If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ist aber leider schlecht. Offiziell will van Lustbader den Original-Bourne von Ludlum weiterführen aber er produziert nur langweilige Massenware, die wohl von den Filmen profitieren sollen.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Ich lese gerade die e-ARC (electronic Advance Reader Copy = das noch unlektorierte, elektronisch verfügbare Manuskript) von Time Spike (Leseprobe)
In der Geschichte findet sich ein vollbelegtes Hochsicherheitsgefängnis plötzlich im Zeitalter der Dinosaurier wieder - und zu allem Überfluß tauchen aus einer anderen Zeitlinie auch noch spanische Konquistadoren auf, die auf Krawall aus sind ...
Hallo. Ich habe gerade "Operation Zombie" von Max Brooks fertig. In der Annahme das ganze wäre ein eher lustiges Buch aufgrund des Autors bzw. dessen Vaters wurde ich doch positiv überrascht.
Und zum xten mal habe ich mit "Dinosaurierjäger" von Deborah Cadbury angefangen. Hier geht es um die Anfangstage der Dinosaurierforschung, von den ersten Entdeckungen Mary Anning's bis zur erbitterten Fehde zwischen Gideon Mantell und Richard Owen. Eigentlich trockene Geschichte, ist es doch spannend erzählt.
Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Les grad von Trudi Canavan die Rebellin (die Gilde der schwarzen Magier)
Hier mal ne zusammenfassung:
Sonea ist ein junges Mädchen von ca 16 Jahren. Sie gehört, wie so viele andere auch zum “Hüttenvolk” in Imardin. Das Hüttenvolk lebt im aüßersten Ring der Stadt unter erbarmungswürdigen Umständen. Doch Sonea ist keineswegs erbarmungswürdig. Sie hat einen starken Willen und einen großen Hass auf die Magier der Schwarzen Gilde. Die Schwarze Gilde ist die größte Macht in Imardin. Direkt nach dem König, denn er herrscht auch über die Magier der Gilde. Jedes Jahr um die Gleiche Zeit, kurz vor Wintereinbruch, werden alle Bettler und Hüttenleute aus der Stadt vertrieben. Sonea gehört zu denen die vertrieben werden sollen. Durch einen Zufall trifft sie alte Freunde von ihr, die schon lange gegen die Magier kämpfen. Sonea wird mit hinein gezogen und als sie dann vor den Magiern steht, befällt auch sie die Wut. Wie viele ihrer Freunde greift auch sie nach einem Stein und schleudert ihn einem Magier entgegen. Normalerweise trifft ein solcher Stein oder ein anderes Wurfgeschoss niemals, doch etwas seltsames geschieht. Sonea kann nicht nur die magische Bariere überwinden, sie schlägt den Magier auch KO!
Wie kann das sein? Könnte es sein das sie, eine Bettlerin, über Magie verfügt die sonst nur den höheren Klassen gehört?
Schnell begreift Sonea was sie getan hat. Sie hat Magie gewirkt! Doch das ist kein Grund zu jubeln, denn nun ist die Magier Gilde hinter ihr her! Ceryni, einer ihrer Freunde, versucht sie zu beschützen, doch die Magier spüren sie wieder und wieder auf. Schließich wenden sich Cery und Sonea an die Diebe. Sie versprechen zu helfen und das tun sie auch, doch Sonea verliert langsam aber sicher die Kontrolle über ihre Kräfte. In ihrer Gegenwart explodieren Gegenstände, es brennen Häuser nieder oder Marmor zerbricht in tausend Stücke. Nicht nur sie, auch ihre Freunde beginnen Angst vor ihren Kräften zu bekommen. Immer wenn ihr so etwas passierte kommen die Magier um sie zu holen und, wie sie weiß, zu töten, doch stimmt das?
Auch die Gilde ist besorgt, denn Sonea verfügt über außergewöhnliche Kräfte. Und wenn sie nicht bald lernen sollte sie zu gebrauchen, wird nicht nur sie, sondern die ganze Stadt zerstört werden…
Kann Sonea lernen ihre Kraft zu kontrollieren?
Können die Magier ihr helfen?
Und sind sie ihr wirklich wohl gesonnen oder ist das alles nur ein perfieder Plan…?
also meiner meinung nach ist dieses buch echt einer der spannendsten Bücher die ich je gelesen habe
K.A.Applegate - Animorphs, zuletzt: Band 28 - Das Experiment
wow dann bin ich ja doch nicht die einzige hier die die Bücher von K.K Applegate gelesen hat ich find die reihe Aniphors total superund sagen wirs mals so durch Animorphs bin ich überhaupt zur leseratte geworden
Transit ist durch - sehr schöner Schluss übrigens.
Das nächste Buch auf meiner Liste ist Narrenturm von Andrzej Sapkowski.
Da bin ich schon ganz gespannt, erhoffe mir eigentlich recht viel von dem Buch. "Der letzte Wunsch" von Sapkowski hatte mich sehr gut unterhalten.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Donnerstag beendet und gleich den zweiten Band Crossing the Line in Angriff genommen.
Karen rockt!
Seit gestern jetzt am Dritten Band "The World Before". Immer noch brilliant.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Philip K. Dick - "Flow My Tears, The Policeman Said"
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Bin gerade durch mit "Tage des Wahnsinn" aus der Hexer-Reihe und gehe über zu "Der Seelenfresser" ebenfalls aus der Hexer-Reihe von Wolfgang Hohlbein.
In "Der Seelenfresser" tauchte eine Stelle auf, die nahezu 1:1 aus "Die Spur des HExers" übernommen wurde (Wer's kennt: die Szene mit der Kutsche, die Verschlungen wird). Keine Ahnung, ob Hohlbein an der Stelle einfach zu faul war, oder ob er dachte, er hätte da eine gute Idee...
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar