[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Harry Potter 7 nun

Simon Beckett - Kalte Asche

Mal schauen ob es an das Erstlingswerk "Die Chemie des Todes" heranreicht.

MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Nach dem zweiten, les ich nun den dritten Teil von Chris Piersons Kingpriest Trilogie. Jedem Dragonlance-Fan zu empfehlen (wenn man denn an die Bücher rankommt. )

Dragonlance: Sacred Fire (Kingpriest Trilogy #3)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Avatar Book 1 (Im Twist of Faith Omnibus aus dem DS9 Relaunch) - SD Perry
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

In den letzten Wochen habe ich gelesen:

Der nackte Gott
          Armageddon-Zyklus, Band 6/7
          Peter F. Hamilton

Zweite Chance auf Eden
          Armageddon-Zyklus, Band 7/7 (Wow, 5000 Seiten geschafft, was für ein Trip... )
          Peter F. Hamilton

Der Infinitiv von Go
          John Brunner

Machthunger
          Star Trek TNG, Band 7 (Nach deutscher Zählung)
          Howard Weinstein

Foundations
          Star Trek: Corps of Engineers, Band 5 (Sammelband der ebooks 17 - 19)
          Dayton Ward & Kevin Dilmore

The Buried Age
          Star Trek: The Lost Era / TNG
          Christopher L. Bennett

Reap the Whirlwind
          Star Trek Vanguard, Band 3
          David Mack

Und in Anbetracht der Länge dieses Beitrages sollte ich wohl mal regelmäßiger eintragen.....

Kommentar

Start Wars - Die letzte Prophezeiung
            Angehängte Dateien

Kommentar

Seit heute lese ich zum 2. Mal:

"Der letzte seiner Art" - Andreas Eschbach
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade "Geschröpft und zur Ader gelassen- Eine kleine Kulturgeschichte der Medizin" von Roy Porter. Es ist sehr interessant und mit typisch britischem Humor geschrieben^^
                "Erde.Steak.Wo ist da der Unterschied?"
                Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Wilkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!
                Life is Chaos. Chaos is Life. Controll is an Illusion

Kommentar

Ich lese gerade den Herrn der Ringe.
                  Wollte ich zwar immer schon mal gelesen haben, hab es dann aber immer wieder vergessen. Aber jetzt ist es endlich dran.
                  Trance: "I'm going to kill you both"
                  Harper: "Trance, you don't mean that"
                  Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

Kommentar

Ich tu mal wieder was für die Bildung

Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen NATO, Islam und China
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Ich tu mal wieder was für die Bildung

Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen NATO, Islam und China
                      Cool, das Buch hätte mich auch interessiert. Aber so ca. 20 Euronen waren mir dann doch zu teuer.
                      über China gäbe es jetzt ja auch einige neu erschienene Bücher, aber leider auch in der selben Preisklasse.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Schon länger fertig:

Terry Pratchett - DArwin und die Götter der Scheibenwelt
                        Terry Pratchett - die Farben der Magie

jetzt angefangen: A.R.R.R. Robins - der kleine Hobbnix ... aber das werd ich wohl erstmal wieder zur Seite legen, da ich ja "der kleine Hobbit" (noch) nicht kenne und mir daher wohl einige Zusammenhänge und Witze entgehen würden.

also widme ich meiner neusten Errungenschaft:

Terry Pratchett - Gevatter Tod
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen I
                          Am Abgrund
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Cool, das Buch hätte mich auch interessiert. Aber so ca. 20 Euronen waren mir dann doch zu teuer.
                            über China gäbe es jetzt ja auch einige neu erschienene Bücher, aber leider auch in der selben Preisklasse.
                            Neu erschienen?
                            Sag an!
                            Ich "sammel" die Werke über das Thema und krieg es von den Eltern finanziert weil es angeblich was fürs Köpfchen ist.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Bin heute beim Bücherschrtank durchwuseln mal wieder auf 'Enemy Mine' von Barry Longyear gestossen, und verschling so vor mich hin ^^
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Path of Prophecy ist durch und Queen of Sorcery leistet nur noch mit 7 Seiten Widerstand, werde heute also noch Magicians Gambit anfangen.
                                Magicians Gambit hatte ich Sonntag durch.

Am Montag las ich dann Bernhard Hoëckers "Auf den Spuren eines Schnitzeljägers", ein recht interessantes 300 Seiten starkes Büchlein über die Freuden und Leiden eines passionierten Gëocachers (ein Hobby das sich ungefähr mit "ein paar Idioten mit GPS Empfänger stapfen planlos durch die Pampa bis sie eine eingebuddelte Tupperdose finden und freuen sich dann wie die Schneekönige darüber" beschreiben lässt... ), fand ich durchaus nett geschrieben, wenngleich das Hobby dadurch immer noch nicht interessanter für mich geworden ist zu viel "Draussi" Gene nötig

AM Dienstag habe ich dann folgerichtig das vierte Buch aus David Eddings "Belgarion" Saga angefangen, Castle of Wizardry... Hach kann der Mann schreiben.
                                Ich wär so gerne Belgarath und würde dafür auch noch bewundert dass ich zu allen pampig und frech bin
                                das hält aber nur noch bis morgen dann ist schon das fünfte und letzte Buch der Serie an der Reihe... Enchanters Endgame... *schnüff*
                                Belgarion wird mir fehlen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X