Patrick Robinson - Jagt in der Tiefe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Das les ich gerade
Amazon.de: Das Schweigen der Unschuld: Mein Weg aus der Kinderprostitution und der Kampf gegen die Sex-Mafia in Asien: Somaly Mam: Bücher
Hab grad ein wenig die Kundenmeinungen durchgelesen. Da erwartet mich noch einiges bei diesen Buch.http://www.christopher-eccleston.de
Die Serie Doctor Who sollte man in die
Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
Mein Gästebuch
Kommentar
-
Ich lese gerade "Logoland" von Max Barry.
Super spassige, aber auch sehr nachdenkliche Geschichte - in der näheren Zukunft angesiedelt.
Hier der Klappentext:
Der Roman zur neuen Weltordnung
Eine gnadelose Verkausfsidee: um die Nachfrage auf einen 2.500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einfkaufsturbel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles käuflich und so wandert der Mordauftrag in immer neue Hände. Ein bitterböser und hochaktueller Globalisierungsthriller über die schöne neue Welt in der wir leben.
Habe bisher die ersten Kapitel gelesen, sehr amüsant erzählt, einige Handlugsstränge die zueinander geführt werden, und die Geschichte von mehreren Seiten beleuchten.
"Fiction is stranger than truth" - und "Truth is stranger than ficition".
Lesen ! :-)----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenEhhh einen Morgen später hab ich dann "The Difference Engine" von William Gibson und Thomas Sterling angefangen, einen hmmm viktorianischen Technothriller um geheimnisvolle Lochkarten mit denen man eine Art Film auf Wechselbildtafeln anzeigen lassen kann (sowas wie am Bahnhof oder Flughafen mit den Klackerbuchstabenteilen ).
Bin jetzt schon halb durch und liebe es.
So hätte Philip Pullman sicher geschrieben, wäre "the Golden Compass" an Erwachsene gerichtet gewesen... (okay, es ist nahezu keine Rede von Religion)
Dennoch, allein schon das überzeugende Porträt dieser Zeit war's schon wert das Buch zu lesen, auch wenn der Thriller irgendwie zwischenzeitlich den Thrill verliert ^_^
Lese jetzt: Red Seas under Red Skies von Scott Lynch, den zweiten Teil der "Gentlemen Bastards" Reihe, deren ersten Teil "The Lies of Locke Lamorra" ich im Juni gelesen und geliebt habe. Der zweite fängt schon wieder absolut bombastisch an, da erwarten mich noch lustige 730 Seiten»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
fertig mit Terry Pratchett - Equal Rites/das Erbe des Zauberers ( Tordal)
angefangen mit Terry Pratchett - Alles Sense! TOD!"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Nach "Menschen wie Götter" von Snegow, habe ich "Ende gut" von Sibylle Berg gelesen. Ihren unkonventionellen, extrem schwarzhumoriger Stil, lese ich einfach immer wieder gerne.
@preX
Ich bin stolz auf dich^^"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Infinite Crisis - Novelization by Greg Cox
Die Helden des DC-Universums sind zerstritten. Wonder Woman tötete einen Mann, der telepathische Kontrolle über Superman hatte und diesen Amok laufen ließ. Batman baute den Überwachungssatelliten BROTHER EYE, welcher die Superhelden und -schurken überwachen sollte, jedoch ein eigenes Bewusstsein erlangte und nun Jagd auf Superhelden machte. Der Spectre, personifizierter Zorn Gottes, ist außer Kontrolle und glaubt sich in der Mission, alle Magie zu vernichten. Und unzählige Superschurken haben sich in der Society zusammengetan, um vereinigt gegen Superhelden vorzugehen. Als das Hauptquartier der Justice League zerstört und der Martian Manhunter vermisst wird, kommt es zum offenen Streit zwischen Superman, Batman und Wonder Woman. Beobachter jenseits des Universums sind mit der Situation überhaupt nicht zufrieden. Die Überlebenden der CRISIS ON INFINITE EARTHS, Superman von Erde-2, Superboy von Erde-Prime und Alexander Luthor von Erde-3 fühlen sich betrogen und kehren in das Universum zurück, um Erde-2, eine bessere Welt, wiederherzustellen. Hierfür muss jedoch die neue Erde, die einstmalige Erde-1, verschwinden.
Greg Cox schrieb die Romanadaption der Comic-Miniserie, welche das DC-Universum erschütterte und neubelebte. Hierbei nimmt er allerdings wenig Rücksicht auf Leser, die mit den DC-Comics nicht sonderlich vertraut sind, Vorkenntnisse sind also klar von Vorteil. Davon abgesehen schafft Cox es jedoch, die bereits spannende Comic-Geschichte genauso spannend in Romanform widerzugeben und die inneren Konflikte der Helden noch zu vertiefen. Für erfahrene DC-Fans also sehr spannender Lesestoff, für Gelegenheitsleser wahrscheinlich etwas zu überfrachtet. Anmerkung: Nicht auf deutsch erschienen. 9/10Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Tom Clancy - Operation Rainbow
und
Otto von Camphausen - Steuerrecht im Überblick, Prüfungswissen in Zusammenfassungen und Grafiken :-)Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
Kommentar