[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe jetzt mit "Northern Lights" dem ersten Teil der "His Dark Materials"-Trilogie von Philip Pullman angefangen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Im Dezember nur Heart of Darkness und Der Kleine Prinz geschafft, aber ich gelobe Besserung.

      heute begonnen mit:

      Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues.

      Mal vom Inhalt ganz ab, allein die Sprache finde ich schon beeindruckend...
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Und darum hab ich gerade den dritten ST Roman in Folge angefangen.. Christopher L Benett "Ex Machina" über V'Ger und das Asteroidenschiff Yonada....
        Hat ein wenig gedauert, aber gestern war's dann endlich soweit, dass ich das Schicksal der Fabrini endlich in Gänze kannte... nette Geschichte, aber ein wenig zäh im Mittelteil, so dass es sich bei weitem nicht so flüssig las wie die anderen Romane aus diesem ST Trippel


        danach angefangen: Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett...

        Man muss da wohl nicht mehr zu sagen als "LOL"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Ich habe gerade die Ringwelt-Romane von Larry Nivens begonnen. Bin in der Mitte von Buch eins und bis jetzt gefällts mir ganz gut.

          Have Fun
          ezri
          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
          - QAF 314 -
          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

          Kommentar


            Zitat von rolana Beitrag anzeigen
            ich les grad "drachenbrut" von Naomi Nivik
            is echt sau geil un vol spannend.

            Falls einer von euch ein gutes Fantasy Buch kennt kann er oder sie mir ja en Tip geben, bin nämlich fast fertig un hab sonst keinen lesestoff mehr

            bye

            Wie wär´s mit "Drachenprinz" und "Drachenzorn" von Naomi Novik?? Sind die Fortsetzungen und aus meiner Sicht sehr gut.

            Kommentar


              Ich habe gestern mit "Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin begonnen und bin bislang wirklich begeistert. Es ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe - wobei ich nicht einmal sagen könnte, wie genau ich es mir vorgestellt hatte - aber die Völker sind interessant und die Sprache sehr shön und bildlich. Ich denke, ich werde die Reihe vervollständigen.

              Kommentar


                Die drei ??? und das versunkene Dorf

                Kommentar


                  Ich habe vor, mit Mary Gentles "Ash" anzufangen, aber mir fehlt momentan irgendwie die Lust


                  Ich habe gestern mit "Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin begonnen und bin bislang wirklich begeistert. Es ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe - wobei ich nicht einmal sagen könnte, wie genau ich es mir vorgestellt hatte - aber die Völker sind interessant und die Sprache sehr shön und bildlich. Ich denke, ich werde die Reihe vervollständigen.
                  Ein Tipp: lies die Bücher auf englisch weiter. Das schont zum einen deinen Geldbeutel (die Bücher sind auf deutsch mal wieder gesplittet) und die Fortsetzung wirst du auch schneller in Händen haben.
                  Es gibt hier im Forum auch einen Thread zu den Büchern ^^

                  Kommentar


                    Karlheinz Deschner - Abermals krähte der Hahn (eine kritische Kirchengeschichte)
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Tad Williams - Der Blumenkrieg (featuring (u.a.): Apfelgrieps )
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        @Scrat:

                        Danke für den Tipp!

                        Kommentar


                          Heute ist endlich mein neuer Lesestoff angekommen.
                          In den nächsten Tagen werde ich mit Perry Rhodan Bd. 5 "Vorstoß nach Arkon" beschäftigt sein.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                            David Weber - Old Soldiers
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              The Magicians' Guild- The Black Magician Trilogy Book 1 von Trudi Canavan.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Ken Follett - Eisfieber
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X