[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken von Allan & Barbara Pease.

Ein wirklich interessantes, lustiges Buch, dass meine Vermutung, dass Männer mehr als einen gemeinsamen Planeten nicht gemeinsam haben und absolut nicht gleich sind, absolut bestätigt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Immer noch New Earth, allerdings mittlerweile "Challenger", das ist das letzte Buch... und danach steht dann erstmal Eschbachs "Exponentialdrift" an...
      Exponentialdrift ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen. (ich liebe so Verschwörungen) ist leider etwas kurz geraten, das Buch.

@Kopernikus
      Danke für die Tipps, könnte mal wieder ein englisches Buch lesen...
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also ich lese gerade von Bill Bryson "Reif für die Insel. England für Anfänger und Fortgeschrittene." und von S.D. Perry "Resident Evil 01. Die Umbrella Verschwörung."
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Mal wieder ein TNG Buch auf englisch...
          Tooth and claw von Doranna Durgin
          Tante²+²

Kommentar

Gerade lese ich den neusten New Frontier Band# 13: "Gods Above!" und bin ziemlich zufrieden mit dem Buch!

Kommentar

@Moogie, ich LIEBE Eschbachs Bücher. Manchmal ärgert man sich zwar, dass er den Schluss so vage und unvollendet hält, aber bis dahin ist es eigentlich immer spannend - ja ich mag sogar die ersten 3/4 von QUEST; das ansonsten meist zerrissen wird...

ehhh was ich sagen wollte: Habe freitag spontan mal die Gutscheine aus der Schublade gekramt und zwei Bücher gekauft, von denen eins dran kam noch bevor Challenger ausgelesen ist.... Michael Moores Querschüsse... naja SWM war besser...

jetzt also der Schluss von Challenger, dann Exponentialdrift und danach das neue von Eschbach! "Der letzte seiner Art" (auch neu gekauft )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der erste Band von TNG-Double-Helix (Infection) ist durch, als kleines Auflockerung zwischendurch gabs dann "Barracuda 945" von Patrick Robinson, jetzt geht es weiter mit Double-Helix 2, Vectors.

@Kopernikus Danke für die Tipps, könnte mal wieder ein englisches Buch lesen...
                Gern geschehen, jederzeit gerne wieder

Kommentar

Zur zeit lese ich "Die Wut Wächst" von Oskar Lafontaine.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Q squared von Peter David
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Hallo!

Ich bin momentan ziemlich eingedeckt und nochdazu am Querlesen.
                      Zuerst hab ich binnen eineinhalb Wochen (in denen ich auch noch Praktika hatte) die ersten vier Bände HP auf Englisch gelesen, gleichzeitig auch Anton Zeilingers "Einsteins Schleier", nachdem Band 4 von HP ausgelesen war, hab ich "One Flew over the Cuckoo's Nest" begonnen, es aber nicht ausgehalten, auf HP5 im Paperbackformat zu warten, mein Erspartes zusammen gekratzt und jetzt glühe ich gerade über "Order of the Phoenix"

MfG,
                      Fermat Sim

Kommentar

Momentan lese gearde zum 6. Mal das Silmarilion von J.R.R. Tolkien

Kommentar

Ich lese gerade den Star Wars Band: Flucht der Rebellen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                            @Moogie, ich LIEBE Eschbachs Bücher. Manchmal ärgert man sich zwar, dass er den Schluss so vage und unvollendet hält, aber bis dahin ist es eigentlich immer spannend - ja ich mag sogar die ersten 3/4 von QUEST; das ansonsten meist zerrissen wird...
                            Ich finde die Bücher von ihm GERADE wegen dieses teilweise "unvollendeten" Schlusses sogut. Da muss ich dann nämlich meistens erstmal eine Weile drüber nachdenken und selberspekulieren, was sich dem wohl aus einem solchen Schluss entwickeln könnte.

Hab beim aufräumen letztens ein Buch von Wolfgang Hohlbein (obwohl, den Autor mag ich eigentlich nicht so. "Wyrm" und "Drachenfeuer" fand ich nämlich ziemlich mies) gefunden. War glaub ich der zweite Band der "Der Magier" Reihe. War nichts welbewgendes und ich hatte es in zweieinhalb Stunden ausgelesen, aber ich fand's wirklich lustig. Wer also zurfällig mal solche Bücher beim Aufräumen findet sollte besser mal reinschauen.
                            Vielleicht hohl ich mir auch noch die anderen Bände. Hat die zufällig jemand gelesen?

@Fermat Sim
                            Viel Spaß mit dem Phoenix. Lass dich nicht von den x Nebenhandlungen abschrecken. Zum Schluss wird's nochmal richtig schön fies!
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich bin gerade dabei "Gods Above" von Peter David aus der New Frontier Reihe zu lesen.
                              Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Original geschrieben von Satan's Robot
                                Ich bin gerade dabei "Gods Above" von Peter David aus der New Frontier Reihe zu lesen.
                                Hey, das gibt's ja jetzt.
                                Muss ich mir auch gleich besorgen! Schon erste Eindrücke?
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Lädt...
                                X