[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe nun Frank Herbert's "Die Ketzer des Wüstenplaneten" beendet, und werde jetzt mit der Fortsetzung, nämlich den sechsten und letzten Teil von Frank Herberts Wüstenplaneten-Zyklus beginnen, "Die Ordensburg des Wüstenplaneten"
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe gerade den Dunklen Turm-Reihe von S. King hinder mir und stürze mich jetzt auf "Die Kinder Húrins" von J.R.R. Tolkien.
      >Benutz dein Herz für dich,
      sei wie du bist,
      dein ganzes Leben lang!<
      L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Ich lese derzeit meine Michael Moore-Bücher wieder. QUERSCHÜSSE - DOWNSIZE THIS und VOLLE DECKUNG, MR. BUSH! - DUDE, WHERE'S MY COUNTRY habe ich schon hinter mir, jetzt habe ich mit HURRA, AMERIKA! ADVENTURES IN A TV NATION begonnen. Aus irgendeinem Grund fehlt STUPID WHITE MEN in meiner Sammlung.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ernst Jünger - "Auf den Marmorklippen"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
            Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt.
            Nice!

Das hat mir sehr gefallen. Sehr interessante Art Psuedobiographien zu verfassen.

Ich beginne mit:

Terry Pratchett - Hogfather ^^

Endlich mal wieder Scheibenwelt
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Bei mir liegt aktuell

David Hewson - "Sonnwende"

auf dem Tisch, interessantes Thema, gut geschrieben.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Nice!

Das hat mir sehr gefallen. Sehr interessante Art Psuedobiographien zu verfassen.
                (Ref. es geht um "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann)
                Ja ist wirklich sehr unterhaltend geschrieben dieses Buch! Kann zeitweise richtig mitfühlen mit besagten Herren.... aber nur zeitweise

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Ich beginne mit:

Terry Pratchett - Hogfather ^^

Endlich mal wieder Scheibenwelt
                Auch ein sehr schönes Buch. Habe kürzlich die Verfilmung davon gesehen. Die haben sich ziemlich gut an die Vorlage von Pratchett gehalten. Auch wenn gewisse Dinge und Personen in meiner Vorstellung anders ausgesehen haben...

Gruss froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Trudi Canavan - Die Rebellin
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Peter F. Hamilton- Zweite Chance auf Eden
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Maxime Chattam ~ Das Pentagramm

~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                      ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                      For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

Kommentar

Blutmusik
                        Greg Bear
                        Heyne Meisterwerke der SF, Vorwort von Charles Stross

Vulcan's Heart
                        Star Trek Classic
                        Josepha Sherman, Susan Shwartz

Strange New Worlds VI
                        Star Trek Fan-Anthologie
                        Dean Wesley Smith (Herausgeber)

Kommentar

Hamlet

und als Hörbuch immer noch Lolita (nein, ich komme und komme nicht voran)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Stefan Zweig - "Schachnovelle"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Habe gerade Trudi Canavans Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier gelesen". Das beste was ich jeh in den Fingern hatte! Lese jetzt ihre Trilogie "Das Zeitalter der Fünf".

Autorin: Trudi Canavan
                              Trilogie: Die Gilde der schwarzen Magier
                              Teile: Die Rebellin
                              Die Novizin
                              Die Meisterin

Trilogie: Das Zeitalter der Fünf
                              Teile : Priester
                              Magier
                              Götter

Kommentar

Seit heute:

Einsames Blockhaus

von Kathrene Pinkerton
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X