[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich direkt damit weiterzumachen nach der NJO?
    Es knüpft ein paar Jahre nach der NJO an und geht sehr wohl auf die Geschehnisse des Krieges (gegen die Vong) ein und wie sich die Charaktere deshalb auch verändert haben. Es lohnt sich also sehr wohl mit diesem Buch fortzufahren.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Die Kinder Hurins .

Kommentar

Ich lese gerade "Geisterbridgaden" von John Scalzi, ein weiterer Roman in seinem KU-Universum, bis jetzt auch sehr lesenswert. Ein gutes Stück SF.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

So, "Holy Shroud" liegt wieder in der Versenkung. Dafür gehts jetzt bmal mit SW weiter:

Karen Traviss - Legacy of the Forece Bd. 8 - Revelation

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Irgendwie muss man ja die Zeit bis zu Legacy of the Force rumbringen, schätze ich.
          Und jetzt sag nicht, dass das auch nix ist, darauf freue ich mich nämlich schon, nachdem, was ich bisher gehört habe.
          Keine Sorge, LotF ist auf jeden Fall das warten wert...

Die Dark Nest Story klingt für mich aber auch ein bisschen 0815, aber was solls...
          NJO hatte auch seine sehr schwachen Momente.
          DN ist IMO bei weitem nicht so gut, wie der vorrausgehende NJO. Dabei hat mich gerade Denning darin doch sehr überzeugt, aber DN....neee, das war nicht so gelungen. Band 1 und 2 sind einfach etwas durchschnittlich, einzig Band 3 hat wieder eine gewisse Klasse.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

So, heute habe ich "Kaltgestellt" von Colin Forbes ausgelesen, war ziemlcih unterhaltsam, obwohl die Story doch weit hergeholt scheint, aber wenn ich mir so manche Statements aus dem P&G Forum ansehe, scheint die amerikanische Paranoia doch weit verbreitet zu sein. Ein Manko war, dass das Ende ziemlich schnell auf ein paar Seiten aufgelöst wurde, das hätte man schon besser machen können.

Nun werde ich mit einem Klassiker der SF beginnen, nämlich "Krieg der Welten" von H.G. Wells.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Gerade fertig geworden mit "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Wynne Jones, die Buchvorlage zu Miyazakis Wandelndem Schloss.

Richtig süß. *g*

und jetzt versuch ich ein drittes Mal Narrenturm zu ende zu lesen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

und nebenbei Beauty and the Beast-Comics.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Bin gerade mit Thea Dorn: "Mädchenmörder" durch. Ein umwerfender und schonungsloser Einblick in die Wahrnehmungswelt des Opfers eines Serienmörders mit überraschender Wendung.
                  That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                  mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                  <-- klick!

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Lese jetzt: Stars and Stripes in Peril, den mittleren Trilo-Band
                    Habe Stars & Stripes in Peril und Stars & Stripes Triumphant gelesen, bin aber immer noch unschlüssig ob das jetzt wirklich gut war ^_^

Danach dann 3 Bücher auf einmal angefangen:

Peter Millar -- Die Eiserne Mauer (London Wall)

Michael Markus Thurner -- Der Unlichtplanet/Ara-Toxin 6

Alan Moore & Dave Gibbons -- Watchmen (Graphic Novel)

Am Millar lese ich immer noch, die beiden anderen habe ich schon durch. Dabei war Watchmen zurecht ein Klassiker, prima Storyline, tiefe Charaktere und eine nette Alternative Welt neben der unseren. Nur die Zeichnungen sind leider nciht State-of-the-Art aber das Buch ist ja auch schon 20 Jahre alt und aus einem Nischenverlag... da muss man nicht zu viel erwarten... die story ists allemal wert gewesen.
                    Der Rhodan war nett, aber kein Brillanter Abschluss einer sechser-Serie... zu viele Überraschungen die aus dem Kaninchenhut gezaubert wurden, zu viele Spannungskillermomente. Dafür ein paar nette Figuren und einige sehr schöne Schilderungen, die nachdenklich machen, wei das Buch wohl geworden wäre, hätte der Autor diesen Stil durchgehalten
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jagd auf Roter Oktober von Tom Clancy

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, ist das eine ideale Möglichkeit, frei von Vorurteilen an das Buch ranzugehen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

First In: An Insider's Account of How the CIA Spearheaded the War on Terror in Afghanistan
                        klick

Leicht zu lesen gewährt es einen erstaunlich detaillierten Blick hinter die Kulissen des Afghanistankrieges unmittelbar nach dem 11.09.01.
                        Trotz aller militärischen und politischen Bedenkenträger schickt die CIA noch lange vor Beginn der offiziellen Kampfhandlungen ein Team nach Afghanistan um eine Allianz mit den Generälen der United Islamic Front for the Salvation of Afghanistan (Nordallianz) einzugehen. Der Grundstein für den schnellen Sturz der Taliban 2002.
                        Eine Erfolgsgeschichte die zwischen dem Versagen vor dem 11.09 und dem Irak-Debakel leicht übersehen wird.

24:Operation Höllentor
                        klick

Kein wirklicher Offenbarungseid. Was man halt von Büchern die auf Fernsehserien basieren erwarten kann.
                        Das Buch krankt vor allem am Echtzeitformat. Das funktioniert im Buchform so einfach nicht so wie im Fernsehen. Die Handlung ist vor Tag 1 angesetzt und ist von der Story her auch nicht irgendwie neu. Hat man so schon alles gesehen. Schade auch, das die altbekannten Charaktere noch um einiges blasser sind als in der Serie selbst.

Kommentar

Im Moment lese ich den ersten Band von George R. Martins "A song of ice and fire"-Zyklusses, und ich bin begeistert, obwohl ich eigentlich mit Fantasy abseits von Terry Pratchett und gelegentlichen RPGs nicht viel anfangen kann.

Imho kein Wunder, daß HBO die Serie verfilmen will. Das ganze liest sich fast wie "The Sopranos" im Fantasygewand. (Ist übrigens positiv gemeint).

mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Dave Duncan - The Alchemist's Code

Krimis im Venedig um 1500, mit Nostradamus und Lehrling als Detektiv
                            (allerdings nicht der Nostradamus, sondern sein Neffe )

Kommentar

Die Kundschafter von Timothy Zahn

Kommentar

Ich lese gerade einen Sammelband mit Kurzgeschichten von Philip K. Dick aus den 50er Jahren.

Ist sehr viel hochinteressantes Zeug dabei - die meisten dieser Geschichten gäben gute Folgen für die "Twilight Zone" ab.

Gruß,

Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X