Bürger auf Widerruf - Lebenszeugnisse deutscher Juden 1780 - 1945 - Monika Richarz (Herausgeberin)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
-
Ich bin immer noch nicht fertig mit Harry Potter 7.
Irgendwie komme ich nicht so richtig zum Lesen
*schnellwegrennumweiterzulesen*"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Ich lese gerade zweigleisig: Am Bildschirm die beiden Liaden-Unibus-Bände von Sharon Lee und Steve Miller und in Papierform die Anthologie "The Best of Jim Baen's Universe"“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
---> Momentan in den letzten Zügen von "SCE : Grand Designs" (Übrigens lecker wie immer ^^)
Danach ist (mal wieder, muss ich zugeben *gg*) "The Abyss" dran
(Bin ich eigentlich die einzige, die dieses Mal nicht vom Potter-Fieber angesteckt wurde? *gg*)...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Ich lese gerade "Harry Potter and the Goblet of Fire".
Meine Freundin hat mich gestern "überredet" ihre ganzen Bände auszuleihen, als ich ihr gesagt hatte, dass ich bis jetzt nur bis zum dritten Teil gelesen habe.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Bei mir is das so genau gar ni zu sagen - ich lese immer alles durcheinander...
Aaalso:
"HP7" bin am Dienstag fertig geworden, lese es jetzt nebenbei nochmal)
"Die Nebel von Avalon" (Marion Zimmer Bradley)
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 3" (Bastian Sick)
"The Fiery Cross" (Diana Gabaldon)
"Die Hand des Teufels" (Diana Gabaldon)Live long and Prosper!
Kommentar
-
@LindsayBallard
Eigentlich hat Helge Schneider das Buch unter dem Namen Helga Maria Schneider veröffentlicht. Untertitel ist "Eine Frau geht seinen Weg". Ich kann mal einen Auszug aus Über das Buch geben: Die Erlebnisse der Helga Maria Schneider - das Frauenbuch, auf das man lange gewartet hat...
Dies ist nun das Vermächtnis einer bislang völlig unbekannten großartigen Schriftstellerin, die genau den Ton getroffen hat, den die Frauenwelt bislang vermißt hat. Eine begnadete Geschichtenerzählerin, in einer unspektakulären, hinreißenden Einfachheit geschrieben - wahre Geschichten, die ohne Schnörkel daherkommen. Diese Frau hat ein ungewohntes poetisches Gewicht. [...] Bei Helga Maria Schneider fallen die Sätze wie Ohrlaschen aufs Papier. Durchdringend, selbstbewußt, streng. Ein Muß für die moderne Frau.
Wer Helge Schneider mag, wem sein Schreibstil gefällt, z.B. aus den Kommissar Schneider Büchern, dem wird Eiersalat auch zusagen. Ich musste jedenfalls ziemlich oft laut lachen, beim lesen.
Hab übrigens hinter "Eiersalat" gleich die Jubiläumsausgabe von Kommissar Schneider angefangen (4 Geschichten für 10 Euro) und beginne bald mit dem 3. Band.
Kommentar
Kommentar