[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sword of Damocles
    Star Trek: Titan, Band 4
    Geoffrey Thorne

Blackcollar
    Timothy Zahn

Kommentar

Ich lese zurzeit Stephen Kings "Dead Zone" welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Kommentar

Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
        Habe gerade Chris Bunch "Die Heimkehr" durch und beschäftige mich jetzt mit Joe Abercrombies "Feuerklingen". Fängt etwas zäh an. Ich hoffe, das ändert sich noch.
        So bin nun bei Teil 2 von Joe Abercrombie mit "Kriegsklingen" und Teil eins wurde dann doch noch flüssiger.

Kommentar

Lese gerade " Die Welt ohne uns " von Alan Weisman.
          Was wäre wenn der Mensch plötzlich verschwinden würde ? Wie schnell braucht die Natur um alles wieder zurückzuerobern ? Was geschieht mit seinen Haustieren, seinen tech. Errungenschaften, Gebäuden, Industriekomplexen ? Welche Spuren bleiben von ihm, u.u.u. ? Selten solch ein interessantes Buch gelesen...
          Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Ich habe nochmal mit Tad Wiliams' Shadowmarch angefangen und will im Anschluß dann endlich mal Band 2 lesen. Der dritte läßt ja noch auf sich warten
            Band 1 ist durch und jetzt gehts mit Band 2 (Shadowplay) los.

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Lesen tu ich immer noch Narrenturm, ...
            Und, wie ist der so?

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Und, wie ist der so?
              Schröcklisch laaaaaang. <.<

Nach Geralt war ich so optimistisch, aber beim Narrenturm muss ich echt kämpfen. Ich bin über die Hälfte weg und noch hab ich weder das Gefühl, dass was Entscheidendes passiert ist, noch kann ich mit irgendeinem der Hauptcharaktere besonders viel anfangen. Ich fiebere mehr mit ihren Pferden mit, als mit den Helden.

Zitat von SM
              Lohnt es sich direkt damit weiterzumachen nach der NJO?
              Wär ja gutes Timing
              Bin zwar nicht gefragt, aber würd ich mal sagen. Ist ja chronologisch das nächste.
              Allerdings kann man sich fragen ob man die Bücher überhaupt lesen sollte.
              Sicher nicht das Beste, was das EU je hervorgebracht hat.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
                Bin zwar nicht gefragt, aber würd ich mal sagen. Ist ja chronologisch das nächste.
                Allerdings kann man sich fragen ob man die Bücher überhaupt lesen sollte.
                Sicher nicht das Beste, was das EU je hervorgebracht hat.
                Irgendwie muss man ja die Zeit bis zu Legacy of the Force rumbringen, schätze ich.
                Und jetzt sag nicht, dass das auch nix ist, darauf freue ich mich nämlich schon, nachdem, was ich bisher gehört habe.

Die Dark Nest Story klingt für mich aber auch ein bisschen 0815, aber was solls...
                NJO hatte auch seine sehr schwachen Momente.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

The Ruins von Scott Smith, bisher ist es ganz ordentlich, bin aber noch nicht besonders weit.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich lege derzeit eine PERRY RHODAN-Pause ein und lese stattdessen zum x-ten Mal "Japan - Die Monsterinsel" von Jörg Buttgereit und Freunden. Dabei handelt es sich um einen inoffiziellen Filmguide über japanische Monsterfilme, mit Reviews zu allen Godzilla-, Gamera- und Mothra-Filmen und noch vielen anderen wichtigen Genre-Werken. Immer wieder unterhaltsam und interessant, auch wenn der erfahrenere Monster-Fan auch ein paar Fehler entdecken kann. Zur Illustration gibt es leider nur ein paar Anzeigen, Plakate/Covers und abfotografiertes Merchandising, für Aufnahmen aus den Filmen lag wohl keine Lizenz vor.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ich lese gerade "Das neue Phhilosophenportal" von Robert Zimmer.

Was "praktisches"....liest sich auf 250 Seiten gut und übersichtlich durch. 18 philosophische Ansätze werden verständlich präsentiert und machen Lust auf Originaltexte. Macht dem Laien richtig Spass...und es bleibt doch was hängen...wie war das nochmal mit dem Existenzialismus ?
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Ich hab den 2 Band des Armageddon Zyklus durch, jetzt folgt Band 3 "Seelengesänge"

800 seiten pro Buch sind zu wenig!
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Schröcklisch laaaaaang. <.<

Nach Geralt war ich so optimistisch, aber beim Narrenturm muss ich echt kämpfen. Ich bin über die Hälfte weg und noch hab ich weder das Gefühl, dass was Entscheidendes passiert ist, noch kann ich mit irgendeinem der Hauptcharaktere besonders viel anfangen. Ich fiebere mehr mit ihren Pferden mit, als mit den Helden.
                          Das klingt ja... alles andere als toll Dann laß ich lieber mal die Finger weg.
                          Ist es wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam?

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Habe gestern mit "Burn Case - Geruch des Teufels" von Douglas Preston und Lincoln Child begonnen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band ihrer Pendergast-Trilogie *freu*

Grüsse froeschli
                            Leider ist dieser Pendergast Thriller auch schon wieder durch... und der neue noch nicht gekauft. Ich muss sagen, dieses Buch war genauso gut, wie alle anderen aus der Pendergast Reihe, welche ich bisher gelesen habe!! Freue mich schon auf den nächsten Band. Leider muss ich meinen strapazierten Geldbeutel etwas schonen....

Deshalb mache ich hier kurz Pendergast Pause und fahre weiter mit Berge des Wahnsinns von H.P.Lovecraft. Dieses Werk wurde bereits mehrfach angepriesen hier im Forum und ich möchte jetzt endlich mal wissen, was hinter dem ganzen Lob steckt.

Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Flußwelten von Alan D. Foster

Ein Klassiker. Habe den mal endlich wieder rausgeholt. Alan D. Foster ist IMO wirklich eine begnadeter SciFi Autor, der es wirklich versteht einen in andere Welten zu entführen. Ist jedenfalls schwer für mich, das Buch zum Schlafen auch an die Seite zu legen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

So, den mehr als guten Montanarri hab ich vorgestern beendet, jetzt sitze ich an Julia Navarros "Brotherhood of the Holy Shroud."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Lädt...
                                X