[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neil Gaiman "Neverwhere"

London Underground....typisch englischer Humor, ziemlich grotesk aber spannend und originell:

Richard Mayhew, a young businessman, is going to find out more than enought about this other London. A single act of kindness catapults him out of his workday existence and into a world that is at once eerily familiar and utterly bizarre. A strange destiny awaits him down here, beneath his native city: neverwhere.
    (Klappentext)
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen die letzten 3 Bände von Walter Kempowskis deutscher Chronik gelesen. Für einen Rostocker ist das wohl Pflichtlektüre.
      Seit etwa einer Stunde lese ich "die Opferung" von Graham Masterton.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zuletzt gelesen habe ich "Tristopolis" von John Meaney (sehr enttäuschend, zum Glück nur ausgeliehen) und "Sanctum" von Markus Heitz (auch nicht herausragend, aber besser als "Ritus"). Mag auch daran liegen, dass mir Heitz' Stil nicht so zusagt. Seine Stärke sind Action-Szenen, aber irgendwie fehlt mir die Sprachschönheit.

Zur Zeit lese ich "Lasra und das Lied der Steine" von Susanne Tschirner, denn die Steinzeit ist "meine" Zeit. Die Charaktere sind durchweg lebendig, die Sprache ist schön - besonders in Naturbeschreibungen - und stellenweise deftig, wodurch sich aber ein interessanter Kontrast ergibt.

Kommentar

Momentan lese ich zwei Bücher parallel:

"Tintenherz" von Cornelia Funke (zum 2. Mal, als Einstimmung auf die Verfilmung; die anderen beiden Bände kommen danach dran)

und

"Der Goldene Kompaß" von Philip Pullmann, dem 1. Teil der "His Dark Materials"-Trilogie. Bin froh, daß ich das Buch endlich erwischt habe; vor Weihnachten war´s entweder überall vergriffen, oder es gab generell nur den 2. und 3. Band.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich lese schon seit den Weihnachtsfeiertagen wo ich es auch geschenkt bekommen habe Stephen Kings "Schwarz" welches der erste Band der Dunklen Turm Reihe ist.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Ich lese schon seit den Weihnachtsfeiertagen wo ich es auch geschenkt bekommen habe Stephen Kings "Schwarz" welches der erste Band der Dunklen Turm Reihe ist.
              Viel Spass damit und den Kopf nicht hängen lassen, wenn die Story noch nicht so ganz in die Gänge kommen will. Das kommt noch in den folgenden Bänden!! Ich finde diese Geschichte durchaus empfehlenswert!

Back to Topic:
              Ich habe bereits gelesen:

Wolfgang Hohlbein - Das Paulus Evangelium
              Nicht sehr empfehlenswert. Typisch Hohlbein, einsamer unwissender wird in etwas Grosses verstrickt und besiegt schlussendlich doch alle. Happy End obschon er eigentlich gar keine Chance hätte haben dürfen...

Wolfgang Hohlbein - Anders: Der Gott der Elder
              Der 4. Teil der Anders Reihe gliedert sich nahtlos an die skurrile und flache Story der ersten 3 Bände an. Lediglich die Auflösung wird ab einem gewissen Zeitpunkt absolut einleuchtend und wirkt ziemlich konstruiert. Ebenfalls typische Hohlbein Kost (ich merke, dass ich langsam seiner Altersklasse entwachsen bin).

Momentan lese ich:
              André Wiesler - Altes Eisen (Ein Shadowrun Roman). Liesst sich bis weilen nicht schlecht, aber ist definitiv nicht Jugendfrei... Dort wo Markus Heitz bei seinen Shadowrun Romanen (zusammengefass in Schattenjäger und Schattenläufer) nur Andeutungen macht, geht Wiesler bis unter die (Geschmacks-)Gürtellinie....

Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Habe zu Weihnachten neuen Lesestoff geschenkt bekommen:

"Die Phantastischen Erzählungen" von Stanislav Lem

Kommentar

David Gemmell - The Legend of Deathwalker
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Fussfall
                    Larry Niven und Jerry Pournelle

Jenseits von Star Trek
                    Lawrence M. Krauss

Grand Designs
                    Star Trek: Corps of Engineers, Band 9 (Sammelband der ebooks 37 - 42)
                    Allyn Gibson, Kevin Killiany, Dayton Ward & Kevin Dilmore, David Mack, Dave Galanter, Paul Kupperberg

Todeswelten
                    Harry Harrison

Kommentar

Ich lese derzeit
                      Celia Friedman - The Madness Season

Die Erde wurde von Aliens unterworfen und es formiert sich ein etwas seltsamer Widerstand gegen die neuen Herrscher.

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen

Todeswelten
                      Harry Harrison
                      Das hab ich vor Jaaahren auch gelesen, war gut. Lang, lang ists her

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                        Das hab ich vor Jaaahren auch gelesen, war gut. Lang, lang ists her
                        Todeswelten wird diesen Monat im Lesezirkel beim SF-Netzwerk gelesen,wenn du Lust hast, kannst du dich der Runde gerne anschließen.

Kommentar

Ich lese hoffentlich noch diese Woche : Halo die Invasion . Aber ich komme einfach nicht dazu es zu bestellen .

Kommentar

Dayton Ward & Kevin Dilmore - Star Trek Vanguard Bd. 2 "Summon the Thunder"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Die drei ??? - Der tote Mönch

Kommentar

Ich lese gerade einige Bücher. Nachdem ich die Schullektüre beendet habe, werde ich mich an Weltengänger von Sergej Lukianenko machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch / Autor gemacht?
                                Meine Bücher/Literaturwebseite.

Kommentar

Lädt...
                                X