[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Wird mal wieder Zeit, dass ich ein Buch auch mal fertig lese. Nächster, hoffentlich mal erfolgreicher Anlauf:

"Kaltblütig" von Truman Capote
    Dieses Buch wirst du sicherlich fertig lesen! Mir ging es ziemlich unter die Haut....

@Topic: Ich bin immer noch an "Eine Billion Dollar" von Adreas Eschbach.

Gruss froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

"Sommer der Nacht" von Dan Simmons habe ich mittlerweile durch. Ein sehr gut geschriebener Roman und für mich das bessere "ES".^^
      Aufgrund gewisser Ähnlichkeiten kann man die beiden Bücher wohl durchaus miteinander vergleichen und Simmons Geschichte gefällt mir persönlich besser.

Momentan lese ich an "Klonk" von Terry Pratchett.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Habe gerade das Tahiti-Projekt von Dirk C. Fleck gelesen (siehe Extra-Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...othriller.html)

Und beginne jetzt mit der Elfen-Triologie von Bernhard Hennen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Walter H. Hunt "Der Dunkle Kreuzzug" (Dunkler Pfad und Dunkler Stern habe ich seit meinem letzten Post in diesem Thread auch gelesen)

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch

"Die Schriftrollen von Qumran"

von Wiese, Abegg und Cook

angefangen zu lesen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich fange jetzt mit dem 2. Teil von Star Trek Vanguard "Rufe den Donner" an.

Kommentar

Schon seit letzter Woche:

Gail Z. Martin - Chronicles of the Necromancer 2 - The Blood King.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich hab grad Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz durchgelesen und er war schon besser als sein erstes Zwergenbuch. Aber irgendwie wird er mir an einigen Stellen zu sehr Hollywood ^^

Als nächstes kommt dann Die Rache der Zwerge und ich hab schon gesehen, dass es ein viertes Buch zu den Zwergen gibt, werde also Tungdil weiter verfolgen.
                  Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Ich habe schon vor einiger Zeit "Die letzte Generation" von Arthur C. Clarke fertig gelesen. Ein gutes Buch, mit einem überraschenden Ende, das ich nicht so erwartet hätte. Eben noch gute SF aus den 50igern.

Jetzt lese ich ein Fantasy-Buch, "Die Kompanie der Oger" von A. Lee Martinez. Ist eher in der Art von Terry Pratchet oder Douglas Adams geschrieben. Keine schwere Kost jedenfalls, aber jetzt bin ich ungefähr in der Mitte des Buches, und es hat sich noch keine wirkliche Story entwickelt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Terok Nor, Band 1/3: Day of the Vipers
                      Star Trek - A Tale of the Lost Era
                      James Swallow

Strange New Worlds II
                      Star Trek Fan-Anthologie
                      Dean Wesley Smith (Herausgeber)

Creative Couplings
                      Star Trek: Corps of Engineers, Band 10 (Sammelband der ebooks 43 - 49)
                      John S. Drew, Dayton Ward, Kevin Dilmore, Glenn Greenberg, J. Steven York, Christina F. York, Glenn Haumann, Aaron Rosenberg, David Mack

Kommentar

Lese gerade "Die Arche" von Alastair Reynolds:

Amazon.de: Die Arche: Alastair Reynolds, Irene Holicki: Bücher

Ein echt SUPERgenialer Sci-Fi-Roman! Echt empfehlenswert!

Kommentar

Ich bin nun endlich durch mit dem Menschlichen Makel.
                          Ich hab nich so lange dafür gebraucht, weil es uninteressant war, sondern weil ich es einfach nicht im Zug lesen konnte. Mehr ein Buch für zuhause wo man seine Ruhe hat.
                          Und es hat mir gefallen. Besonders die letzten 150 Seiten waren sehr beeindruckend.
                          Buch ist weiterzuempfehlen.

Nu kann ich also endlich den ersten Harry Potter Band auf Englisch angehen. *g*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Band zwei vom Dunklen Nest... ganz nett eigentlich.
                            Ich freu mich schon auf den nächsten Rückblick über Vaders Geschichte, den Luke findet...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

So, nachdem ich vor kurzem zum dritten Mal mit der Thrawn-Trilogie fertig geworden bin, hab ich mir mal SW - Entführung nach Dathomir zugelegt, mal schauen ob's so gut ist wie viele sagen.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nietzsche- Also sprach Zarathustra
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Lädt...
                                X