runde zu begleiten, geht er interessiert ein und ist, trotz seiner Abgebrühtheit als Batman, ernsthaft schockiert über die Zustände und das Leid vieler Kinder. Vor allem der sexuelle Missbrauch von Kindern erscheint ihm als abartig und grausam. Nun beginnt er, als Batman eigene Nachforschungen anzustellen und kommt bald einem Kindersex-Tourismusring auf die Spur. Währenddessen enthüllt sein Butler und Elternersatz Alfred ein langes Geheimnis über seine Mutter, welches ein neues Licht auf den Mord an Bruces Eltern wirft.

Das größte Anliegen des Autors war offensichtlich, die Problematik des Kindesmissbrauchs durch die Figur Batmans einem breiteren Publikum klarzumachen. Dies gelingt ihm auch, doch wirkt der Roman nie aufgesetzt. Im Gegenteil! Fesselnd, mitreissend und auch heute noch aufklärend erzählt der erfolgreiche Anwalt Andrew Vachss seine Geschichte. Seine Erfahrung als Autor von harten Kriminalromanen kommen ihm bei der Beschreibung der düsteren Welt von Gotham City und den ausgefeilten Fähigkeiten Batmans zu Gute.
                                Anmerkung: Der Roman ist in den 90ern bei Bastei unter dem Titel BATMAN - DAS GESCHÄFT DES BÖSEN als Taschenbuch erschienen, allerdings längst vergriffen.
                                9,5/10
                                Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 18.08.2008, 22:05.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Lädt...
                                X