Die drei ??? - Toteninsel (Band 1)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich lese gerade "Die Kunst des Krieges" von Sun Zi.
Viel historisches über das alte China. Ausserdem ist die von Samuel Griffith editierte Ausgabe schön illustriert und mit einer sehr guten Einleitung in das ungewöhnliche Thema versehen.Zuletzt geändert von saturnchen; 29.09.2007, 20:54.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Ich lese gerade wieder "Der Regenbogen des Mars" von Robert L. Forward. Das war damals nach "Der Flug der Libelle", ebenfalls von Forward, mein zweiter Sci-Fi Roman überhaupt gewesen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Fange morgen früh mit dem neuen Roman von Ralf Isau an: Die Dunklen. Wer genaueres dazu wissen will, worum es in diesem Roman geht, sollte hier klicken.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Ich les im Moment gleich 3 Bücher und zwar:
"Alle Robotergeschichten" (I,Robot) von Isaac Asimov
"Ringwelt" von Larry Niven
"Star Bridge" von Jack Williamson und James E. Gunn (aber auf englisch)"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenIch lese gerade "Die Kunst des Krieges" von Sun Zi.
Viel historisches über das alte China. Ausserdem ist die von Samuel Griffith editierte Ausgabe schön illustriert und mit einer sehr guten Einleitung in das ungewöhnliche Thema versehen.
Momentan lese ich selber "Der Strand" von Alex Garland, gefällt mir viel besser als der Film. Die Gedankengänge lassen sich sehr gut nachvollziehen.
Das Buch ist nicht nur viel ausführlicher als der Film, sondern hat teilweise ganz andere und meiner Meinung nach bessere Inhalte.
Viele Personen, wie z.B. Sal, kommen mir sympatischer und realistischer vor,sie werden nicht in schwarz und weiß eingeteilt, sondern man erkennt die Abstufungen der unterschiedlichen Grautöne.
Kommentar
-
Brian W. Aldiss - The Long Afternoon of Earth
Ich stehe ja total auf diese 60er-Jahre SciFi!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Nach Ankündigung der Verfilmung musste ich einfach noch einmal zu "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft greifen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar