[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

James Gunn - Wege zur Science Fiction
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Immernoch bei der NJO Reihe.
      Habe gerade frisch mit Band 14 begonnen, "Die letzte Prophezeiung".
      Mal gespannt ob es so gut wird wie "Verräter", imo bisher das beste Buch der Reihe.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Christoph Neumann - Darum nerven Japaner

Ein ganz amüsant geschriebenes Büchlein über die kulturellen Eigenheiten der Japaner aus der Feder eines Deutschen, der seit über zehn Jahren in der Nähe von Tokio lebt.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Den Gunn erstmal abgebrochen, weil langweilig.

Franz Kafka - "Der Proceß"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Todeswelten wird diesen Monat im Lesezirkel beim SF-Netzwerk gelesen,wenn du Lust hast, kannst du dich der Runde gerne anschließen.
            Ich schau auf jeden Fall mal vorbei

Zitat von KPM Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade einige Bücher. Nachdem ich die Schullektüre beendet habe, werde ich mich an Weltengänger von Sergej Lukianenko machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch / Autor gemacht?
            Benutz mal die Suche oder schau im Bücherforum einfach ein paar Seiten weiter, irgendwo geistert ein Thread zu Lukianenkos Wächter-Zyklus rum Und willkommen im Forum!
            Ansonsten find ich ihn ganz gut zu lesen, nur gegen Ende kann ich manchmal nicht alles genau nachvollziehen. Mag aber auch an mir liegen Weltengänger ist aber vom Stil her wie die anderen, also wenn dir das gefällt müßten die anderen es auch tun.

Jetzt ist dran: Dave Duncan - Children of Chaos

Kommentar

Zitat von KPM Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade einige Bücher. Nachdem ich die Schullektüre beendet habe, werde ich mich an Weltengänger von Sergej Lukianenko machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch / Autor gemacht?
              Weder/noch. Aber Erfahrungen mit dem Autor kannst Du, wenn Du willst, im August aus erster Hand machen. Lukianenko ist nämlich einer der feststehenden Ehrengäste des Elster-Cons 2008
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

lese auf der arbeit grade "die welle" ja, schande über mein haupt, dass ich das buch noch nicht gelesen hab :P

und hier zu hause beende ich jetzt die tage "aliens vs predator 3: krieg" und "was bedeutet das alles? - eine ganz kurze einführung in die philosophie". weiter gehts dann vllt mit "die drei musketiere" oder nochmal "1984". ma gucken

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich nochmal alle Bücher von Harry Potter durchgelesen habe, bin ich nun bei "Blut von meinem Blut" von Declan Hughes angekommen. Liest sich noch ein bisschen zäh, aber es wird langsam.
                  Ich habe es nach einer halben Ewigkeit geschafft, das Buch zu Ende zu lesen. Es lohnt sich echt, auch wenn der Anfang etwas quälend ist. Aber die Spannung baut sich immer mehr auf und der Erzählstil ist fesselnd. So fesselnd, dass ich mir den Nachfolgeband bestellt habe ^^

Nun fange ich mit Frank Herberts "Die Kinder des Wüstenplaneten" an und hoffe inständig, dass ich wieder in das Universum hinein finde.
                  It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                    Nun fange ich mit Frank Herberts "Die Kinder des Wüstenplaneten" an und hoffe inständig, dass ich wieder in das Universum hinein finde.
                    Ich bin grad dabei das Buch zu lesen, also ca. 50 Seiten fehlen mir noch.
                    Aber ich denke, wenn du es schon mal gelesen hast, bzw. die Vorgängerromane solltest du doch schnell wieder in dieses Universum reinkommen.
                    Bei mir ist es aber immer so, dass ich mich schon sehr konzentrieren muss, um der Handlung auch wirklich zu folgen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Ich bin grad dabei das Buch zu lesen, also ca. 50 Seiten fehlen mir noch.
                      Aber ich denke, wenn du es schon mal gelesen hast, bzw. die Vorgängerromane solltest du doch schnell wieder in dieses Universum reinkommen.
                      Bei mir ist es aber immer so, dass ich mich schon sehr konzentrieren muss, um der Handlung auch wirklich zu folgen.
                      Das Buch ist neu für mich, ich habe vor einem halben Jahr ungefähr die beiden Vorgängerromane gelesen.
                      Na dann werde ich mich mal richtig drauf konzentrieren müssen - oder doch nochmal beim Wüstenplaneten anfangen, wenns gar nicht geht.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

ich les grad "drachenbrut" von Naomi Nivik
                        is echt sau geil un vol spannend.

Falls einer von euch ein gutes Fantasy Buch kennt kann er oder sie mir ja en Tip geben, bin nämlich fast fertig un hab sonst keinen lesestoff mehr

bye

Kommentar

Wolfgang Hohlbein: Auf der Spur des Hexers-

Nachdem ich vor Jahren eine Remittende in die Finger bekommen habe, die irgendwann mitten drin ansetzt jetzt endlich mal die Reihe von vorne bin hinten durchlesen. MIt dem ersten Buch bin ich auch schon fast durch, und ich muss sagen Hohlbein trifft sehr gut die von Lovecraft vorgegebene Atmosphäre... Amüsant auch die Tatsache, dass Lovecraft selbst eine nicht unbedeutende Rolle in den Romanen spielt...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich lese gerade "Das Gottesgrab" von Will Adams. Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht, weil ich dachte:"Verdammt, du kannst nicht immer Fantasy udn Sci-Fi lesen". Da habe ich mir dann "leichte Kost" gewünscht. Ich bin jetzt genau bei der Häfte des Buches und... oh mann. Die ganze Zeit denke ich: "Trottel, warum hast du Depp das jetzt gemacht?". Der Held Daniel Knox wird inzwischen von halb Ägypten verfolgt und der Typ verschickt erstmal Fotos mit seinem Handy, worauf ihn die "Bösen" natürlich orten können, Aber zum Glück verstehen seine Verfolger noch weniger vom Verfolgen als er vom Flüchten, so konnte er bis jetzt entkommen.
                            Obwohl ich das Buch viel blöder finde als Dan Brown werde ich es zu Ende. Das ist bei mir immer so einer Frage der Ehre.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von rolana Beitrag anzeigen
                              ich les grad "drachenbrut" von Naomi Nivik
                              is echt sau geil un vol spannend.

Falls einer von euch ein gutes Fantasy Buch kennt kann er oder sie mir ja en Tip geben, bin nämlich fast fertig un hab sonst keinen lesestoff mehr

bye
                              Hol dir die Fortsetzungen! Heißen Drachenprinz und Drachenzorn. Band 4 ist auf englisch bereits erschienen und Band fünf für Mitte des Jahres geplant.

Kommentar

Leichte Kost zwischendurch: "Stalker 2"

Ich fand den ersten Teil zwar ganz nett, die Spannung plätscherte aber zu sehr dahin.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X