[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade: Wolfgang Hohlbein: Azrael- die Wiederkehr!
    Dummerweise kenne ich das erste Buch nicht, habe erst jetzt gemerkt, dass es die Fortsetzung ist.
    Naja, irgendwann werd ich mir dann auch mal "Azrael" zulegen.
    Oder ist es dann langweilig, wenn man das 2. Buch schon kennt?
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Nach dem Beenden vom Kehlmann folgte jetzt der erste Band der Lost Chronicles aus der Dragonlancewelt. "Dragons of the Dwarfen Depths".
      Bin etwa halb durch und es ist spaßig zu lesen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Den Film habe ich gesehen, aber das Buch noch nie gelesen, deshalb habe ich gestern mit dem lesen angefangen:

        Lothar-Günther Buchheim:

        Das Boot.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          Seit meinem letzten Eintrag hier hab ich gelesen

          Larry Niven - Ringwelt
          Brian Harris - Der nächse Weltkrieg
          Star Trek TNG - Die Beute der Romulaner
          Ken Follett - Der Schlüssel zu Rebecca
          Rebecca Gable - Die Siedler von Catan (war meine Urlaubslektüre)

          Was als nächstes drankommt weiß ich noch nicht...
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Weiter gehts mit "Elfensturm" von Dennis L, McKiernan.
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              Die drei ??? - Schatten über Hollywood

              Kommentar


                lese zur zeit David Feintuch - die Seafort Saga und Roger Taylor den Hawklan Zyklus

                Kommentar


                  gerade gelesen: "Sternenflut" von David Brin
                  (ein Klassiker, sehr empfehlenswert!)

                  in Arbeit: "Die Neuromancer-Triologie" von William Gibson
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerade: Wolfgang Hohlbein: Azrael- die Wiederkehr!
                    Dummerweise kenne ich das erste Buch nicht, habe erst jetzt gemerkt, dass es die Fortsetzung ist.
                    Naja, irgendwann werd ich mir dann auch mal "Azrael" zulegen.
                    Oder ist es dann langweilig, wenn man das 2. Buch schon kennt?
                    Ich fand "Die Wiederkehr" nicht schlecht, aber du solltest dir auf jeden Fall auch den ersten Teil zu Gemüte führen. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist er besser.

                    Wenn dir diese Sachen von Hohlbein gefallen, kann ich noch Krieg der Engel etwas und Der Widersacher sehr ans Herz legen.
                    __ __ __
                    Ich lese gerade:

                    De Crescenzo -Also sprach Bellavista (Neapel-Liebe und Freiheit)
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Nach längerer Zeit der recherche in fachbüchern und der Entspanung in seichter Unterhaltung mal wieder ein Klassiker:
                      Irvings "Gottes Werk und Teufels Beitrag"
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        Die Hex' muss brennen. Volksglaube und Glaubenseifer des Mittelalters

                        Ich freue mich grade darüber das ich jetzt lebe, und nicht um 1500.

                        Davor hatte ich:
                        HP VII
                        CSI Tod im Eis
                        Q
                        Das Keltengrab
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          So nach Band 1 kommt jetzt natürlich "Monty Pythons flying Circus, sämtliche Worte" - Band 2.
                          Ich habe letzte Nacht gerade den "Dead Parrot Sketch" gelesen und konnte das Buch vor lachen kaum noch halten.

                          @Nash

                          Wie fandest du "das Keltengrab"? Ich fand das Buch nicht ganz so gut wie sein "die Keltennadel". Doch es war trotzdem sehr spannend und gut geschrieben. Außerdem war das Thema natürlich auch ziemlich interessant und aktuell.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            @ Tordal, ich fand das Buch 'an einem abend durchlesen' mäßig gut. Es hatte hier und da eine kleine Schwäche, aber das hat man ja fast immer.
                            Kennst du 'Das Maya-Ritual'? Auch gut. (Wer ist eigendlich für diese doofen deutschen Titel zusändig? 'The Scull Rack' (Die Schädelablage ) hört sich doch viel besser an.
                            Zuletzt geändert von Nash; 26.08.2007, 21:13. Grund: Fehler
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              Zitat von Nash Beitrag anzeigen
                              @ Tordal, ich fand das Buch 'an einem abend durchlesen' mäßig gut. Es hatte hier und da eine kleine Schwäche, aber das hat man ja fast immer.
                              Kennst du 'Das Maya-Ritual'? Auch gut. (Wer ist eigendlich für diese doofen deutschen Titel zusändig? 'The Scull Rack' (Die Schädelablage ) hört sich doch viel besser an.
                              Wie gesagt, "die Keltennadel" fand ich auch besser. Als ich es zum ersten Mal gelesen habe war ich sofort begeistert und habe Patrick Dunne gleich mit auf die Liste "meiner" Autoren genommen.
                              Was natürlich dazu führte das ich mir das "Maya Ritual" auch gekauft habe. Das war auch sehr gut und flüssig zu lesen und ich habe eine Menge über mexikanische Höhlensysteme (Zenoten) gelernt. Doch auch dieses erreichte meiner Meinung nach nicht die dichte Atmosphäre der Keltennadel.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                "Das Maya-Ritual" hat mir auch sehr gut gefallen. Und "Das Keltengrab" möchte ich noch lesen. Irgendwann einmal... .

                                Zur Zeit sitze ich an "Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten" von Jenny-Mai Nuyen. Die ersten beiden Bücher der Autorin haben mich total begeistert, aber diesem fehlt irgendwie der träumerische Stil der vorangegangen Bücher, ihre Sprache hat an Derbheit gewonnen und an Schönheit verloren. Aber das mag auch am Setting liegen. Die Idee der "Motten" hingegen gefällt mir sehr gut, und ich bin gespannt zu erfahren, was die Motten wirklich sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X