Die Drei ??? und die silberne Spinne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Es ist mal wieder Zeit für einen Sci-Fi Klassiker.
Jerry Pournelle/ Larry Niven --> "Der Splitter im Auge Gottes"
Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher in diesem Genre."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
grandios.
Zwar ein eher seltsamer Stil (das ganze Buch ist soweit ich es schon kenne in indirekter Rede geschrieben, wie ein Zeitzeugenbericht über die zwei "Helden" Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauss) aber dennoch gut lesbar, informativ und unterhaltsam, was ich durchaus als seltene Mischung bezeichnen würde.
Und die beiden Figuren sind so derart bunt, lebendig und verschroben geschildert, dass man sie fast schon vor Augen hat. Typ zerstreuter Professor teilweise schon mit 3 Jahren
Es tut richtig gut, wenn das "Pausenbuch" (mal wieder deutsch, um mich vom dauernden Englisch lesen zu erholen ) so eine Klasse hat.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wolfgang Jeschke "Der Zeiter"
Nach dem ich "Der letzte Tag der Schöpfung" von Jeschke mit Begeisterung gelesen hatte, war ich doch sehr überrascht als ich diese Kurzgeschichtensammlung angefangen habe zu lesen.
Die Geschichten sind zum Teil originell, aber manchmal arg trivial geschrieben, mit vielen Klischees. Vielleicht liegt es daran, daß sie in den 50ern und 60ern entstanden sind. Gut finde ich daß Jeschke kurz Anmerkungen zu jeder Geschichte gibt - ich finds schon mutig, auch Jugendwerke, die man später selbst kritisch sieht zu veröffentlichen.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
WH40K - Mächte des Chaos.
Ich weiß nicht, ich hatte auf diesen Teil der Gaunts Ghosts Reihe mal wieder richtig Lust.
Sind schön kurzweilig die kleinen Geschichten da drin und viele Charas sind ja noch am Leben, die man später vermissen wird.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Chuck Palahniuk - "Lullaby"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Michel Houellebecq - Elementarteilchen
Faszinierend flüssiger, fesselnder Stil, auch wenn es um wissenschaftliche oder philosophische Betrachtungen geht, liest es sich leicht, sogar die Beschreibung sehr drastischer Begebenheiten. Kann man nur schwer weglegen.That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
€€€ mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken €€€ <-- klick!
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDaniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Ich wälze mal wieder einen dicken Scifi-Schmöcker. "Evolution" von Stephen Baxter.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich bin inzwischen bei Teil 3 der Invasion-Reihe von John Ringo angekommen.
Bis jetzt waren alle 2.5, die ich gelesen habe, super. Spannung, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen mit einer gesunden Prise Humor und Kritik am US-Militär.
Kann ich jedem empfehlen, der MilitarySciFi lesen möchte!Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar
-
Ich habe gerade "der Splitter im Auge Gottes" von Niven/ Pournelle aus der Hand gelegt. Das Buch fesselt mich einfach immer wieder. Meiner Meinung nach ist es einer der ganz großen Klassiker der Science Fiction.
Jetzt sind "Monty Pythons flying Circus, sämtliche Worte" - Band 1 zu. Also etwas zur Entspannung zwischendurch..."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar